Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde es tatsächlich reizen dass mal auf einem rider1 auszuprobieren.

Mit welcher nc zum flashen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
 
Hallo Alfred_ML,

es war die Version GSW3.2.5 PPS_3.3.01.06-SDK-3EP1.00.bin von der russischen Seite.

Nur Mut ;-) Das bekommen wir auf den GO's X20 / X30 schon noch hin!
Ist dann eben nur für die Truck NC 9.702 wichtig.


Viele Grüße
Lecter
 
(nicht sicher) RIDER (2006) mit SD 2GB Seriennummer : K1; schreib bitte ob es mit dem Upgrade auf diesem Navi klappt
TomTom RIDER 2nd Edition mit SD 2GB Seriennummer: K2 dieser Flash wurde von [U]sameis69[/U] erfolgreich durchgeführt
in dem Upgrade ist die richtige GPSFirmwareVersion=GSW3.2.5TT3-CRC32_3.3.01.06-C34P3.00 drin
download hier unten
 
Ich bin am überlegen ob ich es überhaupt machen sollte. Mein navi läuft suuuuper :smile:

Ich hoffe mein basteltrieb siegt nicht :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wichtig: bitte vorerst zum Flashen wirklich nur die originale GSW3.2.5TT3-CRC32_3.3.01.06-C34P3.00.bin von TomTom nehmen !!!


Edit: Mahssel, wenn Du kein "Standby-Problem" hast, würde ich es so lassen, wie es ist ("never change a running system") !
 
Zuletzt bearbeitet:
danach läuft es suuuper-duuuper, wenn es nicht geht, man kann es auch wieder zur Not zurückflashen
 
Tja, ob der "Basteltrieb" von Mahssel wohl siegt ?

Er hat es jetzt sicherlich nicht einfach mit seiner Entscheidung ;-))
 
@jungblume2005
Aber wir haben soweit ich weiß keine Firmware-Images von der 3.1.1, oder? Keine Ahnung, ob das FlashGPS.tool irgendwie dazu bewegt werden kann, ein Backup zu machen?
 
ich such schon mal die Datei für das zurückflashen raus :smiley:

Firmware-Images von der 3.1.1 habe ich nicht da
 

Anhänge

  • GPS-Chip_SIRF-III downgrade auf GSW3.2.4TT3.rar
    335,2 KB · Aufrufe: 16
Hallo treysis,

könnte man nicht versuchen das FlashGPS.tool oder die ttn für die 7er Navcore umzustricken ? Also sozusagen genau "anders herum". Bis jetzt haben wir ja immer nur versucht die Navcore an die Dateien FlashGPS.tool bzw. ttn anzupassen, indem wir es mit allen möglichen Navcores versucht haben (und dann schließlich bei der 6er Navcore gelandet sind). Ist nur so ein Gedanke von mir. Und Du wirst da bestimmt auch schon was versucht haben, so wie ich Dich kenne ;-))

Irgendwie muß das GPS-Update von der Datei FlashGPS.tool und beiliegende "ttn" ja "angeleiert" werden.
Oder meinst Du, dass der geänderte Samsung-Chipsatz beim GO x20 / x30 ein ernsthaftes Problem ist ?


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungblume2005,

Halt Stop !!! Mit der GSW3.2.4 als "Downgrade" (falls was schief geht) hätte er ja erst recht das "Standby-Problem" am Hals ! Er müßte dann schon wieder auf die v3.1.1 zurückflashen können...


Viele Grüße
Lecter

Edit:
Sorry - Doppelpost (war jetzt aber auch nicht anders möglich ;-) Kann von einem Moderator hier im Board zusammengelegt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal bin ich aufnem Geburtstag und vielleicht hab ich’s bis dahin vergessen ;)

Vielleicht such ich mir doch schon mal eine 6er nix raus. Und dann schau ich mal wo ich die passende gps Firmware herbekomme.
Ob ich’s dann flashe schau ich dann mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben