Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Streaming OpenATV / Gigablue UHD UE 4K >> PLEX Media Server

blubah

Freak
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo zusammen,

wollte mal hören, ob es ein Plugin gibt, womit ich von meiner Gigablue UHD UE 4K (OATV 6.4) einen verschlüsselten Sender auf einen anderen Receiver daheim entschlüsselt streamen kann?
Ich kann ja nur den gleichen Sender wie auf dem Server streamen (nur ein SAT-Tuner), allerdings würde mir das schon reichen, wenn die Damen im Haus irgendwas auf Netflix schauen und ich im Arbeitszimmer Fußball gucken kann ;)

Schon mal danke!

gr blubah
 
Ich gehe davon aus, du nutzt das Sky CI* Modul? Das geht nicht mehr, damit ist nur noch ein Stream möglich. Zwei verschiedene geht nicht mehr damit!
 
Jepp.
Aber ich meine ja genau den Sender streamen, der auch auf dem Server-Receiver gerade läuft.
 
Wenn die Netflix sehen, und du willst Fußball, geht doch über die Web Oberfläche. Dann hängt das vom zweiten Gerät ab. Geht auch über die Gigablue App zu streamen.
 
So ging es natürlich auch :-D
Daran hatte ich gar nicht gedacht, hab ich auch schon mal so gemacht ... .

Mal interessehalber: Geht sowas eigentlich auch über nen PLEX? Der PLEX-Server (RPi4) schnappt sich den Stream und verteilt es an alle Receiver in der Wohnung?
 
Der Stream kann auch von mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden.

über mobile Geräte per GigaBluePlayer oder vuplusTV, über PC per DVDViewer oder VLC und über SmartTV per VLC als Netzwerkstream
 
wir nutzen dafür den remotechannelstreamconverter. Funktioniert auf mehreren Geräten (auch nicht im Haus) mit einem Sender tadellos. Man muss sich bei Fußball nur absprechen, welches Spiel alle sehen wollen ;) bei uns in der Family kein Problem, wir haben alle nur einen bevorzugten Verein.
 
Zurück
Oben