Tja, was soll ich sagen?
Wie erwartet: nur ein blinkendes weisse Kreuz.
Was hab ich gemacht:
1. Versuch:
- Festplatte aus Go910 ausgebaut, an PC angeschlossen, per Explorer neu formatiert und nur die ttgo.bif drauf kopiert.
- Festplatte wieder in den Go eingebaut, TTHome gestartet, Go an PC angeschlossen und eingeschaltet - wird sofort erkannt.
- TThome startet die automatische Aktualisierung.... dann kommt eine Fehlermeldung - Ende (Fehlerbeschreibung siehe anh. Foto).
- Das habe ich (da ich dachte vielleicht liegt es am
TomTom-Server) am Montag, Dienstag und Mittwoch (heute) versucht - immer die gleiche Fehlermeldung.
- Dann habe ich TThome-Software auf einem anderen PC neu installiert und upgedatet.
Dort dann die ganze Prozedur noch einmal um sicherzustellen, dass nicht ein evtl. Installationsfehler der TTHome-Software schuld ist.
Das gleiche Ergebnis - automatische Aktualisierung geht nicht - gleiche Fehlermeldung.
2. Versuch:
- Festplatte aus Go910 ausgebaut, an PC angeschlossen, per Explorer neu formatiert und nur die ttgo.bif drauf kopiert.
- Festplatte wieder in den Go eingebaut, TTHome gestartet, Go an PC angeschlossen und eingeschaltet - wird sofort erkannt.
- GO910 per TTHome zum xten Mal komplett wiederhergestellt (ich habe ja eine kompl. Sicherung per TTHome als der GO noch einwandfrei lief).
- anschließend den Inhalt der Festplatte des Go910 geprüft - ist identisch mit der Sicherungskopie von damals (als alles noch lief)
- GO910 von TTHome und PC getrennt - ausgeschaltet - neu eingeschaltet - weisses blinkendes Kreuz.
3. Versuch:
- Alles aus dem 1. und 2. Versuch wiederholt, diesmal aber anstatt mit der neuen Festplatte im GO mit einer CF-Card mit ZIF-Adapter im GO910.
Bei allen Schritten das gleiche Verhalten und Ergebnis - nach Neustart des GO ein blinkendes weisses Kreuz.
4. Versuch:
Dummerweise habe ich 2 von diesen GO910-Kackdingern (Tschuldigung), die beide nicht funktionieren. Einer schon seit Jahren nicht mehr, da Festplatte nur noch rattert.
Da ich bisher immer alles mit dem gleichen GO getestet habe, bin ich nun alle Prozeduren mal mit dem anderen GO910 durchgegangen um einen Defekt am GO selbst auszuschliessen.
Auch hier das gleiche Verhalten und dasselbe Ergebnis: blinkendes weisses Kreuz.
Sobald der Datenträger nicht mehr der originale ist, kommt das weisse Kreuz!
Kann das evtl. auch mit dem BOOTLOADER zu tun haben? Ich habe gesehen, das in den Systemeigenschaften des GO910 eine Festplatten- bzw. Datenträger-
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Seriennummer angegeben ist.
Die scheint aber irgendwie nicht in Klarschrift oder vielleicht hexadezimal oder so eingetragen zu sein. Zumindest ist diese Seriennummer auf keiner Festplatte
(auch nicht der originalen) vorhanden.
Vielleicht kann ja wer etwas mit der Fehlerbeschreibung auf dem anhängenden Foto anfangen und mir weiterhelfen, bevor ich die beiden
Dinger in die Tonne kloppe, da ich inzwischen doch recht entnervt bin.
Liebe Grüße
Karina