Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps bis GoPal 5.x GoPal 5 Q2-2011 Europa Karten

Hallo waldhei,

ja, das ist wohl alles richtig so. Der Provider gibt wohl für Free User am Wochenende und abends oft nur kleine Downloadraten frei. Willst du schnell sein, sollst Du ein Tagesabo oder öhnliches nehmen. Ich würde das gelegentlich heute wieder versuchen, ob Du einen schnelleren Download erwischt. Sonst mal nachts probieren. Da sollte nicht so viel los sein.

Im übrigen würde ich für Dein E4440 auf GP 6 updaten.

Für Dein E4440 mit Europa Karten kannst Du bitte wie folgt vorgehen:

1. beschaffe Dir eine 4GB oder besser 8 GB SD Karte
2. Formatiere diese Karte in Deinem PC mit dem Panasonic Formatter
3. Lade hier im Board das GP 6 PE runter - Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card
bitte etwas nach unten scrollen und den zweiten Download nehmen ( der erste ist die ME Version, der zweite die PE, die Du brauchst)
4. Hier lädst du die aktuellen Europa Karten runter Angebote Maps GoPal 6.0 Kartenmaterial Europe East West Q2/2011
5. Hier sind die Blitzerdaten Februar 2012 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186269-Blitzer-Daten-Fest-Mobil-Europa-f%C3%BCr-GoPal-6-Februar-2012

Vielleicht willst Du Dir auch noch einen Skin draufziehen. Könntest Du eigentlich gleich mitmachen bei der Installation hier ein passender Link Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1
Einfach downloaden und mit auf die SD Karte.
[FONT=&quot]

Und hier ist die Anleitung die Du vorher durchliest HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Unter Punkt 5 findest Du den Download Link für den Panasonic Formatter, mit dem Du Deine SD Karte formatierst.
Danach kopierst Du die geladenen Dateien auf die SD Karte und achtest darauf, daß Deine Maps alle im Ordner MapRegions sind.
Unter Punkt 7 gibt es noch eine Anleitung für die einzelnen Installationsschritte von GP 6, die liest Du Dir noch einmal vorher durch. Jetzt machst Du das in der Anleitung oben unter Punkt 4 genannte CleanUp des Gerätes - bitte genau befolgen. Danach ist alles vom Gerät gelöscht.
Die Karte ist dann im Schacht und die Installation geht selbstständig durch. Dauert natürlich etwas. Kaputt machen kannst Du so nichts.

Bei Fragen kommst du hier in diesen Thread zurück und die Boardmitglieder werden Dir helfen. Und schreibe mal, ob es funktioniert hat.

Schönes Wochenende
[/FONT]
 
Danke JJ Navi,
bin ich beruhigt, das es der richtige Download ist. Das Teil nuddelt immer noch - 49% - ! Habe gestern Abend und Nachts schon zweimal diesen Versuch gestartet, mit gleichem Ergebnis.

Danke für Deine Vorschläge und Links. Werde aber erstmal mit den neuen Karten einen Versuch starten. Übrigens funktionieren die Downloads für die 6er Version bedeutend besser. Habe die schon mal runtergeladen.

Werde mich nach dem Testen noch mal melden.

Danke
waldhei

Auch ein schönes Wochenende!

 
Hallo Waldhei,

schau Dir den Link mal an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

, dann weißt Du was GoPal 6 alles kann. Da verpasst Du wirklich was, finde ich jedenfalls, ein großer Sprung von GP 5 zu GP 6 und mit Deinem E4440 mit 128 MB kannst Du auch alle 3D Sachen anzeigen lassen.
Du hast Recht, die GP 6 Downloads sind schneller.

Schönes Wochenende
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na ja :emoticon-0105-wink:
- Kreisverkehre
- Tunnelansicht
- andere Stimmen, dazu eine grottenschlechte Darstellung von 3D Landschaften.

Ich kann mich dadurch jedenfalls noch nicht zum umsteigen entscheiden :D. Aber muß jeder selber wissen.
Ich kann nur sagen das ich GP6 mal auf einem funkelnagelneu gekauften E4440 installiert habe und überhaupt nicht begeistert war. Es fing schon damit an, daß die Kiste eine gefühlte Kaffeepause brauchte um zu starten. Das kann ich ja nun gar nicht ab. Wenn die Kiste mal abstürzt, was ja auch immer mal vorkommen kann, möchte ich 500 Kilometer von zu Hause auf unbekanntem Territorium jedenfalls keine Pause einlegen nur weil das Navi sich erst mal wieder sammeln muß. Vielleicht hat sich das auch mittlerweile schön geändert, aber ich nutze GP eh sehr selten. Meine absoluten Favoriten Primo 2.0 und Becker 50 :emoticon-0178-rock:
 
Hallo waldhei,

bitte keine Hosteranfragen!! Nimm die Karten so, wie sie der Angebotsersteller zur Verfügung stellt.
Immerhin ist es hier für lau. Die andere Alternative ist der Medionshop.
 
Hallo wiscal,

bin sehr überrascht, dass hier eine derartige Zensur herrscht. Meine Kritik bezog sich, aus geschilderten Gründen, nur auf die bereitgestellte Leistung des Servers. Zumal man ja von anderen Links weiß, dass es besser geht. Daher sollte man schon mal seine Meinung sagen dürfen und ich bin sicher, dass kräcker63 auch daran interresiert ist, dass Zufriedenheit herrscht. Da ist nichts persönliches im Spiel. Im Gegenteil, ich habe großen Respekt vor der großartigen Arbeit die hier uneigennützig geleistet wird! Da kann ich nur meinen Hut ziehn.

Also, nichts für ungut.

MfG
waldhei
 
Der nähere Hintergrund der ganzen neuen Hoster ist aber, das seit Megaupload Sperre und ACTA viele Hoster allergisch reagieren. Manche Links haben Laufzeiten von nicht mal 24 Stunden. Da kann man als Upper eigentlich nur Hoster wählen die weit weg sind, meist kleine Unbekannte. Die haben halt oftmals geringere DL-Raten. Aber meistens kann man auch einen Kurzacc für nen 5er kaufen. Dann hat man meistens Fullspeed. Und wenn man ansonsten schon alles für lau bekommt ist ein 5er wohl nicht zu viel.
Ich muß wiscal bestärken, die Jammerei über die langsamen Hoster nimmt teilweise Überhand.
Leute nehmt die Angebote so wie sie sind, spart euch die Meckerei, oh sorry, das aufmerksam machen, lebt damit das es etwas länger dauert oder kauft beim Hersteller! Dann stellt es hier zur Verfügung für alle und zwar auf einem schnellen Hoster :D
 
Downloadzeiten bei linksave eine Zumutung

Tag Leute,
ich versuche gerade die Maps q2 2011 für GoPal 5.5. zu laden. Aber Sorry 3 1/2 h für 317Mb sind inakzeptabel.
Zwischendurch bin ich wieder abgemeldet usw.
Ich finde hier ja alles toll und bedanke mich auch andauernd, aber das Zeitverhalten bei linksave ist inakzeptabel. Macht keinen Spaß mehr!

Gibt es da nicht einen anderen Link für die Maps???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tutnix,

ja es gibt eine andere Möglichkeit, verabschiede Dich von GP 5.5 und update auf GP 6, das kannn Dein PNA 470. Die Downloads dort sind wesentlich schneller und Du hast das laufende Programm.

Das würde so gehen

1. beschaffe Dir eine 4GB oder besser 8 GB SD Karte
2. Formatiere diese Karte in Deinem PC mit dem Panasonic Formatter
3. Lade hier im Board das GP 6 PE runter - Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card
bitte etwas nach unten scrollen und den zweiten Download nehmen ( der erste ist die ME Version, der zweite die PE, die Du brauchst)
4. Hier lädst du die aktuellen Europa Karten runter Angebote Maps GoPal 6.0 Kartenmaterial Europe East West Q2/2011
5. Hier sind die Blitzerdaten Februar 2012 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186269-Blitzer-Daten-Fest-Mobil-Europa-für-GoPal-6-Februar-2012

Vielleicht willst Du Dir auch noch einen Skin draufziehen. Könntest Du eigentlich gleich mitmachen bei der Installation hier ein passender Link Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1
Einfach downloaden und mit auf die SD Karte.
[FONT=&amp]

Und hier ist die Anleitung die Du vorher durchliest HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Unter Punkt 5 findest Du den Download Link für den Panasonic Formatter, mit dem Du Deine SD Karte formatierst.
Danach kopierst Du die geladenen Dateien auf die SD Karte und achtest darauf, daß Deine Maps alle im Ordner MapRegions sind.
Unter Punkt 7 gibt es noch eine Anleitung für die einzelnen Installationsschritte von GP 6, die liest Du Dir noch einmal vorher durch. Jetzt machst Du das in der Anleitung oben unter Punkt 4 genannte CleanUp des Gerätes - bitte genau befolgen. Danach ist alles vom Gerät gelöscht.
Die Karte ist dann im Schacht und die Installation geht selbstständig durch. Dauert natürlich etwas. Kaputt machen kannst Du so nichts.

Bei Fragen kommst du hier in diesen Thread zurück und die Boardmitglieder werden Dir helfen. Und schreibe mal, ob es funktioniert hat.

[/FONT]Schönen Abend noch.

Edit

wenn das Portal Deine Downloads begrenzt, ziehst Du den Stecker Deines Routers kurz raus und dann wieder rein. Mit einer neuen IP Adresse geht es sofort weiter.
 
Supi, Navi, Danke Dir
da habe ich ja einen besseren Link. Versuche ich sogleich. Die Version 6 habe ich schon geholt, aber eben noch nicht versucht.
Hatte die diversen Probleme beachtet und eben noch nix installiert von 6.x. 5.5 ist eigentlich ok für`s 4410, schon wegen der 64MB.
Mit Speicherkarten > 2GB habe ich schlechte Erfahrung. Klappt nur Kurz . Dann Crash. Nun habe ich eine 2GB Panasonic, die ist ok und schnell.
Ich versuche mal alles.
Danke noch mal.

Edit: Als Skin habe ich den xx drauf, sah recht gut aus als Layout und vor allem die Zusatzfunktionen..

@edit by wiscal
bitte im DEB nur über Skins unterhalten, die auch hier angeboten werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tutnix,

ich finde GP 6 gut und es sollte auf Deinem 470 problemlos laufen nur bitte keine 3d Sachen einschalten. Ich habe es auf einem ähnlichen PNA 465 laufen und es läuft prima.

Zur Karte, die Wahl einer Panasonic 2GB halte ich für gut. Sehr gute Qualität. Wenn Dir das wegen der vielen Karten etc nicht reicht, empfehle ich Dir in der Bucht eine 4GB SD Karte von Extrememory 133 fach zu kaufen, kostet nur Euro 6,75. Diese Karte ist eine normale SD Karte, da Du ja keine SD HC benutzen darfst, die kann Dein Gerät nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ all
hiermit möchte ich auf diese Ankündigung hinweisen --->KLICK Bitte keine Diskussionen über andere Hoster oder lange Downloadzeiten. Die Angebote sind so hinzunehmen, wie sie der Angebotsersteller eingestellt hat.
 
Jupp, suppi, diese Karte werde ich besorgen. Zwischendurch mal abgespeckt 6 installieren. Ich benötige nur Maps WE ohne den ganzen Schnickschnack. PO`s und ggf Bltzer. Das sollte auf die 2GB passen.
Danke nochmals. Das 4410 ist eigentlich eines der besten Geräte die bei Medion verkauft wurden. Leider 64MB.

Edit: Hast Du auch Kenntnisse über die Pioner AVIC. Meines ist mit 2009/10ner Karten und sollte auch mal neu werden. Aber die Pioneerer wollen 169Teuronen....Ist anscheinend auch schwierig die SW zu überlisten. Eigentlich benötige ich da nur neue Maps.....

Edit2: Wiscal, Ist akzeptiert, klar.
 
Hallo tutnix,

freut mich sehr. Deine Pioneer Sache findest Du hier im Board Pioneer Navigation

Stelle bitte dort Deine Fragen zu Pioneer, es gibt sicherlich Spezialisten, die Dir weiterhelfen können.

Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben