Guten Abend zusammen.
Ich habe das Problem dass bei meinem Pingulux der Flashspeicher defekt ist.
Das äußert sich dadurch dass sich neuere Enigma2 Images nicht mehr flashen lassen.
Ich habe Hyperion v1 über Spark geflasht, ging bei so vielen anderen Pinguluxen auch.
Hier lässt es sich auch flashen, aber nicht mehr booten.
Nehme ich nun ein altes Nebula v2 kann ich es problemlos flashen und auch booten, doch dann ohne jegliche Ankündigung stürzt der Receiver ab, kein GreenScreen, sondern einfach keine Reaktion mehr, dann hilft nur noch Hauptschalter aus und wieder ein.
Also gehe ich davon aus dass eine Zelle weiter hinten im Speicher kaputt ist.
Ich habe noch Garantie und würde den Receiver gerne einschicken. Enigma2 habe ich per Plugin gelöscht.
Leider ist jetzt so viel Speicher bei Spark frei dass ich es nicht schaffe ihn abzuschießen.
Und der Händler hätte gerne eine Anleitung wie man den Fehler hervorruft.
Daher jetzt meine Frage:
Wie schaffe ich es in Spark den Speicher so auszulasten dass er auf die tote Zelle/den Speicher voll schreibt?
Vielen Dank schon mal.
Mit freundlichen Grüßen.
Dr.H8Ball
Ich habe das Problem dass bei meinem Pingulux der Flashspeicher defekt ist.
Das äußert sich dadurch dass sich neuere Enigma2 Images nicht mehr flashen lassen.
Ich habe Hyperion v1 über Spark geflasht, ging bei so vielen anderen Pinguluxen auch.
Hier lässt es sich auch flashen, aber nicht mehr booten.
Nehme ich nun ein altes Nebula v2 kann ich es problemlos flashen und auch booten, doch dann ohne jegliche Ankündigung stürzt der Receiver ab, kein GreenScreen, sondern einfach keine Reaktion mehr, dann hilft nur noch Hauptschalter aus und wieder ein.
Also gehe ich davon aus dass eine Zelle weiter hinten im Speicher kaputt ist.
Ich habe noch Garantie und würde den Receiver gerne einschicken. Enigma2 habe ich per Plugin gelöscht.
Leider ist jetzt so viel Speicher bei Spark frei dass ich es nicht schaffe ihn abzuschießen.
Und der Händler hätte gerne eine Anleitung wie man den Fehler hervorruft.
Daher jetzt meine Frage:
Wie schaffe ich es in Spark den Speicher so auszulasten dass er auf die tote Zelle/den Speicher voll schreibt?
Vielen Dank schon mal.
Mit freundlichen Grüßen.
Dr.H8Ball