Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch doch. Das es nicht klappt ist zumindest bei mir beliebig oft reproduzierbar
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sag mal die Uralt-Navcore Version stammt doch wahrscheinlich aus dem Nachlass von Konrad Zuse :grinning:
na egal, auf dem GO710 bekomme ich die Nc 5.450 nicht zum laufen, das Startbild friert sofort ein, aber mit der 6.100 kann ich was mit anfangen, bin schon am probieren, über TT-Home keinerlei
Updates, wäre auch zu schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bmw-rider,

Du hast bei Deinen Tests aber hoffentlich schon die ttn von der navcore_6.581.7731.rider2.cab mit eingefügt ?

Die Datei "ttn" gehört ja ebenfalls zu den Flash-Files, und fehlt dann natürlich in den Navcores 6.1xx

Die ttn muß direkt auf die Speicherkarte, ohne Ordner (wie die ttsystem & data.chk).


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
great again...! :smile:
 
@Lecter
Die Uralt-Navcore 5.450 vom ONE v1 (post #882):
Funktioniert nicht. TT-Home holt die 6.581.7731. Egebnis wie in meinem Video von post #817

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ergebnis wie in der PDF-Datei in post #887: Leider ohne Erfolg
Habs auch noch zusärtzlich mit der itn aus
TomTom_ONE v2 Sirf 3 GPS_GSW3.2.5TT3 Update versucht mit dem gleichen Ergebnis
Gruß BMW-Rider
 
Da läuft jetzt gerade etwas gewaltig schief. Du sollst mit der Navcore 5.450 kein Update mit TTHome machen. Es geht nur darum, ob das GPS Firmware Update (grüner Balken) durchsaust! Mit TTHome hat das überhaupt nichts zu tun. Da hast Du Dich anscheinend irgendwie durch jungblume2005 "beirren" lassen ;-) Warte bitte noch bis heute Nachmittag mit den Tests, bis ich zuhause bin. Ich kann jetzt gerade nicht so gut schreiben.

Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry mit der nc5.450 das war nur eine Anmerkung, da ist bei meinem GO710 gar nichts passiert.
 
@jungblume
Beim GO 710 ist klar, daß da nichts passiert, weil der GO 710 mit der ttsystem & data.chk einer Navcore 5.450 überhaupt nichts mehr anfangen kann ;-) Aber bmw-rider hat ja einen Rider, und dieser hatte bei Auslieferung (ursprünglich) mal eine Navcore 5 drauf. Also "kennt" er die auch und müßte drauf ansprechen.

Wie heißt es so schön ? Viele Köche verderben die Suppe :laughing:

@bmw-rider
Du machst jetzt bitte folgendes für die Tests, weil es so am einfachsten ist:
Du ladest dir die Flash-Speicherkarte von Charly62 (Post #651) runter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Flash-Files vom GO x10 | x20 | x30 (ttn & FlashGPS.tools im Ordenr "ttntools") sind die gleichen, wie in der navcore_6.581.7731.rider2.cab.

Wenn Du die Speicherkarte von Charly62 runtergeladen hast, machst Du 4 Kopien davon !!!
Die 4 Kopien sind dafür da, weil nach jedem Flashversuch der Ordner "ttntools" und die "ttn" futsch sind ! Bei jeder einzelnen Speicherkarte tauscht Du jetzt nur immer jeweils die ttsystem & data.chk aus. Also Du fängst sozusagen bei der NC 5.450 an und hörst bei der NC 6.150 auf. Von der NC 5.450 entnimmst Du nur die ttsystem & data.chk und kopierst diese in die 1. Kopie der Flash-Speicherkarte (überschreiben der vorhandenen ttsystem & data.chk).

Und so machst Du weiter. Als nächstes nimmst Du die 2. Kopie der Flash-Speicherkarte und kopierst dort nur die die ttsystem & data.chk von der Navcore 6.100 rein...usw...bis zur Navcore 6.150. Zum Schluß hast Du 5 "fertige" Kopien der Speicherkarten zum Testen (hintereinander).


NACHTRAG:
Das Flashen auf GSW3.2.5 hat (wie schon erwähnt) nicht im geringsten irgendetwas mit "TTHome" zu tun!


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
great again...! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein lan Kabel vergessen hab, ist’s eng mit Internet am Laptop.

Mal schauen ob ich da noch was drehen kann :D
 
Hallo Mahssel,

endlich :blush:

Dein Rider 1 wartet schon auf Dich und schreit nach Hilfe ;-))


Viele Grüße
Lecter
 
so nach 3 std lesen und zig Downloads lauft es . Die zeit zeigt auch konkret an bleibt auch so wie sie sein soll auch nach dem neu berechnen der route morgen teste ich das in der Natur mal aus wen ich arbeiten fahre
 
Hallo Mahssel,

hast Du Dein LAN-Kabel gefunden ?

Ich warte schon gespannt auf Deine Resultate :relieved:

Beim Rider 1 wird's echt spannend, weil er von Anfang an mit der NC 5.4xx ausgeliefert wurde!

Du müßtest dann auch erstmal mit der Navcore 5.450 (davon nur die ttsystem & data.chk) auf der Flash-Speicherkarte von Charly62 beginnen. Und dann aber auch mit den Flash-Files vom ONE v1_v2 testen, weil ich mir wie gesagt nicht sicher bin, ob die NC 5.450 nur für den ONE v1, oder auch für den Rider 1 war. Aber ich glaube zu 95% war die NC 5.450 für beide.

Danach weiter (falls es nicht funzt) mit der Navcore 6.100 bis Navcore 6.150...


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
great again...! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lecter
Hab alles so wie Du es im post #892 beschrieben hast, gemacht.
Alle 5 Versuche durch, leider wieder kein Erfolg
1. Ladevorgang mit gelben Ladebalken auf blauen Hintergrund
2. Umschaltung auf TomTom Logo das wars dann:cry::cry:
Das splash.bmp "Flash processing is starting ..."erscheint nicht

Ich bin jetzt gleich weg, habe Chorprobe. Bis später
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist! So langsam gehen mir beim Rider 2 die Ideen aus :disrelieved:
Jetzt muß ich erstmal "nachdenken", was es noch für Möglichkeiten gibt.

Mal sehen, ob sich beim Rider 1 von Mahssel wenigstens was tut...


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
great again...! :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben