Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Positionsbestimmung hat ja nur eine bestimmte Genauigkeit. D.h. selbst bei Stillstand wechselt die Positionsanzeige minimal. Sieht man z.B. im MiniLog, dass es dann ein wirres Track-Geflecht gibt, wenn man länger irgendwo Pause macht. Für den GPS-Chip bewegst du dich also dauernd vor-zurück-links-rechts, und deswegen spuckt er dann immer eine andere Himmelsrichtung aus.
 
@all

Ich bekomme seit einiger Zeit mehrere Anfragen per PN, wie man einen TomTom GO x40 oder GO x50 mit dem GPS-Update GSW3.6.0 flashen kann. Deshalb für alle neu hinzu gekommenen User - oder diejenigen, die sich nicht trauen hier im Thread zu fragen bzw. einfach nur mitlesen:

Die TomTom GO x40 & GO x50 Serie hat keinen SIRFIII GPS-Empfänger!

Laut meinen Recherchen im Internet ist bei der GO x40 und GO x50 Reihe ein GPS-Chip von Broadcom (BCM4750) verbaut. Das GPS-Firmware Update auf GSW3.6.0 (oder auch GSW3.2.5) würde bei einem GO x40 | x50 entweder "ins Leere laufen", oder könnte Eurer Gerät im Extremfall ernsthaft beschädigen !!!


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make the old TomTom's great again...! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gelesen, dass hier der Austausch der Datei "glgps" aus der NC 9.541 ausreicht.
Auf jeden Fall gilt aber trotzdem - bitte nicht mit der GSW3.6.0 flashen!


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make the old TomTom's great again...! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
x40 und x50 haben noch offiziell die 9.541 erhalten, eben wegen der glgps. Aber wer darauf die Truck-NC oder Rider-NC verwendet, braucht eben die glgps.
Sind halt anscheinend alle Broadcom-Chips betroffen: BCM4750, BCM4751(1), BCM4752(1?). Und natürlich die Vorgänger, als Global Locate noch ein eigenständiges Unternehmen war.
 
Mein TomTom 520go findet auch keinen Satelliten mehr.
Habe die Navcore 9510 drauf und CPU 32443001.
Kann mir jemand helfen?
 
Ja. du dir selbst. in dem du mal die letzten 10 Seiten liest. Deinen GPS Chip bestimmst (der sirfII sein wird) und dann mit dem hier verfügbaren update die gps fw auf 3.6.0 hoch ziehst.

Wirklich lange kannste noch nicht hier gelesen haben oder?!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für deine Hilfe, für mich sehr schwer sich hier durchzufinden, habe versucht die ersten zehn und letzten zehn Seiten zu verstehen, komm da irgendwie nicht weiter....
Deswegen hier meine Anfrage, oder hätte ich wirklich alle 86 Seiten des Lesens wegen lesen sollen?
 
Hallo Scoth,

am besten Du schaust mal in den Download-Bereich von @jungblume2005 und suchst nach dem GPS Firmware-Update GSW3.2.5 oder GSW3.6.0. Welches Du davon nimmst, bleibt dir überlassen. Wie von Mahssel und Enny aber schon erwähnt, wäre ein voriges "Einlesen" von Vorteil. Nur so kannst Du den Unterschied zwischen den beiden GPS Firmware-Updates auch verstehen und selbst entscheiden, welches dir geschmacklich zusagt.


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make the old TomTom's great again...! :smile:
 
@Scoth das, was @Lecter sagt. Also, ich bin jedenfalls der Meinung, dass es zu viel verlangt ist, alle 86 Seiten zu lesen...gerade am Anfang geht es auch um ganz andere Geräte mit anderen Chips. Der Thread an sich ist ja ein Versuch der allgemeinen Lösungsfindung und viel Diskussion. Deswegen finde ich es absolut verständlich, wenn du direkt die Abkürzung zur Download-Seite von @jungblume2005 nimmst :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben