Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Go300 mit 7er Navcore und neue 8er Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mediapla

Newbie
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
eine frage als neueinsteiger:
lassen sich die 8er karten eigentlich mit der 7er navcore betreiben ? bei mir kommt mit der 7,162 und der 8 er Karte immer keiien Karte gefunden ?
 
AW: Go300 mit 7er Navcore und neue 8er Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
uiuiui, das ist mal ein altes NC. Date ersteinmal mit TTHome up. Dann bekommst du das neuere Origanle Nc 7,903. Dann kannst du alle 8er Maps ohne Fahrspurassi und Sprachsteuerung verwenden, halt die auch auf einem PDA laufen würden. Vergiss aber nicht die TTsystem zu patchen, mit diesem Link veralten (gelöscht).
Du kannst aber auch ein 8er NC versuchen. Fang bei 8.410 an und arbeite dich weiter voran, bis das perfekte NC für dein gerät gefunden hast. Dann kannst du auch den Fahrspurassi benutzen mit IQ Routes.
 
AW: Go300 mit 7er Navcore und neue 8er Karten

Hallo,

ich hoffe das ich auch auf Hilfe hoffen kann, habe mich am Wochenende ausführlich durch die Beiträge gekämpft und mir so einiges runtergeladen!

Bin im Besitz eines TomTom GO 300 das ich nun schon ca 5 Jahre besitze und dementsprechend alte Navigationssoftware sich auf diesen Gerät befindet.

Habe es nun einige Male versucht wie in der Anleitung von Lieselotte beschrieben, muss mir ehlrich eingestehen, dass es auch super beschrieben war. Nur leider wird die Karte in meinem TomTom nicht erkannt, wenn ich sie in den Kartenslot schiebe, wird mir nur dir Karte mit einem roten X angezeigt.
Wollte mir sehr gerne die 835. 24.. DA_CH aufspielen ich hoffe wirklich sehr das mir einer weiterhelfen kann, saß jetzt etwa 6 Stunden vor dem Notebook und habe alles versucht was in meiner Macht stand!

Besten Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruß Rico.
 
AW: Go300 mit 7er Navcore und neue 8er Karten

Was hast du denn genau gemacht bisher?
War deine Karte richtig freigeschaltet nach Anleitung,und war dein NC bereits gepatcht,sollte nämlich eins von beiden nicht richtig sein,klappt es nicht.

Edit:
Was für eine SD Karte hast du benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go300 mit 7er Navcore und neue 8er Karten

Hey Ciro22,
Also ich besitze auch ein Go300 und hab es vor kurzem geupdated. Ich kann dir das NC8.414 empfehlen. Hab ich selber zusammen mit der Western_and_Central_Europe_2GB_835_2419 Karte am laufen. Dann ist es auch nicht nötig den Bootloader zu aktualisieren, da du eine 2GB SD-Karte (nicht SDHC) verwenden kannst.

Wenn du das NC aus diesem Forum nimmst ist es auch schon fertig gepatched, brauchst nur noch die Karte laut Anleitung freischalten und alles auf die SD Karte kopieren.
Bei mir läuft das zusammen sehr gut.

Viel erfolg...
 
AW: Go300 mit 7er Navcore und neue 8er Karten

wo finde ich die datein zum downloaden ??
mfg
 
AW: Go300 mit 7er Navcore und neue 8er Karten

@winnyboy

Welche denn?
 
AW: Go300 mit 7er Navcore und neue 8er Karten

Hello, Greenday
habe mir genau diese runtergezogen und hoffe das mein TT300 dann gut funzt.
daher mein Dank an dich, weil du schreibst, das es stabil und gut laufen würde.
beste grüße
 
AW: Go300 mit 7er Navcore und neue 8er Karten

welche files da runtergeladen wurden - vor allem wo - wär für mich auch interessant - zumal ich schon seit 3 Tagen (wegen der lästigen verzögerungen beim download) in diesem Forum herumlese und zu jedem Thread, der angeblich die funktionierende Wahrheit sein soll auch gleich wieder einen Thread, der das gegenteil behauptet.

in dieser zeit hab ich lediglich zusammengebracht, das mein tt go300 die Ver 7.903 drauf hat und auch 4GB SDHC-Chips lesen kann. Vomn Runterladen, patchen und montieren einer neuen karte bin ich aber weit entfernt.

könnte ihr mir die Links eurer tollen files bitte schicken?

prom. sind die Karten D-A-CH & east-Europa bzw. central & easteuropa interessant
 
AW: Go300 mit 7er Navcore und neue 8er Karten

Enteder du nimmst deine Original Nc, dann ohne Spurassi. Diese mußt natürlich patchen (Anleitung in meiner Signatur). Oder du nimmst dieses 8er Nc und hast den Spurassi (natürlich mit der richtigen Karte). Karten findest du im Top Download Breich.
 
AW: Go300 mit 7er Navcore und neue 8er Karten

erst mal danke für deine rasche Antwort!

die Files im gelinkten thread - vor allem LINK entfernt: vorausgesetzt der go300-tauglichkeit der Files -muss da noch was gepatcht werden oder kann ich das 1:1 auf den tt-Speicherchip kopieren?

da ich heute schon einiges downgeloaded habe: kann ich mit dieser Änderungen die Central and Eastern Europe 860.3101 (metafile hab ich schon gepatcht) verwenden?

brauche ich die HomeDLL auch?

L.G.

Edit Louis Cyphre:
Bitte keinen direkten Downlinks im Thema selber setzen.
Daher hab ich den jetzt mal entfernt.
Solltest Du den nochmal benötigen, ich hab den natürlich gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go300 mit 7er Navcore und neue 8er Karten

Nein.
Da muß bei der NC selber nichts mehr gepatcht werden.
Gepatcht werden muß nur, wenn man die original NC im Gerät mit einer Karte von hier verwenden will.

Wenn die Karte laut der Matrix läuft und die NC auf Deinem Gerät funzt, dann sollte alles gehen.
Ab und an zicken einige geräte rum.
Die wollen dann nicht mit der bestimmten Karte laufen, obwohl es eigentlich gehen müßte.
Das wirst Du an einem ständigen Neustart des gerätes erkennen.

TTHome sollte meckern, wenn Du Dein Gerät anschließt.
Und Dir sagen, es müße erstmal eine Datei runterladen damit Du wieder mit Deinem Gerät arbeiten möchtest.
Das ist dann die HomeDLL.

Wenn es nicht meckert, dann sollte Home auch sauber laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go300 mit 7er Navcore und neue 8er Karten

Hi,

Danke für die Tipps. Jetzt funkts.

Nicht nur die "Dreambox-Zangler" sind in diesem Forum spitze, auch bei den NAvi´s geht das da gut (außer, man ist so patschert wie ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben