Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Mein TomTom Go 910 läuft fast wieder ;) (bin ein alter Bekannter)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaPascha

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo zusammen,

mich hat vor 2 Wochen wieder mein TomTom Fieber gepackt
"ich muss endlich meinen alten Go 910 wieder zum laufen bringen"
Wie gesagt so getan. Habe damals hier viel zu meinen TomTom geschrieben, als ich irgendwann keine Zeit mehr hatte, vergas ich leider meinen Go 910.

Hab mir jetzt Werkzeug besorgt um das Gehäuse offnen zu können. (Hatte ich damals nicht)
Mir ist direkt aufgefallen, das einer von drei Akku Kabel kaputt war (anscheinend eine TomTom Krankheit, wie ich hier so lese)

Direkt mal -> neuen Akku bestellt.
Mit viel Mühe eingebaut und alles wieder verschloßen.

Mich schlau gemacht, was die neuesten Karten und NC sind -> geladen
Meinen Go 910 formatiert und folgendes rüberkopiert:

-> NC 8351 SE BASISPACK (hier aus dem Forum)
-> aktuelle Europa Karte (TomTom.Maps.of.Europe.Full.v8.35.2429.Retail, hab ich wo anders gefunden)
-> Noch ein paar Dateien mit rüberkopiert, vom alten original Backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier der Link dazu:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/63884

-> und meine original system Datei (der Bootloader) mit reinkopiert. (ist wohl der Original Bootloader, da bei Details steht: 25.10.06)

15sec. Reset

Startet und ladet... Karte wird erkannt und er geht direkt zur Kartenansicht (also die Standard Ansicht)
ABER
er geht danach direkt wieder aus :( Es wird noch das "Akku leer" Bild angezeigt (aber ohne beleuchtetes Display) und dann geht er aus.

Akku ist neu, und hängt am Netzstrom (per Adapter, Steckdose -> Zigaretten Stecker -> Kabel Zigarettenstecker -> zum TomTom), grüne LED leuchtet. Also Strom müsste er eigt. haben.

Hmm... ist das normal? Sollte ich das Akku erstmal eine Nacht durchladen weil es neu ist? Oder was könnte sonst das Problem sein, hat jemand eine Idee?
Ich lasse es jetzt bis heute früh laden, muss eh um halb 8 aufstehen.

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen :)

Besten Dank und Liebe Grüße
gn8
DaPascha
 
AW: Mein TomTom Go 910 läuft fast wieder ;) (bin ein alter Bekannter)

So... mein Akku wurde bis eben geladen...
und ich habe immer noch das Problem :( Solange wie das TomTom Go 910 an ist kann ich alles normal bedienen, kann ins Menü gehen usw. Aber es geht halt wie beschrieben nach 3 sek. aus sobald es da ist.
Hab jemand ne Idee? :(
 
AW: Mein TomTom Go 910 läuft fast wieder ;) (bin ein alter Bekannter)

Versuch mal ein anderes NC. Wenn es damit immerr noch so ist, liegt es wohl am Akku oder andere Hardware.
Dieses NC ist sehr gut für den Go 910 geeignet.
 
AW: Mein TomTom Go 910 läuft fast wieder ;) (bin ein alter Bekannter)

Danke für den Tipp, werde morgen versuchen die neue NC draufzupacken.
Hab ich heute schon kurz versucht, aber er geht halt auch bei der PC Verbindung nach ner kurzen Zeit aus.
Hab mir Adapter 1,8 ZIF auf 3,5 IDE besorgt und würde die HDD gegebenenfalls ausbauen. (Um so die Daten auf die HDD zu spielen)
Wie entferne ich dieses dünne Kabel von der HDD? Einfach abziehen (rausziehen)? Von der HDD Seite oder von der TomTom Platine?

Schönes Wochenende! Und LG!
DaPascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben