Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Spark One CCcam

scofield

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Guten Morgen Zusammen,

ich habe einen Spark one mit Dual Neutrino MP NHD2 Firmware. Ich hatte bisher CCcam via Oscam laufen , hatte aber damit ständig freezers auf HD Kanälen.
Ich möchte jetzt CCcam 2.2.1 ohne OSCAM standalone installieren und kriege es nicht hin. Die BIN (755 Rechte) habe ich in den Ordner BIN und zum Test in /EMU gelegt.
Gibt es einen vernünftigen Download der vollständig ist und mir jemand vllt kurz schreiben kann, wo ich meine C Line in die Konfig eintragen kann und wo dann diese hinkommt ?

Vielen Dank
:emoticon-0167-beer:
 
AW: GM Spark One CCcam

Dein Receiver kann kein echtes CCcam, da musst du Oscam oder MGcamd nutzen für eine C-Line.
 
AW: GM Spark One CCcam

Achsooo , danke für deine Antwort. OSCAM läuft leider sehr unstabil , mgcamd werde ich ausprobieren. Welche Version von mgcamd würdest du empfehlen ?
 
AW: GM Spark One CCcam

Würde sagen Mgcamd 1.35 oder 1.38. Ich habe aber keinerlei Erfahrungen mit deinem genutzten Image.
 
AW: GM Spark One CCcam

Ich kann natürlich das Image wechseln, falls du ein anderes empfehlen würdest ?!
 
AW: GM Spark One CCcam

Da ich selber keine GM Box mehr habe kann ich schlecht was dazu sagen. Freunde die noch eine haben nutzen Openatv 4.2 oder 5.1 auf der Box.
 
AW: GM Spark One CCcam

Gut, weiß jemand wie man mgcamd manuell installiert ?
 
AW: GM Spark One CCcam

Zum Openatv Image könnte was dazu sagen.
 
AW: GM Spark One CCcam

Schritt 1 das Openatv Image flashen und einrichten
Schritt 2 das Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
Hier sind passende Mgcamd Config Dateien. Beim Openatv liegen die bei usr/keys
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GM Spark One CCcam

Moin,
hab das Openatv 5.1 Image installiert, den Feed und dann per Feed Mgcamd 1.38. Bekomme aber leider nix hell , obwohl ich die Line in cccamd.list eingetragen habe. LG
Bei der mg_cfg habe ich die Box Einstellung auf "auto detect" gemacht.
 
AW: GM Spark One CCcam

Alle Dateien aus dem Paket auf deine Box kopieren. Vorher in die cccamd.list deine Line eintragen. Mgcamd neu starten.
 
AW: GM Spark One CCcam

Auch nicht verändert an den Dateien?
 
AW: GM Spark One CCcam

Verändert habe ich die mg_cfg bei der Einstellung welche Box es ist, dort habe ich auf Autodetect gestellt. mgcamd 138d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben