Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Tivusat-Karte selber aktivieren (Stand Dez. 2022)

Italylover1980

Ist oft hier
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
125
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Hallo zusammen,
da sich momentan so einiges in der Tivusat-Welt zu bewegen scheint, wollte ich mal nachfragen wie es eigentlich mit dem aktivieren einer ganz neuen Tivusat-Karte (Beispiel schwarze oder grüne) momentan so ausschaut.
Wenn ich mir heute eine aktuelle Karte mit CI-Modul besorge, lässt sich diese Karte immer noch mit einem Codice Fiscale und einer X-Beliebigen Anschrift aus Italien aktivieren?
Oder noch verständlicher ausgedrückt:

Kann ich als Italiener der in Deutschland lebt und da geboren ist und meinen Codice Fiscale nicht kenne und keinen festen Wohnsitz in Italien habe und keine Verwandte mehr habe,
trotzdem es selber aktivieren?
Beispiel mit generierten Codice Fiscale und Adresse von irgendjemand anderes?
Oder was für Daten brauche ich noch dazu?
 
Tivusat weiß das – das müssen Sie prüfen.

Versuchen Sie zunächst, wie zuvor, ein Konto bei Tivusat zu erstellen. Also mit dem generierten Code Fiscale.
Sie müssen persönliche Daten (gemäß Code Fiscale) - Adresse - Telefonnummer (beliebig) in Italien usw. usw. angeben, um ein Konto einzurichten.
Nachdem Sie ein Tivusat-Konto erstellt und sich angemeldet haben, versuchen Sie, die Karte zu aktivieren.

Sie können auch einen Freund fragen, der ein Konto bei Tivusat hat.
Auf einem Konto können bis zu 10 Tivusat Karten aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so geht das nicht.
Man muß vorher im Besitz einer neuen (nicht aktivierten) Smartkarte sein um die Serialnummer der Karte zu haben.
Vorher ist eine Kontoerstellung (Registrierung) bei Tivusat nicht möglich.

Deswegen ist ja meine Frage:
Wenn ich mir eine neue Karte (nicht aktivierte Karte) kaufe und mich dann bei Tivusat anmelden/registrieren kann,
ist es dann möglich mit einem generierten Codice Fiscale (mit meinen persönlichen Daten) und einer frei wählbaren Adresse aus Italien,
die Smartcard zu aktivieren? Funktioniert es so?

Edit:
Hat keiner eine Antwort drauf bzw. wer hat eine derartige Aktivation der Tivusat-Smartkarte bereits erfolgreich aktivieren können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gegen Geld ist das mit Sicherheit machbar. Aber das ist ja nicht meine Frage.
Mit Geld kann man sich ja auch gleich eine aktuelle aktivierte Smartcard kaufen.
Aber die Frage, die ich habe ist (siehe auch oben):
Funktioniert es wenn man ein Codice Fiscale generiert und eine X-beliebige Adresse auf der Tivusat-Seite angibt, dadurch
eine brandneue Smartcard zu aktivieren? Sprich, ich will die Karte selbst aktivieren, also unabhängig.
 
Ganz einfach, denn je nachdem was mir hier drin geantwortet wird, nachdem richtet sich auch was ich dann kaufen werde.
Das bedeutet, wenn es funktioniert, dann kaufe ich eine brandneue Karte zum Selbst aktivieren.
Aber wenn es nicht funktioniert, dann kaufe ich notgedrungen eben gleich eine aktivierte Karte.
 
Wozu den Aufwand betreiben eine nicht aktivierte Karte zu kaufen, diese mit Fakedaten anzumelden um Gefahr zu laufen das TivuSat den Account,Karte und IP Adresse verfolgt der Aktivierung und sperrt und was auch immer.

Den Sinn verstehe ich nicht, eine aktivierte neue Karte kostet 5-10 Euro mehr oder ist sogar gebraucht günstiger als neu unaktiviert.

Aber jedem das seine ....
 
Und wer garantiert mir, dass wenn ich eine bereits aktivierte Karte erwerbe, diese nicht mit Fakedaten aktiviert wurde?
Ich habe bereits mit derartigen aktivierten Karten meine Erfahrung sammeln dürfen.

Der Sinn ist bereits in meiner Fragestellung enthalten:
Kann man auf meine beschriebene Art und Weise ganz alleine und unabhängig eine Karte aktivieren?

und by the way:
Nicht zwangsläufig müssen die angegebenen Daten Fake sein. Ein generierter (errechneter) Codice Fiscale mit seinen eigenen Daten könnte
rein theoretisch der Realität entsprechen. Ebenso wegen mir die Urlaubsadresse oder so.
Mich interessiert nur, ob es jemand bereits auf diese Art und Weise aktiviert bekommen hat.
 
Ja das Funktioniert
hatte die Tage eine Black Card mit 4K Cam Erworben angeblich Aktiviert
die Realität sah dann ganz anders aus.
Konto Erstellt mit einer Generierten Code Fiscale und einer Urlaubsadresse
Aktivierung lief komplett durch ohne Probleme.
 
Zurück
Oben