Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I (+Sirf3_Upgrade)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne,ne,ne..................viel schlimmer 2 haben SIRF und eines , ganz gefährlich, GL 1 und steht unter Qualcom :smiley:.

:smiley: ducateur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all ... ich habe doch daletztens mit diesen Bootloadern rumgemacht, dabei ist mir aufgefallen, das der Rescue BL0.0000 auch mit meiner 8GB SDHC Karte funktioniert, weiß jemand welche BL Version eigentlich im BL0.0000 steckt ?? :blush: :smile: .... muss ja dann >=5.5022 sein ..... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin...........
Wetter gut, trocken bei 12°, allerdings bewölkt und Wind ist vorhanden.
Alle 3 Geräte vorher jeweils eine Stunde am Ladegerät damit es kein Abbruch a. Grd fehlender Energie gibt.

Software siehe oben, alle mit suicide.dat. und seit Freitag in Schubladeneinzelhaft, unberührt und vorher nur normal ausgeschaltete ohne die SD zu "ziehen".

Gleichzeitiges Einschalten aller 3 Geräte, Start aller mit "Trommel", "Ladebalken" und der Abfrage ob wir mit irgendetwas "Einverstanden" sind. Danach händisches Umschalten zum "GPS-Status".
Die beiden SIRF III Vers.3.6 zeigen 5 Sats, der GL1 3. innerhalb von 2 min bringen die SIRFs einen Sat-Fix mit 5 Sats "Blau" zustande. Der GL1 macht den Sat-Fix innerhalb der nächsten 30 Sek, bleibt aber bei 3 "Blauen" + 1 "Grauen". Die UTC-Zeit ist bei allen Geräten gleich............unsere Winterzeit wurde von allen Geräten automatisch und identisch eingestellt und war exakt UTC +1.

Ausgeschaltet ! Wartezeit 15 min.

Startverhalten aller Geräte genau wie oben. Sat-Fix bei den SIRF eigentlich unmittelbar nach drücken von "Einverstanden". Der GL 1 schafft dies erst nach einer kurzen Wartezeit von ca. 60 sec. Unterschied zum vorherigen Einschalttest: SIRF III jetzt mit 6-7 "Blauen", der GL1 jetzt mit 5 "Blauen".

Gibt nix zu meckern funzt. Auch die Zeit bis zum Sat-Fix für den GL 1 geht in Ordnung.

Fahrtest spare ich mir jetzt, den haben sie schon auf 600 km bestanden, allerdings mit "alter" 1040iger Karte. Werde aber nächsten Montag wieder nach HH fahren müssen !!

Nächster Test nach 1700 Uhr.

:smile:ducateur

Und den gleichen Test könntest Du jetzt auch noch mit dem Bootloader v5.5136 durchführen :grinning:

Dann hätten wir einen guten Vergleich ;-)

Viele Grüße
Lecter

Moinnn,
so Test abgeschlossen. Einschalten nach ca. 3 Std Ruhe. SIRF III und GL 1 zeigen das gleiche Verhalten wie beim Ersteinschalten s. o. Navigation mit den gefundenen Sat problemlos. Die Sat-Fix würde ich mal so beschreiben: Gerät im Auto anschalten, Rückwärts aus der Garage rausfahren, Garage schließen und dann ............................Zieleingeben und losfahren.

Bild 1 - 3 zeigen die Sat-Fix - Situation von Links nach Rechts SIRFF, SIRFF, GL 1.

Und den gleichen Test könntest Du jetzt auch noch mit dem Bootloader v5.5136 durchführen
............aber nicht mehr heute und morgen.............mal sehen, hab ja noch meine Enkel hier. Da hat man dann nicht so die nötige Ruhe

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
............aber nicht mehr heute und morgen.............mal sehen, hab ja noch meine Enkel hier. Da hat man dann nicht so die nötige Ruhe
Das eilt ja auch nicht so. Kümmere Dich erstmal um deine Lieben ;-) Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass mit dem Bootloader v5.5136 ein völlig anderes Ergebnis rauskommt.

Viele Grüße
Lecter

@all ... habe einen neuen Patienten, ein TT Start 52 mit 5" Display, hat eine vollkommen andere Software drauf, Version 12. xxxxx, habe ich noch nicht in der Hand gehabt, geht damit auch was in punkto Kartenaktualisierung und Softwarpatchen ???

Grüße Prinz67 :blush: :smile:

...habe gerade gelesen das es lebenslanges kartenupdate beinhaltet ....

P.S. ......hat sich erledigt, habe alles über mydrive connect aktualisiert, ist jetzt auf dem neuesten stand NC 18.xxxxx und karte western europe 1045.10060 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider....ist ein neueres TomTom "Teil" ;-( Da geht gar nix mehr :disappointed:

Aber das hat auch den Vorteil, dass Du nicht mehr so viel "rumexperimentieren" kannst :grin: :grinning:

Viele Grüße
Lecter

@Lecter .... Alles gut, ich konnte alles problemlos über mydrive connect ganz legal updaten, ging problemlos, hatte bloß das problem mit dem treiber für xp .....
er hat es immer mit fragezeichen im gerätemanager angezeigt, somit hatte ich am anfang keine verbindung zum pc herstellen können ...

Grüße Prinz67 :smile:

P.S. ....das teil hat sogar einen micro SD Schacht .....
...und der Satfix ist ne Sahne, es ist praktisch sofort nach dem einschalten bereit zum navigieren... der GPS Chip besteht in der Bezeichnung nur noch aus einer Zahlenkombination also weder GL noch SIRF .... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
TomTom Rider 2 mit GSW 3.2.5TT3 oder GSW 3.6.0

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass nach dem Update auf einer dieser beiden o.g. Versionen am TomTom Rider 2 kein GPS-Quickfix mehr gemacht werden soll, bzw. diese danach keine Funktion mehr hat ?
Habe aus dem Ordner "ephem" bereits alle Unterordner gelöscht, oder soll ich dann gleich den ganzen Ordner "ephem" komplett löschen ?

Gruß Lothar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben