Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue X2 am Kabel Anschluss mit Sky Karte

meex87

Newbie
Registriert
24. August 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
13
Punkte
23
Hallo,

da ich in der nächsten Zeit umziehen muss habe ich mich jetzt schon mal erkundigt welche TV/Internet Möglichkeiten ich an meiner neuen Wohnung habe.
Lt. vormieter steht hier nur ein Kabelanschluss zur Verfügung, keine Satelliten Schüssel.

Das heißt für mich ich muss mein Sky Abo wohl von Sat auf Kabel umstellen.
Es handelt sich um einen Kabelanschluss von Kabel-Deutschland (Vodafone).

Nun zu meinen Fragen:
Im SatBereich, indem ich ja bisher immer zu tun hatte gibt es ja Probleme mit dem Pairing der Karten.
Besteht dieses Problem mit den Kabel-Karten auch ?
Bisher konnte ich meine V14 vor Pairing bewahren, ich denke aber das ich beim Umstieg auf Kabel eine neue Karte bekomme.

Da ich ungern meine gewohnte Oberfläche hergebe und ich die Sky-Eigenen Receiver für eine Katastrophe halte, hätte ich gerne auch am Kabel Anschluss weiterhin einen Enigma 2 Receiver.
Hier hätte ich dann an den Gigablue X2 gedacht.

Kann ich hier die Karte einfach einschieben ohne irgendwelche "Pairing-Angst" zu haben ?
Falls doch, gibt es hier auch Möglichkeiten das Pairing zu blocken und die Verlängerer Manuell zu schreiben ?

Vielen Dank

Grüße
 
Hi,
Sky über Vodafone geht ohne Pairing, bekommst natürlich eine neue Karte
 
Zurück
Oben