Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 ( gelöst ) TT GO 930 neue Karten laufen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebigbosDE

Newbie
Registriert
10. Mai 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hi,

mein GO 730 ist abgeraucht und ich hab mir ein GO 930 zugelegt. Dann via TTHome von NC 9.510 auf 9.541 upgedated. Dann die NC mit easytoolfrontend 5.2 gepatcht, erfolgreich laut easytool. 1025 Karte gepatcht, auch erfolgreich. Die Karte läuft aber nicht, genausowenig wie ältere bereits gepatchte Karten vom alten 730.

BootLoaderVersion:55120
NavCore:9541.3145439.1

Karte: DE_AT_CH_1025_9386

Kann mir da vllt mal wer weiterhelfen?
 
Überprüfe, ob sich die Datei DE_AT_CH-101852.meta.dct im Kartenordner befindet. Wenn nicht, gibt es mehrere Ursachen:

- die meta.txt des Tools ist nicht aktuell (ab dem 15.05.2017 erschienene Codes müssen von Hand eingetragen werden oder es muß eine anderweitig erstellte aktuelle Datei verwendet werden)
- du verwendest Win10 "ab Werk". In dem Fall den Toolordner auf ein USB-Medium auslagern und von dort ausführen (USB-Stick, Speicherkarte im Leser, externe Festplatte oder zur Not auch dein Go930)

Es ginge auch mit etwas weniger Eigeninitiative. Dieses Tool eines holländischen Freundes sollte dem 930 auf die Sprünge helfen, da Aad i.d.R. die meta.txt immer sehr zeitnah pflegt: Support - 1020-er Karten; Fragen und Anmerkungen Das Tool kann vom PC aus gestartet werden.

P.S: Dass ältere bereits "gepatchte" - besser freigeschaltete - Karten deines alten 730 nicht auf dem Go930 laufen, ist völlig normal. Du müsstest diese immer erst erneut mit den Gerätedaten deines 930 (andere ttgo.bif) freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar! Ich habe die Karte mit der falschen ttgo.bif gepatcht, die vom alten 730er, die war nämlich auf der Karte drauf.

Jetzt läuft´s wunderbar, du hast mir den Arsch gerettet, mercí!
 
Alles klar, echt schade für so ein gutes Navi Gerät :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben