Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja. Den hätte ich in meinen zwei Rider....
Deshalb bin ich ja so erstaunt.
Da ist nix mit gpsfix brauchen. Es läuft einfach.
 
Auch nach Standby? Im TomTom-Forum gibt's auch andere Berichte. Wäre evtl. interessant, welche GPS-Firmware bei dir läuft. Rider 1 oder Rider 2?
 
Rider 1. die Versionen hatte ich schon mal geschrieben.

Sowohl nachm Standby als auch nach leerem Akku oder auch nach kompletten Neustart nach Entnahme der sd karte
 
Zuletzt bearbeitet:
@Charlie62
Also, du kannst es versuchen. Den Anhang in einen Ordner "ttntools" extrahieren. Dann TomTom neustarten. Dabei sollte dann der Flashvorgang starten.
 

Anhänge

  • GSW3.2.5TT3.zip
    476 KB · Aufrufe: 27
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe einen Ordner "ttntools" erstellt, in den ich die beiden Dateien "sirfimg.bin" und "sirfimg.ver" kopiert habe. Dann habe ich ein "coldreset" gemacht. Die Firmware ist nach dem Neustart leider unverändert geblieben. Die Navcore war eine 9.701. Soll ich mit einer anderen Navcore versuchen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Charlie62 Versuche nochmal, folgende Datei zusätzlich in den Ordner zu entpacken.

Es kann aber sein, dass es nur mit NC 6.x geht. Und 6er NC gibt es für die x10 und größer glaube ich nicht. Daran ist es bei meiner Testperson wohl gescheitert.

Edit: vielleicht auch mal mit einer 7er NC probieren. Das habe ich noch nicht gemacht.
 

Anhänge

  • FlashGPS.tool.zip
    91,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit einer 7.901 probiert (direkt im internen Speicher, nicht auf der SD-Karte). Die Firmware blieb 3.2.4 :-(.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kam denn ein Screen, dass ein Update durchgeführt wird bzw. das versucht wird?

Evtl. braucht man auch die ttn-Datei, um den Update-Vorgang zu starten.
 

Anhänge

  • ttn.zip
    79,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben