Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Reloaded oder Pingulux Plus ?

schneiderm

Newbie
Registriert
28. März 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich habe versucht mich zu informieren aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Meine Fragen:
  • wie schaut es mit der Aktualität der Spark Software aus, ist die immer gleich?
  • Neutrino Installation - gibts da zwischen den beiden Unterschiede (z.B mehr images)
  • Unterschiede bei E2?
  • ist es richtig dass der Pingulux ein bessere Display hat als der GM reloaded?
  • ist die Hardware identisch (bis auf scart)
  • gibt es Unterschiede bei Plugins?
  • gibt es zwischen den beiden Receivern Vor- Nachteile was die Softwareunterstützung der Fernbedienungen betrifft?

  • gibt es andere Vor- Nachteile zwischen den beiden Receivern?

Ich denke jeder der den einen oder anderen Receiver hat wird zufrieden sein. Evtl. gibt's ja jemand der beide schon verglichen hat.
 
Wenn man sich im Hier im Forum oder in der Datenbank umsieht, merkt man schnell das der Pinglux die Nase vorne hat!

der pingulux ist schon etwas länger am Markt und hat daher wohl mehr Support und Images!
Bis auf Scart sind die Receiver baugleich, du kannst aber nicht die gleichen Images flashen, den auch beim Code der Fb ist etwas anders!
 
Vorteil des GM ist, der hat noch Scart an Board (wobei für HD ist HDMI Pflicht)
Vorteil pingu plus ist das bessere Display und der bessere Support.
Im Grunde sind es aber beide Fulan 7111 Receiver. Somit ist es auch ne optische Frage.
 
AW: Golden Media Reloaded oder Pingulux Plus ?

Danke für eure Anmerkungen. Ich frage mich nur, wie der Mehrpreis beim Pingulux zu rechtfertigen ist. Aus meiner Sicht aktuell nur aufgrund des etwas besseren Supports.
 
AW: Golden Media Reloaded oder Pingulux Plus ?

Ich will das Thema nochmal aufgreifen, da es sich bei mir gerade stellt.
Der Preis ist ja immer noch ca. 130 Euro (Ed.) zu 100 Euro (GM).

Ist der Support mittlerweile in etwa ausgeglichen bzw. beim GM auch gut ?

Kann man beim Pingulux Plus zur Not mit Adapter Cinch-Scart auch einen alten TV anschließen ?
 
AW: Golden Media Reloaded oder Pingulux Plus ?

Moin "krebs8", herzlich Willkommen im DEB!

Wenn Du Scart brauchst, dann den GM!

Ansonsten, schau Dir mal die XTrend 4000er für 150.-€ an, bessere Hardware und Software und mit Scart Anschluss!

Der Support ist bei allen Boxen nicht mehr wirklich das Problem, das ist bei allen gut!
 
AW: Golden Media Reloaded oder Pingulux Plus ?

Danke.
Wenn der Edi mit Adapter Cinch auf Scart geht, ist es ja auch ok.

Wenn dann nur noch das bessere Display beim Edi steht, dann bin ich ehrlich, 100 Euro sind mir schon lieber als 130 oder 150.
Ansonsten gibt es ja wohl keine Unterschiede außer die Optik.
 
Zurück
Oben