AW: Gigablue Quad startet nicht mehr
"1. richtiges image -> ja, allerdings habe ich es damit noch nicht versucht, da ja das display schwarz bleibt, der led power knopf rot und die burn.dat sowie der loader gar nicht reagieren.boot
2. richtig entpackt -> kan man sa auch falsch entpacken? natürlich richtig entpackt, mit winrar, so wie ich auch alles andere ohne fehlermeldung entpacke
3. komplett vom strom genommen -> ja, natürlich, beim transport, über nacht, der kippschalter ist immer auf aus, außer beim probieren
4. bootloader -> habe ich den genommen, aus der datenbank "
GigaBlue Quad Bootloader+burn.bat". der wurde hier im thrad empfohlen
5. mcmighty anleitung -> ist ist auch nicht anders, als die von gigablue (zumindest habe ich keine großen unterschiede festgestellt). und wie schon geschrieben, habe ich meine hd ue 800 auch mehrmals geflasht.
6. verschiedene usb sticks -> habe ich auch versucht, kleine (4gb), große (16 gb) mit kleinster sektorgroße "512bytes"
7. link -> werde ich mal probieren, mit und ohne hdd anschluss. melde mich, wenn erfolg oder misserfolg
mf esme
edit: kann leider die burn.zip nicht herunterladen, da sich nach weiterverlinkung ein mega update browser öffnet, den ich nicht installieren will, und der jdownloader sagt mir, das deas file offline ist.
aber abgesehen davon, in fast jedem thread mit einem ähnlichen, das ich gelesen habe, steht, das man noch was im display steht (openmips, openatv, etc). da aber mein display schwarz bleibt und der power led nur rot bleibt, komme ich gar nicht dazu, mit der ok-taste den startvorgang zum flashen zu bestätigen.
edit, die nächste: habe nun die datei heruntergeladen (habe dafür extra firefox installiert). es ist die gleiche burn.dat, die auch in der datenbank ist (siehe oben). dennoch habe ich sie probiert, mit dem gleichen ergebnis: display belibt schwarz, power led bleibt rot.
ist wohl hin das teil.