Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Spark One - generelle Fragen vor dem Kauf

affenarsch2

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Servus zusammen,

in absehbarer Zukunft soll sich ein Kollege mit einem Kabel-Anschluss mit meinem OSCAM Server verbinden können (Sky). Dieser möchte allerdings nicht viel Geld ausgeben und somit habe ich mich auf die Suche gemacht. So groß ist die Auswahl bei Kabel-Receivern ja nicht und letzten Endes (Stand "jetzt") werde ich mich wahrscheinlich für einen Spark One entscheiden - macht einen guten Eindruck (hab mich durch die Foren und Rezensionen gewühlt) und scheint auch ne stabile Kiste zu sein. Weitere Kaufempfehlungen sind trotzdem erwünscht :ja

Auf meiner Dreambox 800 habe ich das Original-Image von DMM drauf inkl. Gemini-plugin (auf meinen OSCAM Server verbinde ich mich via CCCam).
Wenn ich es richtig verstanden und gelesen habe, kann ich es mit dem Spark One fast identisch handhaben bzw. kann ich das Original Spark Image auf dem Receiver belassen -
Vorteil: zukünftige Updates seitens des Herstellers ohne irgendwelche Images flashen oder aktualisieren zu müssen.
Dann installiere ich das OSCAM plugin (soll stabiler laufen wie mit CCCam) und verbinde mich eben wieder mit dem OSCAM Server.

so korrekt ? thx !!! ....
 
AW: GM Spark One - generelle Fragen vor dem Kauf

Hallo affenarsch2,

alles korrekt. Spark bleibt dir dank Multiboot immer erhalten, ganz im Gegenteil du kannst es nicht mal löschen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Spark One - generelle Fragen vor dem Kauf

ah perfekt, danke.
Lässt sich das OSCAM plugin via "Plugin-Manager" aus Spark heraus installieren oder muss ich mir das irgendwoher ziehen und via FTP auf die Büchse kopieren und installieren? Es ist schade das CCCam wohl nicht (nach diversen Aussagen in den Foren) stabil in Kombi. mit OSCAM läuft - sonst würde ich wie bereits bekannt die Line im Spark One eintragen um eben CCCam mit dem OSCAM Server zu verbinden.
 
AW: GM Spark One - generelle Fragen vor dem Kauf

Ich würde ein E² Image drauf machen, ok, dann brauchst Du Oscam, auf den Recie, Du kannst es aber über CCCam verbinden, desweiteren schau Dir mal die Triplex an, kostet dasselbe, ist aber besser ausgestattet, auch wenn es z.Z. nicht gebraucht wird
 
AW: GM Spark One - generelle Fragen vor dem Kauf

Ist doch alles kein Problem. Hier eine Anleitung Klick wie du unter Spark mit dem Plugin oscam zu einem cccam Server eine Verbindung herstellen kannst. Dazu nimmst du einfach das Plugin-Paket Link ist nicht mehr aktiv. damit hast du auch gleich sogut wie alle Plugins auf der Box die es so gibt. Zur Installation: Datei entpacken und nur den letzten Ordner der Datei auf einen Stick schieben.( Vezeichnis sieht dann also so aus: plugin/.... falsch wäre Plugin/plugin...) Stick anstecken und Frage mit ja
beantworten, beim neustart Stick raus ziehen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Spark One - generelle Fragen vor dem Kauf

Servus nochmal,


ich hab den Receiver eingerichtet - bisher macht der Spark One einen prima Eindruck, vor allem für den schmalen Preis. Ich hab jetzt lediglich das vorgeschlagene plugin-Pack installiert und den CCCam Client konfiguriert und bekomme sofort eine Verbindung zu meinem OSCAM Server. Allerdings stürzt CCCam ab und zu ab und deshalb würde ich gerne mit OSCAM als Client eine Verbindung zum OSCAM Server herstellen.


Allerdings bekomme ich keine Verbindung hin - der Server verweigert die Verbindung bzw. sehe ich beim Server kurzzeitig das ich als anonymous beim Server reinkomme.


OSCAM Client (Spark One) meldet:
2014/02/28 16:13:41 2B8C94C8 p cccam(r) serverviaccam: login failed, pwd ack not received (n = -1)


Ich poste mal meine Configs ... wäre TOP wenn mir jemand helfen könnte - die Meldung ist zwar eindeutig aber ich sehe den Fehler noch nicht:


Client: oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client: oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client: oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client: oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server: oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server: oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mit anderen Receivern (alles "echte" CCCam Clients) funktioniert alles - nur mit dem OSCAM Client habe ich Probleme.


thx...!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GM Spark One - generelle Fragen vor dem Kauf

Fehler Server:
[cccam]
port = 432
mach daraus mal einen 5stelligen port: Beispiel: 55465
dann natürlich beim clienten das reinschreiben:
[reader]
device = 10.10.10.150,55456

Fehler Client
[reader]
group = 1,2
richtig:
group = 1

Oscam neu starten

Mlg Pilot
 
AW: GM Spark One - generelle Fragen vor dem Kauf

hab ich gemacht... leider selbes Ergebnis. Komisch

Wo ich mir nicht sicher bin ist beim boxtype = dreambox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GM Spark One - generelle Fragen vor dem Kauf

Hast du beide oscam neu gestartet: Client + Server?

Hab gerade bei den Configs meines GM nachgeschaut:
da steht das bei boxtype: ipbox
Aber dreambox läuft auch: getestet durch Umstellung

Beim Clienten siehst du im Wi CONNECTED beim proxyreader ( 1 of 1 cards), wenn du alles richtig eingetragen hast.

Mlg Pilot
 
AW: GM Spark One - generelle Fragen vor dem Kauf

im WI beim Client steht derzeit:

hideThread IDTypeIDLabelAUCryptedAddressPortProtocolLoginOnlineCAID:SRVIDCurrent ChannelLB Value/ ReaderIdleStatus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
298AB568 s0root127.0.0.10server28.02.14 17:46:0500:05:490000:000000:00:00OK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2B0C94C8 h1root127.0.0.10http28.02.14 17:46:0600:05:480000:000000:03:39OK
Proxies 0/1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
p1serverviaccam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF10.10.10.15055465cccam (-)0000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:00:07ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: GM Spark One - generelle Fragen vor dem Kauf

ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du hast keine Verbindung zu Server

Hast du oscam beim Server neu gestartet, als du dort im cccam Protokoll den Port geändert hast?
 
AW: GM Spark One - generelle Fragen vor dem Kauf

ja, Server und Client (IP: 10.10.10.102) neu gestartet.

Der Server meldet ja:

2014/02/28 18:58:58 548CE0 c anonymous disconnected from 10.10.10.102


 
AW: GM Spark One - generelle Fragen vor dem Kauf

das 2014/02/28 18:58:58 548CE0 c anonymous disconnected from 10.10.10.102
bedeutet: du hast Eintrage Fehler beim user oder Passwort im reader beim Clienten.

Das must du überprüfen

 
AW: GM Spark One - generelle Fragen vor dem Kauf

hmm...egal wie oft ich die sache checke, das Ergebnis bleibt das gleiche. Ich kann den User und das Passwort ja auch direkt über das WebIF in die oscam.server auf dem Client eintragen. Somit sind ja Formatierungsfehler etc. ausgeschlossen.

Auf dem Server läuft oscam-1.20-emu-r9533

Hoffe ja nicht das der "normale" Oscam auf dem Client mit der Oscam-emu (Server) ein Problem hat und dadurch dieses komische Verhalten auftritt.

danke für die Mühe!
 
AW: GM Spark One - generelle Fragen vor dem Kauf

hab auf meinem Server(igel) oscam+ osemu am Laufen
Denke nicht das das es daran liegt.

Was du noch machen kannst: richte den Port im router zur Weiterleitung an den Server ein.
Wird zwar im Home CS nicht gebraucht, aber trotzdem testen.
Hier testen, ob der Port frei ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
Zurück
Oben