Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GoldenMedia Spark Reloaded

AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Ok dann spar ich glaube mal auf so ein Teil. Damit sollte es dann doch perfekt funktionieren oder? Hat jmd vll ein Image was ich benutzen könnte?

- - - - - - - - - -

Hab ne Testline gefunden nur um connecten zu checken wie hab alles eingetrage wie in dem verlinkten Thread von Pilot aber im webinf passiert nix
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Poste mal Deine oscam.server + oscam.dvbapi + Den Live-Log...
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Persönliche Daten (USER/PASS/IP/SERIAL) darfst Du ja auch raus nehmen :)
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

P: 1702
P: 1833
I:0


[reader]
label = serverviaccam
protocol = cccam
device = ****:****
user = *****
password = ******
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Poste mal den Log aus dem WebIF der oscam. Da kann man dann mehr sehen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Das ist doch aber nicht alles oder? Sehe da nicht das er zum Server eine Verbindung aufbaut. Wenn du längere Sachen postest wie zum Beispiel Logs, pack sie in einen Spoiler, das geht so: Bei antworten auf erweitert gehen und dann auf das Symbol Spoiler gehen zwischen die beiden Wörter den Text einfügen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Hey danke. Ich habe gerade noch gesehen dass meine Version tatsächlich nicht für Spark ist :D Jetzt brauch ich bei der neuen von Pilot allerdings ein Login um aufs Webinf zu kommen...
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Wenn du oscam.config und dami [webif]nicht geändert hast, bleiben die Login Daten immer gleich.
Hat nichts mit neuen binären Oscam zu tun.
Bei dir stand drin oscam und oscam.

Mlg Pilot
 
Ihr seit die BESTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kurze Frage noch wo liegen bei meiner Box denn die Files für die Sender? Möchte die mit dem Spark Editor editieren mit der Fernbedienung klappt das irgendwie nicht da sind die Sender dann an ganz anderen Stellen obwohl richtig eingestellt unter "Sender" und selbstverständlich gespeichert. Naja wayne mit dem Editor ist eh besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Das geht nur via USB und dann am PC mit dem gaaaaanz tollen Editor von Spark ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Ok aber wo liegen die auf dem GM? Noch ne Frage in der Anleitung steht dass die Tasten F1/2 reserviert sind... Kann ich die irgendwie neu besetzen richtig geil wäre natürlich wenn ich mit einer der Tasten den Fernseher starten könnte. Aber whrsl kann ich nur ne Funktion am Receiver drauflegen oder?

edit: Kann ich das an meinen GM anschließen? https://www.amazon.de/gp/product/B00EHJP4KQ/?tag=digitaeliteb-21

Es sollen neben einem USB-Stick noch die Stromzufuhr für mein Lan/Wlan Adapter abgedeckt werden und der Spark hat leider nur ein Port


Kann ich mich als Client eigentlich auch besser schützen evtl. mit VPN oder geht dass dann nur wenn ich Engima2 drauf mache oder bringt es sogar gar nichts? Sollte der Server VPN haben`?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Um an die Senderliste zu kommen musst du folgendes machen: Stick an GM stecken und dann: Menü<System<Upgrade<Datenbankumwandeln dann die grüne Taste für Load drücken. Zu der Tastenbelegung, unter Spark geht das nicht unter E2 gibt es ein Plugin dafür, Multiquickbutton heisst das glaube ich. Zu den anderen Fragen kann ich dir leider nichts sagen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GoldenMedia Spark Reloaded

Hab die Daten mit der roten Taste auf den Stick geladen und dann im SparkEditor geöffnet. Die Sender sind so wie am Fernseher eingestellt -
leider ist auf der Position 1 aber leider kein ARD sondern irgendetwas anderes. Habe jetzt auch nochmal mit Editor irgend einen anderen Sender auf die 1 gesetzt und gespeichert es ist aber nach dem Load trotzdem nicht so :(


Zu VPN/USB-Stick kann mir da jmd noch weiterhelfen?


@Pilot: Ich denke du kennst die Einstellung eh aber ich hab gerade durch Zufall entdeckt dass man unter System-Grundeinstellung-Verschiedene Einstellung den Standbymodus auf schnell stellen kann. Habe in irgend einem Thread mal gelesen dass du dir immer Kaffe machst weil es so lange dauert ^^ Jetzt geht es richtig fix
 
Zurück
Oben