Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gopal 6.1 PE 94809 auf E4460 installieren

leinad25

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
30
Punkte
38
Hallo ich habe eine Frage ich wollte mir das Gopal 6.1 PE 94809 aus dem Board hier auf ein E4460 installieren.

Wird der TMC Änfänger von dieser Version unterstützt?

Ich habe gehört das es ein anderer sein soll als bei den ganzen anderen Navis.

Vielen Dank im voraus, euer Board ist spitze ^^
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 auf E4460 installieren

Und das Setup muss dann mit den 2 neuen Dateien von der Original DVD auf den Internen Speicher? Von einer Micro SD geht das garnicht? Weil Sachen in den Internen Speicher zu kopieren dauert ja immer so lange xD

MFG leinad
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 auf E4460 installieren

Hallo,natürlich kannst Du die neue Version auch von Sd aus installieren.Lies dazu mal hier Post6:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 auf E4460 installieren

Weil ich dachte das nur weil ich folgendes in einem Post gelesen habe:

[h=2]AW: E3260 - nach Neuinstallation von GP 6.1 kein TMC[/h]
Danke schön! Funktionierte aber nur nach neuem Aufsetzen und über MFD/INSTALL und HR. Der Versuch über eine microSD und geändertem Ordner 0 misslang kläglich. mnavdce.exe verursachte Fehlermeldungen und das Navi fror ein.

MFG leinad
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 auf E4460 installieren

Da musst Du noch mal auf JJNavi warten.Er weiß wie das dann mit TMC funktioniert.
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 auf E4460 installieren

Hallo leinad,

in den Ordnern 0 und 1 hast du nur gepackte xxx.cab Dateien zur Installation, die dann auf den Intern Speicher in My Flash Disk abgelegt werden. Ich würde es auch so machen und die xxx.cab Dateien gleich vor der Installation austauschen und dann installieren. Sollte gehen. wenn nicht kannst du es immer noch so machen wie der User Quadratur geschrieben hat. Also alles auf die SD, Dateien tauschen und dann installieren.

Schönen Tag noch.
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 auf E4460 installieren

hänge mich hier mal ran...
habe ein E4460 vorliegen, TMC lief kurz nach Update auf 6.1PE94809, dann war's plötzlich wech, nach Austausch der beiden .cab Dateien alles wieder ok.
Soweit so gut...was mir allerdings auffällt, GP bleibt offensichtlich gerne mal hängen und bettelt nach einem Softreset...
auch nach Neuinstallation.
Kennt jemand diese Zickerei?
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 auf E4460 installieren

Ich habe die zwei .cab Dataeien nicht getauscht, und trotzdem funktioniert bei mir TMC :)

PS: Kann mal jemand die zwei originalen .cab Dateien uploude. Möchte die gerne mal analysieren...
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 auf E4460 installieren

Hallo dodo1983,

jeder der ein 4460 oder 3260 hat, wird dieses Gerät erst kürzlich mit der Original DVD GoPal 6 ME gekauft haben. Die dann bei einem Upgrade zu tauschenden beiden Dateien shell_xxxxxxxxx_xx_x.cab und
tmc3_xxxxxxxxx_xx_x.cab
müssen von dieser DVD genommen werden. Ich weiß nicht mit Sicherheit, ob es auch die Dateien aus einer anderen GoPal 6 ME Version tun.Da aber wie gesagt nur die Besitzer von 3260 und 4460 betroffen sind, sollten diese immer die Original DVD mit der ME Version haben.
@fernetbranca
Nein, ist so nicht bekannt, würde mich aber auch nicht direkt wundern. Du weißt ja nun wirklich, wie es mit dem CleanUp geht. Vielleicht ist noch irgendein Mist hängen geblieben. Ich würde noch mal CleanUp machen (mit allen Möglichkeiten, die es gibt, nicht nur Remove All und Format Flash) und dann noch mal nach MFD Kontrolle alles neu installieren.

Schönen Abend noch.
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 auf E4460 installieren

Hola fernetbranca,

versuch mal folgendes, zu erst die originale ME Version installieren, anschließend die AE bzw. PE Version 'drüber' installieren, dann sollte TMC/TMCPro einwandfrei funktionieren !

Gruss
antik555
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 auf E4460 installieren

Ich habe die Datein von der AE Version (Österreich)
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 auf E4460 installieren

@antik, TMCPro lüppt ja jetzt subba, nur ab und an eben Softwarehänger
@ JJ...aaaaalleees durch...mal bliebt die Spracheingabe hängen, dann wollte die Hausnummer nicht eingetippt werden...werde mal ne andere Version testen
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 auf E4460 installieren

Hallo dodo1983 und fernetbranca,

das 4460 wurde zuerst in Österreich, wohl mit der ME, verkauft. Dort gibt es auch ein TMC Plus System, was in in Deutschland nicht gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass die AE Österreich Version vielleicht schon die 4460/3260 TMC Problematik berücksichtigt. Vielleicht kann dodo1983 mal die Dateien vergleichen oder hier uppen, so dass andere interessierte User sich die Sache mal ansehen können.

@fernetbranca
vielleicht sollte man dann die originale Version zurück installieren, also z. B. GP 6 AE ex der Original DVD und dann nur die licence.cab aus der PE nehmen und tauschen und dann alle Maps so aktualisieren wie man sie braucht. Wäre doch einen Versuch wert.

Schönes Wochenende.
 
Wenn niemand hier etwas uplouded, kann ich auch nix vergleichen. Deswegen fang ich mal an.

GoPal ME Aldi 6.0 93659
MSN 40040340
2012-02-07

Hab die Dataei angehängt.

Nach langem probieren hab ich nun eine Update. Die Dateien müssen doch getauscht werden. Mit den originalen .cab Dateien funktioniert es auch, aber das SIgnal bricht immer ab.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben