Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue SNR: 0%

York78

Ist gelegentlich hier
Hallo....
Ich hab einem Freund eine Gigablue Quad HD mit OpenATV 5.1 bestückt. Bei mir zu Hause unter Astra 19,2 alles eingestellt und funktioniert.
Jetzt bei ihm alles abgeschlossen, Netzwerk eingerichtet was alles ohne Probleme geklappt hat.
Was ich nicht habe ich Empfang von der Sat Anlage. SNR: 0%
Er hat mit seinem alten Sky Gerät und direkt am Fernseher Empfang unter Astra 19,2. In beiden Tunern von der Gigablue steht 0 Empfang.
Kann mir einer bitte helfen ?

Besten Dank

AW: GigaBlue SNR: 0%

Hi,
schau doch mal im "Sky Gerät" in die Diseqc-Einstellungen, ob da ein Port für Astra 19,2 vergeben ist (Multifeedanlage?). Wenn ja die Gigablue genau so einstellen.

hey danke erstmal für die Antwort. Da hab ich nachgesehen nur leider nichts gefunden. Weißt du zu fällig wo ich das finde ?

Auf dem TV Gerät im Schlafzimmer das direkt mit der Antenne verbunden ist hab ich diese Einstellung gefunden

und hier die von der GigaBlue

danke für die Hilfe

"C5" mit "Nutzer-Frequenzband 1748 MHz" sieht nach Unicable Anlage aus.
Dementsprechend muß die Giga auch auf Unicable eingestellt werden und je Tuner je eine freie Frequenz vergeben werden.

Ob es noch freie Frquenzen in der Anlage gibt, kann müsst ihr anhand der an der Anlage angeschlossenen Geräte ausfindig machen.

Die Frequenzen anhand des verbauten Unicable-Equipments raus suchen.

hey danke .......danke für die Hilfe
.....unter jedem Beitrag klickbar!

Zuletzt bearbeitet:

Hey radlermo,
Dank erstmal für deine Hilfe.
Von der Satanlage gehen 2 Kabel ab. Eines direkt ins Schlafzimmer wovon du das Bild gesehen hast und das andere ins Wohnzimmer.
Im Wohnzimmer war der Receiver von Sky dran und im Schlafzimmer direkt an den Fernseher.
Wo genau muss ich was in der GigaBlue einstellen ? Könntest du mir eventuell ein Bild zusenden ? Das wäre super nett. sind hier schon am verzweifeln.

Besten Dank

.....Von der Satanlage gehen 2 Kabel ab.......

....vom LNB oder von einer Matrix?

Den bei einem Unicable-LNB kann das andere Kabel dann auch vom Legacy (Normalo) Anschluss kommen.

....Im Wohnzimmer war der Receiver von Sky dran ....
Soll die Giga an das Anschlußkabel an dem der Skxreceiver war?
Wenn ja, ist es am einfachsten im Sky-Reci nochmal nach-zuschauen welche Frequenz da eingestellt war und diese in die Giga übernehmen.

Hier ein Beispiel:

Super Danke,
ich fahre morgen nochmal hin und seh mir das ganze an.
Ja die Gigablue sollte anstelle der Sky Box. Weißt zu zufällig wo ich die Einstellungen finde ?
Hab da heute schon einmal geguckt aber nichts gefunden.
Echt vielen Dank für die Hilfe, aber so was hatte ich bis heute noch nicht. anstecken und los gehts eigentlich ;)

Üblich ist menu>Einstellungen>sateinstellungen oder antenneneinstellungen oder lnbeinstellungen oder... und dann auf scr oder unicable. Userband zuweisen

Der Aufbau ist hier etwas anders

Einstellung > Service Menü

Hier hab ich
System (Humax PR HD3000)
Smartcard
Suchlauf
Startkanal
EPG
Bildschirm
Netzwerk
Audi

Wenn ich unter Suchlauf gehe hab ich unter Erweiterter Suchlauf folgendes

Satellit: Astra 1
Bandauswahl: Vordefiniert
Tuner 1: 1284Mhz
Tuner 2: 1400Mhz
Konfiguration: Ein Kabel Sat CR

Das sieht gut aus. Das hier:

Satellit: Astra 1
Bandauswahl: Vordefiniert
Tuner 1: 1284Mhz
Tuner 2: 1400Mhz
Konfiguration: Ein Kabel Sat CR

Musst Du jetzt in der giga unterbringen. Achte bitte auf die richtigen userfrequenzen!

In openatv müsste es so aussehen:

Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Konfiguration -> Tuner auswählen
Komfiguration -> erweitert
Satellit -> wähle einen Satellit (ist sowieso meist Astra 19.2°E)
LNB -> LNB1
Priority -> Auto
LOF -> Unicable
Unicable Konfiguradion -> Unicable Matrix
Manufacturer -> Hersteller des Multischalter
Type -> Bezeichnung des Multischlaters
Kanal -> wähle einen der 8 Kanäle
Frequenz -> ist fest mit dem Kanal verknüpft und kann man hier nicht ändern
DiSEqC-Modus -> keins

Teste dann mal in der Giga entprechend dem Beispiel in #6, für Tuner 1 "Frequenz - 1284Mhz" und "Kanal - SCR 0" eintragen. Bei "Hersteller" und "Typ" eben eintragen welches Unicablegerät verbaut ist, sofern bekannt.

- - - - - - - - - -

Upps: "U" berschneidung :emoticon-0131-angel

Und hier ist eine Video Anleitung:

Ich hatte unter LOF kein Unicabel,
jetzt plötzlich ist es da und hat Hersteller usw selbst angezeigt. Unicabel / Jess
mach gerade einen Sendersuchlauf da ich nicht jeden Sender empfangen hab.

Ich hab leider nicht alle Sender und wenn mir eine SNR: von 30 bis 50% Bei ZDF 70%

- - - - - - - - - -

bei z.b ZDF HD nur 40%

Zurück
Oben