Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ebenfalls.
Riesendank an treysis!
Mein Rider 2013 kennt die Zeit wieder ......

LG
 
Hab mal das Datum testweise auf 2035 gesetzt/setzen lassen. Funktioniert anscheinend noch einwandfrei. Gibt also kein zukünftiges Datum, ab dem das System Probleme macht, abgesehen vielleicht vom Jahr-2038-Problem. Aber das wollte ich nicht austesten. Da hätte ich Angst gehabt, dass das Rider dann vielleicht doch endgültig hängen bleibt (und das kann man TT wirklich nicht übel nehmen).
 
Aber das hängen bleiben sollte sich ja durch ein neuaufsetzen beheben lassen.

Dann sind ja keine Infos aus 2038 mehr vorhanden ;)
 
Da wäre ich mir nicht so sicher, ob sich damit auch die interne Uhr zurücksetzen lässt. Evtl. wenn man die Batterie kurz entfernt.
 
Habe ein altes TomTom One v3 mit dem GPS-Patch v9 getestet, die Uhrzeit stellt sich nach Erkennung der Satteliten nicht auf 0:00 zurück, tolle Arbeit!
Ich habe die NV 9510 auf dem One installiert, wenn ich den One ausschalte, lässt er sich nicht wieder einschalten, nur SD Karte kurz rausnehmen und wieder reinschieben oder Resetknopf drücken hilft, dann startet er wieder. Habe auch mit einer Suicide.dat herumprobiert, der One ist davon völlig unbeeindruckt, egal ob was dort eingetragen wird.
Mit der NV 9541 lässt sich der One kurz nach dem Ausschalten wieder Einschalten, aber dann findet er zwar Satteliten, aber die Balken in der GPS-Config bleiben grau! Erst wenn entweder der Resetknopf betätigt oder die SD-Karte kurz raus und wieder reingesteckt wird, findet er auch Satteliten, d.h. die Balken sind dann blau, hat jemand einen Tip woran das liegen könnte? Suicide.dat funktioniert nicht, habe mehrere Einträge zw. 1 und 50 ausprobiert
 
@Karlos7788 Kannst du zum Test mal die ttconv-v8 installieren (also eigentlich nur die ttconv aus dem bin-Ordner tauschen) und sehen, ob das eine Besserung bringt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kenne ich von mener Navibastelei :D
Was hilft, zumindest bei jedem TT wo ich dieses Phänomen bisher hatte, Akku abmachen und ca. 2-3 Minuten warten. Dann Akku wieder dran und siehe es funktioniert weider richtig. Bitte mal testen. Mußt allerdings dazu das Teil auf schrauben ;)
 
Gibt bei diesem Speicherkartenphänomen auf dem ONE2nd (und wohl auch bei dem aufgebohrten 512er ONE3rd) auch ein anderes Procedere ohne Aufschrauben, um das wieder in den Griff zu bekommen. War seinerzeit sogar im offiziellen TT-Forum beschrieben. Mangels Betroffenheit habe ich diese Information leider schon wieder mental recycelt. War irgendwas mit starten und erst dann die SD reinschieben oder so...
 
Auf dem GO 710 hatte ich auch dieses Phänomen, resetten Karte rein raus, damit es wieder geht, ich habe es aber nicht weiter verfolgt da ich hauptsächlich den One 3Rd benutze.
 
Dann hängts vielleicht am Bootloader (auch wenn das gerade für mich unlogisch erscheint)?
 
Das mit dem Batterie Abklemmen hat wohl geholfen, die suicide.dat funktioniert jetzt auch! Mit der NV 9541 funktionieren sogar die Spurbilder, ich habe immer gedacht, diese Funktion ist auf dem One nicht möglich. Der One findet jetzt auch wieder Satteliten nach dem Wiedereinschalten, bevor die suicide.dat zuschlägt, besten Dank für den Tipp! :smile:
Habe noch ein Go 730 und ein Go 930, die laufen seit Jahren mit der NV 9.702 anstandslos, Satteliten wurden immer gefunden, egal wie lange sie im Schrank lagen.
 
Die suicide.dat habe ich erst seit ein paar Wochen auf den beiden Go. Nachdem sich herausgestellt hatte, das mit der NV 9.702 kein Problem mit dem WNRO besteht, habe ich die NV 9.541 wieder mit der NV 9.702 ersetzt.
Das mit der suicide.dat kannte ich bis dahin noch gar nicht. Ich werde die Mal Löschen und den Go 730 2 Wochen nicht einschalten. Dann wird vermutlich der Akku leer sein. Den GPS-Fix mit TomTom Home habe ich früher selten gemacht
 
Wenn du das Navi vom PC abklemmst, wird automatisch ein Kaltstart durchgeführt. Du könntest also auch mal den ephem-Ordner leeren. Das kommt dann auch einer 2-Wochen-Pause gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben