Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 Umschaltzeiten?

MK-Power

Newbie
Registriert
21. September 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
ich habe den Golden Media 990 Reloaded mit dem neuesten Spark und einer originalen weißen HD+ Karte am laufen.

Das Umschalten bei den HD Sendern dauert jedesmal 2-3 Sekunden, gibt es eine Möglichkeit da etwas zu optimieren (zum Vergleich bei meinem Xoro 8500 Receiver hat die Wahl freien HD Sender wie ARD/ZDF nichtmal 1 Sekunde gedauert.)?
 
AW: Golden Media 990 Umschaltzeiten?

geschieht das umschalten von 2-3 sekunden auf den sendern
wo des cam arbeitet oder ist es auch auf zdf/ard?
Wahrscheinlich ist der cardreader so lahm?
 
AW: Golden Media 990 Umschaltzeiten?

hab bei mir dieses plugin drauf: Link ist nicht mehr aktiv.
spark 1.2.56
Und die neuste Senderliste. Heißt Sendersuchlauf durchgeführt.

HD+ Sender werden hell duch meinen eigenen Server.

Umschaltzeiten:
-freie Sender ca 1 sec
- pay Sender, wie HD+ ca 1-2 sec

Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 Umschaltzeiten?

Auf allen HD Sendern... Bei SD Sender dauert es ca. 1 Sekunde. Außerdem ruckelt das Bild auch manchmal bei schnellen Szenenewechseln unter HD.
Ich habe einen USB Hub mit USB-Stick und WLAN Stick am Receiver, Timeshift ist aber abgeschaltet.
Ich vermute irgendeine Einstellung im Receiver, weiß aber nicht genau wo ich suchen soll.

Edit:
Neue Sendersuche wurde gestern durchgeführt, HD+ Karte steckt im CI Slot, HBBTV ist aus. Das Plugin hab ich auch drauf.
Warum dauert das umschalten so lange? Auf ner Dreambox geht es auch in ca. 1 Sekunde, und der Prozessor des GM ist schneller, woran liegt es also?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 Umschaltzeiten?

hehe..du willst den GM jetzt aber nicht über eine DREAM stellen oder?
:):)

aber eine Frage wie gut und stabil ist die WLAN-Verbindung?
Wenn es möglich ist mal Testweise mit langem LAN-Kabel direkt am Router anschliessen und mal testen!
 
AW: Golden Media 990 Umschaltzeiten?

das mit dem WLAN wollte ich auch fragen, probiere es doch mal mit einem Netzwerkkabel, falls es vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media 990 Umschaltzeiten?

Ok... ich hatte es auch schon ohne WLAN probiert, also den Stick einfach entfernt.. das ändert nichts. Kabel teste ich dann mal (auch wenn es schwer wird über die Entfernung :) )
 
Zurück
Oben