Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Go 930 startet nicht

AW: Go 930 startet nicht

Puh, was könnte nach den bisherigen Tipp´s noch anraten?
Vielleicht könnte er mal nur eine NC mit Bootloader auf eine seperate SD aufspielen und versuchen zu starten.
Mann weiß jetzt natürlich nicht , welcher BL drauf war/ist.
Nicht, dass er sich mit der SD, wo vielleicht ein niedrigerer Bootloader drauf war, das Gerät zerschossen hat und es jetzt keinen Startvorgang einleiten kann?
Wenn das nicht geht, event. mal mit dem BL Rescue probieren.

Reset´s würde ich trotz vollem Akku, immer mit angeschlossener Stromquelle durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 930 startet nicht

Die Rider-SD war doch auch von einem 930er, da dürfte BL-mäßig nix passiert sein. Der Go hat ja damit mal funktioniert. Bis zu dem roten Knopf. Aber der kann einen Go eigentlich nicht schrotten, den habe ich auch schon vor längerer Zeit mal aus Neugier gedrückt. Danach hatte ich aber immer den Ordner "SdkRegistry" komplett gelöscht, bzw. nicht benötigtes entfernt, wenn der TT mit der gewünschten Emulation lief, um nicht wieder in Versuchung zu kommen, da erneut was zu verstellen.
Aber hier schauts auf Grund der Vorschädigung (Kabel, Ladeanzeige) wirklich nach Briefbeschwerer aus, wenn voller Akku, langes Drücken ect. das Ding nicht starten lassen. Der Go ist bestimmt nicht ohne Grund veräußert worden.

MfG Alfred
 
AW: Go 930 startet nicht

Was da jetzt genau passiert ist, kann man ja nicht nachvollziehen, aber alles etwas ungewöhnlich.
Persönlich, lass ich mich nicht von "dürfte", müßte" oder "eigentlich" nicht ablenken, hat mir schon öfter Erfolg gebracht---aber, wie du schon sagst, ist es sicherlich, nicht ohne Grund verkauft worden.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Go 930 startet nicht

Sicher stirbt die Hoffnung zuletzt, aber wenn das Teil absolut nicht mehr reagiert? Wie will man da den rescue-BL oder was auch immer drauftun?
Ich würde, falls der Go doch noch mal reagieren sollte, die ttgo.bif sichern, danach alles außer der ttgo.bif löschen und in diesem vertrackten Fall mal TT-Home den Rest machen lassen. Dann ist wenigstens die original vorgesehene NC9.510 wieder drauf. Wenn die nicht laufen sollte, läuft wohl nichts mehr.

MfG Alfred
 
AW: Go 930 startet nicht

Vielen Dank für Eure Tipps bzw. Meinungen.
Habe komischerweise keine Benachrichtigung vom Forum mehr erhalten.
Deshalb antworte ich auch erst jetzt.
Tja, da geht nix mehr. Es will mir nur nicht in den Sinn, warum nach dem Button-Druck alles tot ist. Das kann doch eigentlich kein blöder Zufall sein?
 
AW: Go 930 startet nicht

Ich hatte ja auf Grund des Verhaltens der Lade-LED auf einen eventuellen Defekt der Ladeschaltung hingewiesen. Wird denn der Akku überhaupt noch geladen bzw. wie ist der momentane Ladezustand (messen)?
Denn bei leerem (totem) Akku kann ich auf meinem 920er den Einschaltknopf auch drücken, bis er unten aus dem Tommy wieder rauskommt. Nur starten tut er dadurch noch lange nicht.

MfG Alfred
 
AW: Go 930 startet nicht

Den Akku hatte ich ausgetauscht. Werde es bei Gelegenheit aber nochmal öffnen und messen...
Wird wohl wirklich die Ladeelektronik sein.
 
AW: Go 930 startet nicht

Bin am WE mal dazu gekommen zu messen. Der Akku war tot :(
Was aber auch kein Wunder ist, da dort nur 3,12 V ankommen, wenn das Ladegerät angeschlossen ist.
Das reicht eben nicht zum Laden. Und wohl auch nicht für den Betrieb mit angeschlossenem Ladegerät.
2 verschiedene Ladegeräte und 2 Kabel brachten keine Veränderung.
=> Ladeelektronik?!
Jetzt müsste ich den vollen Akku aus einem anderen Gerät mal anklemmen und schauen, was dann passiert.
Eigentlich müsste es dann ja eine Zeit lang laufen...
 
Zurück
Oben