Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ducateur ....die suicide.dat funktioniert beim 2nd mit sirfstar nicht, habe ich mit 5 und auch 10 sec. Getestet..... mit nc8.562 ....
 
Moin,Moin...........

das is ja doll...............hab aber jetzt GPS Firmware Version GSW3.6.0_3.6.00.00-F35P1.00, oder muss ich jetzt zurück . Nur ungern, weil es funzt jetzt gerade alles so gut.
Hab die Dinger immer rhythmisch am Ladegerät mit Zeitschaltuhr. Die Akkus sind nach all den Jahren eh nicht mehr so aufnahmefähig. da steht als nächstes eh der Akkutausch an.

:smiley:ducateur
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laßt mich doch aus Spass an der Freude mal "fummeln"

Ohne jetzt eine erneute Diskussion zu entfachen und das trifft vlt auch nur auf meine Geräte E 1...... und E2...... zu !!

Beide Geräte mit BL 5.5138, NC 9510, Karte 1045.1000( WestEU ) bzw 1045.1001(DE_A_CH )

TomTom 1 SIRF III mit suicide. dat (10sek) : Start mit "Trommel", Ladebalken und Abfrage "Einverstanden"
TomTom 2 SIRF III ohne suicide.dat : Start sofort mit Startbild, kein Ladebalken und keine Abfrage "Einverstanden"

Ausgeschaltet und 10 min Pause, gleiches Startverhalten beider Geräte, danach Suicide.dat von Gerät 1 gelöscht auf Gerät 2 kopiert.

TomTom 1 SIRF III ohne suicide.dat (10sek) : Start sofort mit Startbild, kein Ladebalken und keine Abfrage "Einverstanden"
TomTom 2 SIRF III mit suicide.dat : Start mit "Trommel", Ladebalken und Abfrage "Einverstanden"


Jetzt dürft ihr mich beschimpfen, ausbuhen,mit Legosteinen bewerfen oder Klugschei.....er nennen :smile:

:smile:ducateur
 
Zuletzt bearbeitet:
@ducateur ... kann ja bei meinem 2nd. an der NC8.562 oder den BL5.5022 liegen, habe aber jetzt keine lust nochmal auf die 9.510 zu uppen sowie den bl zu tauschen .... ;-)
.......meines ist auch ein E1........
ich nehme die suicide.dat nur auf dem GL1 Navi ....

P.S. ...hast du die suicide.dat fest drin, oder über dieses Menü, glaube über das Menü hats auch funktioniert, bloß nicht als ich nur die suicide.dat in der Root hatte .... mir war so...
also ohne diesen Auto-An Automatismus .....

...sorry das war auf dem GL1 Gerät, auf dem sirf hatte ich bisher nur die NC8.562 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja is klar.............ist bestenfalls Feintuning und hat ja auch nix mehr mit der Wiederherstellung der SatFix-Funktion beim SIRF III zu tun und darum geht es hier ja eigentlich.

Abschließend, hab die .dat für beide SIRF III - Geräte jetzt im Root und "10Sek".
"Auto An"............? heißt doch, wenn Strom durch "Zündung An" am Gerät anliegt fährt das Gerät "hoch" ? Das hab ich bei mir nicht. Start immer mit rechten Zeigefinger. Verhalten bei "Aus" Wegfall der Stromquelle hab ich noch nicht probiert.

:smile:ducateur
 
Zuletzt bearbeitet:
Verhalten bei "Aus" Wegfall der Stromquelle hab ich noch nicht probiert, damit meine ich jetzt nach dem ganzen Updategemurkse.
Da dies aber immer noch separat im System unter "Akku" einstellbar ist, sollte dies ja nach wie vor funzen.

:smile:ducateur
 
Zitat " Am besten wäre immer noch eine ttconv_v12 von @treysis " Zitat Ende :blush: mit einer Fw für den GL1 .
Ich habe hier zwei TT one xl ( L1 u.L9 ) sowie ein TT one V3 ( Y2 ) also alle mit dem GL1 . Die finden so um die 3 bis maximal 4 Satelliten . Je nach Gelände fährt man da schon mal neben der Straße , mitten in der Pampa .
Ach ja ich teste nur die Rider NC `s .
Degen ist mein TT GO 730 und das TT One V2 ( E2 ) extrem Empfangs stark . 7 bis 9 Satelliten , SIRF 3 und dem GSW 3.6 drauf , da macht das Navi Spaß .
Werde mich wohl irgendwann mal von den GL1 trennen :confounded: und sie zum Wertstoffhof fahren , das heißt , wenn die Navis den finden :smiley::smiley::smileycat:
 
Eine Information, sprechen Sie über das Tool ttconv_v12. Ich hatte noch Version 11. Können Sie mir sagen, wo ich die Version ttconv_v12 finden kann?
dank
 
Ahhhhh jetzt verstehe ich .:blush::blush::blush:
Entschuldigung, aber für mich, dass ich den Übersetzer benutzen muss, verpasse ich oft ein paar Schritte:smiley:
Viele Grüße
 
@all.... nochmal ne Frage zum BL, habe jetzt auf dem TTOne 2nd. NewEdition mit SIRFIII-Star (4N00.004) mal den BL5.5229 drauf gemacht, ist ja lt. Forum so eine art BL für alle TT's.
Ich hatte auch schon mal den 5.5138 drauf, kam mir aber so vor, als würde der nicht so viele Sat's finden. Würdet Ihr nun mehr zum 5.5138 oder zum 5.5229 raten?
Hintergrund ist, der 5.5022 geht ja nur bis 8GB-SDHC, wollte nur für die Zukunft gerüstet sein. Was sind Eure Erfahrungen ??
Auf dem TTOne 30er mit GL1 ist der BL5.5138 bestens geeignet. Meine Erfahrung ... ;-)

Grüße von Prinz67 :blush: :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben