Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Gopal PE 5.5

Nobody is reading this thread right now.
Gopal PE 5.5 - TMC-Ausfall

Hallo,

hat jemand eine Idee: Und zwar habe ich den Gopal 5.5 mit TMC-PRO, letzt war ich mal auf einer langen Tour unf fuhr dabei durch einen Tunnel. Nach dem Tunnel war TMC tot und zwar stand als Frequenz 0.0 und er war auch manuell nicht mehr zu bewegen einen Sender zu Suchen. Weiterhin waren auch alle Meldungen weg. Jemand eine Idee?

Danke!

Beste Grüße

schuessm

AW: Gopal PE 5.5

Hola schuessm,

spezielle TMC Probleme nach Tunneldurchfahrten sind mir persönlich nicht bekannt ! Solltest du allerdings bei der Installation die Ordner 14 u. 17 mit installiert haben, könnte das dein Problem sein ! Sofern du diese Ordner nicht benötigst, einfach mal bei der nächsten Installation weglassen und ausprobieren ob der Fehler dann immer noch auftritt !

Ordner 14 = Remotecontrol
Ordner 17 = FM-Transmitter

Gruss
antik555

Hallo antik555,
danke für die Info. Habe diese Ordner auch nicht genutzt. Leider aber nicht die Lösung. Aber villeicht der pumuckel Skin?

Naja! Vielleicht noch jemand die idee?

Beste Grüße

schuessm

Hallo antik555,
Deinen Skin denn Du mir vor kurzem zukommen hast lassen ( Orginal scheinbar von Ideal Skin für PE 5.5 ) finde ich echt super klasse.
Frage:Wäre es denn noch möglich daß mann Deinen Skin in den Pumuckel Skin für Go Pal Pe 5.5 einarbeitet.Wäre dann die perfekte lösung.

MfG oktavian

Zuletzt bearbeitet:

Hola octavian,

erstmal vielen Dank dafür :) ! Aber der 'Ideal Skin' ist nicht 'mein Skin', sondern beruht in erster Linie auf der Arbeit von GermanBo & Torte81md ! Um nun aber auf deine Frage zu antworten ! Nein, dies ist 'leider' aufgrund unüberbrückbarer Differenzen nicht möglich ! Alles weitere zu diesem Thema würde hier wohl den dritten Weltkrieg auslösen, von daher belassen wir es lieber dabei ! ---
Ich hoffe du hast dafür Verständnis :) !

Gruss
antik555

Von mir aus ist da alles machbar, also ein Ideal Pumuckel Skin in original Optik und OHNE anbindung an ein Menü, wäre doch sicher für alle klasse, hab ja auch nie behaupetet das sein Skin shice ist, (das weiss Er aber auch, nä Kobold? Die lobenden Pn´s von mir !?) nur die "bunte" Optik und dieses "zwangs-Menü" stören enorm (nur meine Meinung :emoticon-0184-tmi:)

Also mein Motto ist bei solchen Dingen sowieso, " Alle zusammen erreichen das BESTE Ergebnis" :emoticon-0144-nod:

Ist kein betteln nach einer zusammenarbeit, nur eine Berichtigung zu Antiks Aussage ( ich mach kein Krieg evtl. meinst aber ja auch den Kobold !?)

MfG

Hallo!

Habe (da ich am Sektor Navi ein Neuling bin)

bei meinem neuen MEDION GoPal P 4440 (Original Software GoPal 5.0)

im Zuge einer Installierung auf GoPal 5.5 einiges vergeigt.

Kann mir wer sagen wie ich eine komplette Neuinstallierung des Systems

auf GoPal 5.5 zustande bringe?

Habe fast alles gelöscht (schlecht).

Sitze seit Stunden vor dem PC und suche eine Lösung.

DANKE im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Du musst einfach alles löschen. Das machst Du mit Hilfe des "CleanUp-Menüs".
Guck mal hier:
Danach wird GoPal, welches Du auf der SD-Karte hast, neu installiert.

Danach wird GoPal, welches Du auf der SD-Karte hast, neu installiert.
Wenn er es auf SD hat :emoticon-0138-think Er schreibt ja
bei meinem neuen MEDION GoPal P 4440 (Original Software GoPal 5.0)

im Zuge einer Insallierung auf GoPal 5.5 einiges vergeigt.
Und dann dieses hier
Kann mir wer sagen wie ich eine komplette Neuinstallierung des Systems
Wenn mich nicht alles täuscht ist diese Frage hier schon ca 100x beantwortet worden :wacko1:
Hier lesen: :read: :read: da steht alles was du wissen mußt. Zu allererst aber CleanUp nutzen, wie auch Schnauke schon geschrieben hat :emoticon-0150-hands

Sorry, ich nahm an "Insallierung" und "Neuinstallierung" sollen heißen "Installation" und "Neuinstallation" und da er diese ja schon durchgeführt hat, dass GoPal 5.5 schon auf der Karte ist.

Sorry, ich nahm an "Insallierung" und "Neuinstallierung" sollen heißen "Installation" und "Neuinstallation" und da er diese ja schon durchgeführt hat, dass GoPal 5.5 schon auf der Karte ist.
Soll es ja auch heißen, aber ich nahm an er hätte es vielleicht über GoPalDingensInstallationsbummensSoftware versucht :emoticon-0111-blush. Hat ja auch nicht so Recht gesagt was er gemacht hat, nur das er so viiel gelöscht hat :wacko1:

Erst mal danke für Eure schnelle Antwort.
Und jawohl ich hab die "GoPalDingensInstallationsbummensSoftware"
irgendwie versaut.

Am Medion GoPal Assistent hab ich noch einiges oben
(GoPal 5.0, GoPal 5.5, Travelguide Europa, more POI, FirstAid, Dialer, Verkehrsflussdaten von GB, FR, DE, Kreuzungsansicht,
Digitales Geländemodell, 3D-Sehenswürdigkeiten,
Spracherkennung von Österr. Spanien, Schweiz/Lichtenstein, Deutschland ect., ALDI Sonderziele Medion 5.0 7132 und alle Kartendateien,
und besitze natürlich die original DVD (GoPal 5.0) von Medion welche beim Kauf enthalten war, sowie GoPal 5.5 in einer Datei.

Habe mir schon bevor ich Euch gefragt habe auch alles auf
durchgelesen.

Um nicht ganz deppert zu erscheinen man Navi funktioniert auch irgendwie, aber es fehlen der Spurassistent und auch andere
Programme welche ich vorher hatte.

Hiermit nehme ich an das ich mein Navi in irgend einer Form abgeschossen habe
und glaube halt das eine komplette Neuinstallation des Navis + der Software am einfachsten wäre.

Irgendwo ist auch ein Fehler und die SD-Karte (4 GB) zum bersten voll.

Wenn Ihr Zeit habt klärt mich bitte auf ohne mich gleich zu Verteufeln.

DANKE.....................thaipeter

Erst mal danke für Eure schnelle Antwort.
Und jawohl ich hab die "GoPalDingensInstallationsbummensSoftware"
irgendwie versaut.
Hah, hab ichs mir doch gedacht :whistle2:

Irgendwo ist auch ein Fehler und die SD-Karte (4 GB) zum bersten voll.

Wenn Ihr Zeit habt klärt mich bitte auf ohne mich gleich zu Verteufeln.

DANKE.....................thaipeter
Mach wie folgt:
SD-Card komplett formatieren. Besser wäre sogar du bastelst dir eine SD-Card nur zum installieren. Da reicht dann auch eine 512MB aus, so habe ich das bei mir gemacht.
Egal wie, Karte in den Kartenleser und jetzt auf die GoPal-DVD geschaut. Da öffnest du den Ordner INSTALLATION heißt der glaub ich. Da hast du dann die Ordner 1-21 sowie Mapregions, Autorunce und ein paar **.cab drin. Die Autorunce und die **.cab auf die SD-Card kopieren, die brauchst du auf alle Fälle. Dazu komplett Ordner 0, Ordner 1, Ordner 4 für Travelguide, Ordner 7 POI-Warner light, Ordner 8 wenn du ihn schon hast für TMC-Pro, Ordner 11 wenn Bluetooth genutzt werden soll, Ordner 18, Ordner 19 und Ordner 21, wenn ein Skin dazu soll diesen Ordner 22+23 (so ist das jedenfalls beim Kobold) auch dazu. Alle anderen Ordner sind nicht wichtig, 14 & 17 wird sowieso empfohlen nicht zu installieren. Jetzt das Navi starten, im roten Bildschirm auf das O klicken und Format-Flash durchführen. Wenn das erledigt ist EXIT drücken. SD-Card rein--> Gerät startet neu und will eine Kalibrierung. Durchführen und schon startet die Installation. Wenn fertig und der Skin installiert werden soll auf ja alle klicken und wenn dann alles fertig ist startet das Teil neu. Jetzt deine SD-Card mit dem Ordner MapRegions beschreiben, gewünschte Karten rein, TSD Ordner rein für Sprachsteuerung wenn vorhanden und freuen das es funktioniert. :emoticon-0150-hands
Siehst du, ist doch gar nicht so schwer, oder :emoticon-0137-clapp

Aber wenn er die 5.5 installieren will, kann er nicht seine DVD mit der 5.0 nehmen. Er muss diese Dateien aus seiner 5.5 (die er in einer Datei hat?) nehmen. Oder natürlich hier vom Board downloaden.

Aber wenn er die 5.5 installieren will, kann er nicht seine DVD mit der 5.0 nehmen. Er muss diese Dateien aus seiner 5.5 (die er in einer Datei hat?) nehmen. Oder natürlich hier vom Board downloaden.
Das stimmt natürlich, aber da bin ich nun wieder mal von aus gegangen das er eine 5.5 hat. Manchmal ist es schwer so weit zu denken, vor allem so "früh am Moregn" :whistle2:

Zurück
Oben