Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Anadol Multibox 4K oder GigaBlue UHD IP 4K oder anderen?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi,
suche für eine Erweiterung im Haus einen UHD SAT Reciever als Client an einer VU ultimo 4k., daher braucht die Box braucht keine Karte.
Als Tuner reicht DVBS2X (was ist eigentllich ein S2x Dual Tuner?Ist was Twin?)
Image soll Opena.TV drauf.
Wichtig ist die einfache Installation von Oscam und das ich die Kanalliste einfach mit DB-Edit bearbeiten und übertragen kann.

Anadol ist geringfügig günstiger, bin mir aber wegen Image und Softcam nicht sicher.
Gigablue kenne ich und würde eigentlich die 4K IP nehmen, oder doch einen ganz anderen Receiver bei meiner Vorstellung?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu DVB-S2X? empfängst Du Satelliten die S2X senden?
Hat die Multibox nicht, läuft aber ansonsten wie "Schmitts Katze".
Twin Tuner = zwei Tuner, Beide Tuner können auch für verschiedene Empfangswege sein. oft auch einzeln austauschbar. Natürlich beide gleichzeitig oder einzeln voll nutzbar.
Dual Tuner = zwei Tuner in einem. Natürlich nicht einzeln austauschbar. Hier können beide Tuner gleichzeitig genutzt werden. Je nach verbauter Art. S2/C/T2 auch gemischt C und Sat bzw T und Sat. oder Sat und Sat
Multituner = ein Tuner für alle Empfangswege (S2, C/T2). In diesem Fall ist aber nur ein Tuner nutzbar. Entweder Sat oder C/T2. Nicht beides gleichzeitig. (Ist bei der Multibox so. In der Beschreibung (bei EFE) könnte man es anders rauslesen)
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gekauft und OScam installiert. Läuft austrein.
Aich wenn hier OT: Wie lautet das FTP Passwort? Komme mit Dremaboxedit nicht drauf, oder womit edi´tiere ich die Senderlisten?
root, dreambox oder leer funktioniert nicht.
 
Du musst im Menü erstmal das Passwort setzen, wurde mal beim OpenATV aus Sicherheitsgründen so eingestellt

Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Passwort einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Aua, stimmt ja. ist schon lange her das ich OATV neu eingeichtet habe. Jetzt wo du es schreibst viel es mir auch wieder ein. Danke!
 
Wlan hat der Maxytec nicht. Kann man das per USB leicht nachrüsten? Sprich, sind Treiber im OATV verfügbar?
 
Zurück
Oben