@Frankiboy9 ... da bin ich jetzt auch überfragt, ich besitze leider nur ein TTOne 2nd. NE, bei dem habe ich aber auch das Problem das die suicide.dat nicht funtioniert.
Ich nutze sie aber auch nicht, deshalb habe ich da nicht weiter geforscht.
Ansonsten einfach bei längerer Lagerung die Reset Taste drücken ....;-)
Was ist denn eigentlich aus dem Tool "Reset.zip" hier im Thread (Post #1.650) geworden?
Info - GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I
Ich glaube mit den Bootloadern drehen wir uns hier bzgl. des "Standby-Problems" im Kreis :smirk: Das Problem ist doch die fehlerhafte Firmware des GPS-Empfängers seit dem Week Rollover. Und die sitzt nun mal im GL1-Chip und nicht im Bootloader ;-) Daher denke ich nicht, dass irgendein Bootloader...www.digital-eliteboard.com
@treysis könnte man hier nicht einen Teil der Befehle die sich in der Datei "suicide_on" befinden in die (neue) ttconv-v12 für den GL1-Chip integrieren? :smirk:
Dafür gibt es ja eigentlich den Zeitstempel in einer der Dateien. Nach diesem Datum sollte der Chip nicht mehr versuchen, die GPS-Fix-Daten zu verwenden, weil sie eben schon zu sehr abweichen. Bis dahin sollte es aber schon einen Geschwindigkeitsvorteil bringen, und im Anschluss zumindest keinen Nachteil.Funktionslos wäre ein GPS-Fix auch nach der Aktualisierung der GPS-Firmware nicht, er würde aber nach einigen Tagen dein TT mehr verwirren als diesem nützen (außer du aktualisierst ihn alle paar Tage neu), weil sich die Satellitenpositionen ja ständig etwas ändern. Das Gerät würde diese nach dem Einschalten erst einmal vergeblich auf der nun nicht mehr aktuellen Position suchen. Den Zeitverlust kann man sich durch Löschen der im Ordner "ephem" befindlichen Dateien (nicht Ordner) ersparen.
Bei eBay fliegen dir die Teile wegen dem schlechten GPS-Empfang mit dem GL1-Chip (seit dem WNRO) jetzt schon für 9 Euro "Sofort-Kaufen" um die Ohren, solange noch kein Gebot drauf ist. Hier z.B. ein TomTom ONE XL. Der wäre für Dich zum experimentieren ideal:Vor allem, da ich kein GL1-Gerät vorliegen habe. Immer irgendwelche Dateien zu tauschen und auf Rückmeldung zu warten ist so mühsam, das möchte ich mir nicht antun
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?