Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM 990 spark reloadet- W-LAN Adapter, E2 mit cccam

flytaxi

Ist oft hier
Registriert
22. November 2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo ich soll eine GM 990 für eine Freundin fertig machen.
Meine 2 fragen.

1- Ich brauche ein W-Lan Adapter (welche ist der beste oder günstigste)
2- Ist bei E2 Imige cccam schon installiert ??? Wenn nicht wie muss ich vorgehen ??

Danke
 
AW: GM 990 spark reloadet- W-LAN Adapter, E2 mit cccam

Ich bedanke mich für Deine Antwort ;)
Das verbindet man mit einem Netzwerkkabel ? Kann man auch einen USB Wlan Stick nehmen ???
 
AW: GM 990 spark reloadet- W-LAN Adapter, E2 mit cccam

Habs getestet: war nicht mein Fall. Grund Verbindungsabrüche.
Hab lieber ein paar € mehr ausgegeben und bin sehr zufrieden. Und das will doch jeder


Mlg piloten
 
Bei den Sticks kommt es öfter mal zu Problemen und du bist immer auf nen Treiber angewiesen, das haste bei der Bridge nicht!
Ich verwende bei 2 Freunden auch Bridges und hatte noch keine Probleme mit.

Wegen CCCam, welche Image haste oben??
Kannste CCCam über die blaue Taste starten??
 
AW: GM 990 spark reloadet- W-LAN Adapter, E2 mit cccam

OK jetzt verstehe ich :)
Ich habe nur Spark drauf, habe jetzt cline in Oscam eingetragen und es funktioniert ;)
Aber hast Du schon E2 Image für GM990 gesehen wo cccam schon integriert war ??
 
AW: GM 990 spark reloadet- W-LAN Adapter, E2 mit cccam

Gibt es irgendwo eine List welche W-Lan Chips GM 990 Spark unterstützt? Will mir ein W-Lan Stick mit 300 Mbit/s (Digitus Wireless 300N USB Antennenadapter (DN-70540)) kaufen, aber weiß nicht ob der geht.
 
AW: GM 990 spark reloadet- W-LAN Adapter, E2 mit cccam

Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und einen Netgear WNCE2001 zulegen, damit ist man nicht immer darauf angewiesen das die passenden Treiber im Image vorhanden sind und es ist universell einsetzbar zu jeden Gerät das eine Lan-Schnittstelle hat, ich persönlich habe nur noch Netgear WNCE2001 um meine Geräte per Wlan zu verbinden, gibt meiner Meinung nach z.Z. nix besseres ....
 
AW: GM 990 spark reloadet- W-LAN Adapter, E2 mit cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe zwei Enigmas aus der DB bis jetzt auf den Gm990 installiert...in diesen findest du keine Cccam!
Oscam ist vorhanden und ich connecte dann die Clients einfach mit einem Reader in der Oscam.server.
Funzt einwandfrei. :)

dieses Image habe ich grad heute in 10 min installiert und als client eingerichtet via Oscam!
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: GM 990 spark reloadet- W-LAN Adapter, E2 mit cccam

cccam proxy raeder ( für C-Line) in oscam.server anlegen nach dieser Anleitung: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
Die GM 990 ist ein sh4 Receiver. Deshalb gibt es dort kein ccccam. Wenn es irgenwo aufgeführt ist, dann ist ist ein verkapptes MGcamd.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GM 990 spark reloadet- W-LAN Adapter, E2 mit cccam

Danke Euch allen ;)
Ich habe die Cline Daten in Oscam eingetragen, funktioniert sehr gut.
Gruß
 
AW: GM 990 spark reloadet- W-LAN Adapter, E2 mit cccam

es ist so das Netzwerkkarte der GM 990 gerade mal 100 Mbit/s unter stütz und das ist mir zu wenig. Mein Router steht 2 Meter entfernt und das Kabel legen ist überhaupt kein Problem, nur die Geschwindigkeit reicht nicht.

Deswegen wollte ich ein Wlan Stick mit 300 Mbit/s kaufen und den über GM 990 benutzen.

Welche W-Lan Chips unterstützt GM 990 Spark?
 
AW: GM 990 spark reloadet- W-LAN Adapter, E2 mit cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja bei 100MBit/s hat man real ca. 8 mb pro sekunden, klar für HD Filme reicht es, aber bei 20 gb blue ray wird es eng. Auch wenn man jetzt mehrere Dateien über FTP überträgt, dauert es einfach zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben