Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 GO 930 Update

ich versuche mal die 9.702
das patchen habe ich mit dem TTActivator gemacht.
aber es ist richtig, das sich die navcore im internen und die karte im externens peicher liegt?
 
@winklerd
Vergiß bitte nicht bei der originalen Navcore 9.702 die fehlenden Ordner von deiner alten Navcore 9.702_SE_avec_swap zu vervollständigen. Die originale NC ist nämlich nicht komplett! Da fehlen z.B. die beiden Ordner "LoquendoTTS" und "voices" (und möglicherweise noch andere Ordner).
 
ich habe den internen speicher gelöscht und alles auf karte verchoben.
müsste das navi ncht jetzt von karte starten?
 
ich versuche jetzt eine andere karte muss sie nur erstmal freischaufeln 8GB und FAT müsste reichen hoffe ich
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum unbedingt eine Truck-NC, wenn man doch nur konventionelle Karten nutzen will?
Deinem Go930 ist es egal, wo sich NC und/oder Karte befinden. Lediglich korrekt gepatcht und freigeschaltet sollten sie sein. Für den Fall der Benutzung des TTActivators muß sich immer auch die Datei ttgo.bif auf dem Speicher befinden, auf dem Karten installiert und freigeschaltet werden sollen.
Grundsätzlich bringt es je nach verwendeter NC mehr oder weniger große Vorteile bezüglich des freien RAM, wenn sich die NC auf der Speicherkarte befindet. Extrem ist das bei der Truck-NC 9.702 mit Truck_Europe zu beobachten.

P.S: Du kannst deinen TT auch über TT-Home neu aufsetzen. Alles außer der Datei ttgo.bif löschen und mit TT-Home mindestens auf die NC 9.510 aktualisieren lassen. Fehlende Ordner später aus der Sicherung übernehmen. Dabei wäre es egal, ob du dafür den internen Speicher oder die Speicherkarte benutzt. NC-Aktualisierung über die Speicherkarte würde auch fernab des TT in jedem x-beliebigen Kartenleser funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich raffe es nicht.
auf der 8GB sd karte befindet sich die karte Europe_1050_10181 und die ttgo.bif
jedes mal wen ich den TTActivator-1.4 starte, verschwindet der inhalt der ttgo.bif

wen die karte im navi ist kann ich über den pc auf die karte zugreifen also erkennt das tomtom die karte.
es ist eine kingston microsd HC 1

ich habe die karte jetzt im internen speicher, da läuft sie. nur leider musste ich fast alles runternehmen wegen dem fehlenden speicher.
 
Wenn die Karte intern läuft, ist sie korrekt freigeschaltet. Nun einfach den kompletten Kartenordner auf die Speicherkarte verschieben.

P.S.1: Ich verwende den TTActivator von Anfang an. Da verschwindet nix, schon gar nicht der Inhalt der ttgo.bif. Arbeitest du möglicherweise unter Windoof10?
P.S.2: Aktuell ist mittlerweile der TTActivator v1.15. Den sollte man dann auch ruhig verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine fehlerhafte Speicherkarte kann wirklich vieles bewirken, aber nicht die Inhaltsveränderung der ttgo.bif durch den TTActivator. Der liest diese Datei nur.
Da müssen andere Deppen zu gange sein, um so etwas hinzukriegen.
 
Möglich ist alles ;-) Aber es kann auch sein, dass hier Win10 (Windows Defender) irgendwie dazwischen funkt. Oder der TTActivator kommt mit dem Inhalt der vorhandenen ttgo.bif nicht zurecht. Das hatten wir doch schon mal.


EDIT
@winklerd - Schau mal bitte in deiner ttgo.bif, ob dort bei jedem Anfang einer Zeile Freizeichen vorhanden sind. Falls ja, dann alle Freizeichen am Anfang jeder Zeile entfernen und danach nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben