Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Glaube die Geräte mit Festplatte sind 'empfindlicher' !!! Das alles nur vom Hören und Lesen her!!
Vielleicht empfindlicher, weil auf der Platte implementiert, nicht im System.
Aber da weiss ich nicht recht Bescheid!!

MfG
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
sorry an alle die ich verwirrt habe. Ich habe den Go910 mit einem anderen Gerät verwechselt. Bitte keinen BL wechsel bei dem Go 910.

@woody , hast glück genug gehabt, das dein 910er noch funzt. Hättest du den BL 5.5105 installiert, dann wäre er auf jeden Fall ein Fall für die TomTom Werkstatt geworden.

Zur Entschädigung habe ich euch die neusten Blitzer für Europa hochgeladen. Starenkästen, Ampel und mobile Blitzer. Und Autogastankstellen pios für Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Muss mich nun leider auch in den Problemkreis mit einreihen... Zuerst dachte ich, ich wäre nur zu ungeschickt, den Knopf des TomTom zu drücken (kann ja mal passieren, wenn er in der Halterung steckt). Nun stelle ich aber fest, dass ich mit den gleichen Symptomen zu kämpfen habe.
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Hallo zusammen,
sehr aufmerksam habe ich mir schon viel hier im Forum durchgelesen. Einiges schon geladen jedoch noch nichts ausprobiert. Will mich erst vergewissern ;)

Ich habe genau das gleiche Problem wie maxmaxmax82. Besitze auch den GO 910, und auch den Bootloader Version 4.8600. Mein TT lässt sich nur einschlaten wenn Strom anliegt.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass mein TomTom Gerät nicht richtig ladet. Die grüne LED leuchtet konstant beim Laden, wenn ich jedoch ins Gerät schaue, dann zeigt er mal an "wird geladen" oder er zeigt mal gar nichts an. Dann schwankt der Akkuzustand sehr stark, von einer auf die andere Sekunde ist er mal voll, dann wieder komplett leer. Oder in der mitte... schwankt immer hin und her. Denke das er sich auch deshalb vllt. nicht ohne Netzstrom einschalten lässt.
Diese Probleme sind aber erst aufgetretten, als ich die neuen Navecors versucht habe aufzuspielen. Sie liegen, konnte nur keine Karte aufspielen.
Mittlerweile habe ich wieder meine alte Version aufgespielt, tt6 mit 6er Karten. (Von meinem Backup, hab ich mim Explorer gemacht, bevor ich mit i-was losgelegt hab).

Hat jemand nen Tipp, ne Idee, nen Rat? Bei jeder Autofahrt lade ich meinen go 910 auf. Diese Akkuschwankungen sind nicht normal.

Ach ja, alle möglichen Formen von Reset hab ich auch schon ausprobiert. Will jetzt die Tage mal die Navcore Version 8.410 aufspielen. Vllt. lösst sich das Problem ja von alleine wieder. Vorher lief ja alles normal.

Gruß Pascha


EDIT:
Eine Sache noch: Meine vorherigen 8er Navcors habe ich nicht von diesem Board, und die "system" Datei die den bootloader beinhaltet (so habe ich es verstanden), hieß immer "system1" ... also wurde eigt. immer meine alte system datei beim kopieren genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Hallo!
ICh habe das Problem mit Navcore 8.410!
Ich habe aber auch schon mitbekommen das man das Navi nicht unbedingt anstecken muss! Wenn man einschaltet (ein paar sekunden am knopf bleiben) und dann ca 1 minute wartet dann schaltet sich das Navi ein als ob es gerade vom USB getrennt wurde!
mfg max
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Ja stimmt, bei mir lässt sich das GO 910 auch ab und zu mal ohne Netzstrom anschalten. Anschließend kommen die zwei Hände von TomTom und es startet. Dann bleibt es aber nicht lange an, geht oft wieder aus sobald ich versuche eine Verbindung zum Rechner herzustellen.
Kommt dir das Problem mit dem Akku bekannt vor? Schwankt die Anzeige auch hin und her?
Gruß
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Also die Anzeige vom Akku ist bei mir stabil! Also mir wäre da noch nichts aufgefallen das es anders wäre!

Hast du dein GO 910 nich über TomTom Home aktualisiert auf eine neure Firmware?

mfg max
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Doch ich hab mein TomTom mal über TT Hom aktualisiert. Ich weiß aber nicht genau was er da alles aktualisiert hat. Hab mir nur GPS Fix (i-wie so heißt es) gemerkt, das wollte ich auch aktualisieren. Ich probiere das morgen mal aus. Erstmal die neue Navcore Version 8.410 aufzuspielen. Muss ich da (speziel beim Go 910) beachten?

Besten Dank.
LG Pascha
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Hallo,
Wenn's meone Version vom Board ist, nichts zu beachten.
Eine andere Version: wenn eine 'system' Datei drin ist , diese dann löschen bevor die NC Version aufgespielt wird.

MfG
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Sorry für meine Rechtschreibfehler im Eintrag. War schon spät :)

Alles klar, hab mir die "NC 8.410.1218 für Go 510, 710 und 910" Navcore geladen. Müsste mit meinem GO 910 laufen. Muss ich die ttsystem Datei noch patchen?

Vielen Dank für eure Hilfe!! Echt super Board hier, besser als alles was ich bisher gesehen hab.

LG Pascha
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Normalerweise ist die TTSYSTEM gepatcht. Kann man ja immer feststellen mit einem neuen Versuch mit dem Tool das wir zur Verfügung stellen! Das geht keiner ein Risikao ein!!
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben