Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue UHD UE 4k SAT welche binarie?

dicker B

Newbie
Registriert
20. Februar 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich bin von meinem AX60 auf einen Gigablue UE4K umgestiegen. Weiterhin nutze ich das ATV 6.4 Image. Die Gigablue-Box hat ja eigentlich ebenfalls einen ARM Prozessor - oder? Wenn ich aber die "enigma2-plugin-softcams-oscam_11.704-emu-r798_all.ipk" installiere, die bei der AX60 Box funktioniert hat, startet die Gigablue-Box während der Installation neu und nix passiert. Welche binarie muss ich nehmen?
Danke für eure Hilfe im voraus!
 
Hi,
ich habe mal weiter herumprobiert und hoffe, dass die folgenden Infos weder über den Forencodex noch über die Verortung innerhalb des Forums hinausgehen ...:whistle:
Mein .server Datei legte ich bisher immer unter etc\tuxbox\config ab. Beim neuen Receiver/Image fand ich zwar etc\tuxbox aber kein Verzeichnis config, stattdessen gabe es ein Verzeichnis "scce"... Also habe ich das Verzeichnis "config" dort mal frech angelegt und meine .server Datei dort abgelegt. Mit dem "image-eigenen" Softcam namens "oscam" gestartet, ist alles hell, was hell sein soll, wenn ich die trunk- oder auch z.B. smod-ipg installiere und diese im Softcam-Menü auswähle, ist darkness ... Und IN DEM MOMENT, wo ich das schreibe und meine Angaben parallel nochmal kontrolliere, sehe ich, dass in "meinem" config-Verzeichnis mittlerweile zwei neue Ordner existieren: "oscam-smod" und "oscam-trunk". In letzterem ist auch eine riesige .server Datei, die ich durch meine ersetzt habe und was soll ich sagen ... BRIGHTNESS :))) Wobei ich gerade bei beiden im Vergleich zum image-eigenen "oscam" verstärkte Freezer feststelle.
Grüße vom BVB-Fan aus Bärstadt!
 
Das ist vollkommen normal.
Wenn Du zwei verschiedene Versionen (s-mod und trunk) installierst, werden auch zwei mal die Konfigs angelegt.
Wo die Konfigs hinehören, steht in der oscam.version.

MfG
 
Zurück
Oben