Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SOLO2 Lonrinsun startet dauernd neu durch

triple00

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
hab hier ne SOLO2 Lonrinsun ca 3 Jahre alt von nem Freund.
Die lief mit Blackhole 2.0.9 was da "ab Werk" drauf war und Samsung HDD all die Jahre wunderbar.
Nun fing sie an zu mucken, indem sie zB bei Mediaportal Betrieb plötzlich hing und dann neu startete und das dann andauernd in Folge.
Sie bootete immer cpl durch und sowie der Startkanal angezeigt wurde erneuter Reboot...usw.
Ein Ausschalten per Netzschalter brachte meist Abhilfe und sie lief dann wieder für nen Tag oder paar Stunden.
Ok, ist ja kein Zustand, also Festplatte raus und mal probiert....lief bestens.
Andere Platte rein..läuft mehrere Stunden incl. Aufnahme und Abspielen Test.
Dann beim Kumpel angeschlossen..gleiches Problem wieder..dauernder Reboot...
Stecker an der Antenne erneuert usw..Kabel gecheckt..aber alles gut.
Nun mal bis V4 alles aufgespielt, was ohne Probleme geklappt hat.
Anschliessend das passende BH aufgespielt, aber der Bootschleifen Fehler tritt auch hier wieder auf.

Probehalber mal das Sat Kabel abgeschraubt und siehe da: sie startet durch und bleibt auch an, kein Reboot mehr !

Satkabel wiueder ran, mal an Tuner A mal an B ...erneut dauernder Reboot.

Kann da der Tuner defekt sein oder passen da irgendwelche Treiber nicht mehr ?
Hat jemand dazu ne Idee ?

Danke euch schonmal....
 
das netzteil mal testen und schauen ob da nicht mal die elkos aufgäwelbt sind

hier kanst du schauen wie man defekte elkos erkent

 
Ok....das kenn ich zwar nur von den VU+ Duo , aber kann ja sein...ich schaus mir mal an.
Danke dir !

Hab aber auch das gefunden...defektes Netzteil....dass ich da nicht mal drauf gekommen bin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben