Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue UHD IP 4K Box, ...i.V.m. VU+ Solo4K Fragen

speed_e

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
Hallo,
meine Solo2 hat im SchlaZi nach jahrelang gut getaner Arbeit den Geist aufgegeben.

Als evtl "besserer" Ersatz ist mir nun die neue "Gigablue UHD IP 4K" in den Sinn gekommen.
Dazu habe ich ein Paar Fragen....

Ist es mit der Box tatsächlich möglich, die eigentlich verschlüsselten Kanäle aus meiner
Wohnzimmerbox (VU+ Solo4K mit Sky CI Modul inkl Karte und HD+ Karte) "abzugreifen"?
Sprich, man bekommt die von der Wohnzimmerbox entschlüsselten Kanäle oben auf der
Gigablue auch hell?

Wenn ja, wäre das ja ein absolutes Kaufargument :)

Oder habe ich das kpl. falsch verstanden was mit der Gigablue da angekündigt wurde?
 
Da hast Du was falsch verstanden Mit CI-Modul ist das nicht möglich.
Kein Grund zur Sorge. Alle HD+-Karten laufen auch im internen Kartenleser und da ist es dann möglich, die Programme auch auf einer anderen Linux-Box zu entschlüsseln.
DasZauberwort heißt oscam.

MfG

P.S. Schau Dir auch mal die Anadol Multibox vom Boardsponsor an (85,-).
 
Ja, meine HD+ lief ja bis zum Aufrauchen der Solo2 auf selbiger mit oscam.
Da Sky ja leider nicht mehr darüber geht, hoffte ich durch einen Neukauf auf das zusätzliche "i"-Tüpfelchen :)

Dann tippe ich, das Sky, egal ob auf der Serverbox geschaut wird oder sich diese im Standbye befindet, nix mehr "rausgeht"?
Schade. Was gibt es denn für Möglichkeiten ein ordentliches Bild zu streamen?
 
Du kannst die Sky Sender streamen, aber nur wenn diese auch auf die Solo4K laufen, also keine unterschiedlichen Sender.
Oder wenn die Solo4K im Standby ist, kannst Du beliebige Sky Sender streamen, aber immer nur einen.
Für HD+ ist eine seperate Karte immer besser.
 
Könnte man denn mit der von mir oben genannten Box einen "Stream" ins Schlafzimmer empfangen?
Die Serverbox im Wohnzimmer wäre dann im Standbye. Mir ist nur wichtig, das die Bildqualität stimmt
und das ich mit der Schlafzimmerbox auch die HD+ und Skysender umschalten kann.
Eine seperate HD+ Karte (im Kartenslot) und eine SkyKarte (im CI Modul) habe ich ja in der Solo 4k Serverbox.
 
Zurück
Oben