Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Server bzw. CS einstellen

dertappes

Newbie
Registriert
5. Februar 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,

als absoluter Newbie (kenne mich ein wenig aus und habe schon viel gelesen) brauche ich mal eure Hilfe.

Ich habe eine Dreambox, wo Zugangsdaten zu meinem Kumpel eingetragen sind damit ich über Ihn Sky und HD gucken kann.
Die Box ist nun durch einen Wasserschaden hinüber und ich habe hier einen Gigablue Quad Receiver womit das auch gehen soll, was ich
soweit im Netz gefunden habe.

Da ich mich aber nicht auskenne, brauche ich mal Input was ich alles installieren muss und wo ich dann die Zugangsdaten eingebe damit ich wieder Sky und die HD
gucken kann.

Hoffe Ihr versteht was ich hier meine.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Liebe Grüße
 
AW: Gigablue Quad Server bzw. CS einstellen

Stimmt nicht, christian24100.

Wenn der Reci frisch vom Laden ist, hat er Openmips an Board das reicht. Lade dir dazu dies, klick nach Anleitung runter und installiere das. Danach wählst du die Cam, denke es reicht CCcam 2.30. Dann fragst du deinen Kollegen nach der C-Line, diese kopierst du in die CCcam.cfg. via Copy/Paste. Am besten nimmst du noch dies, klick, darin ist ein FTP zu Dateien verschieben und ein WebIF, hier ne Kurzanleitung, klick, hier was für die Senderlisten (Settings) zum bearbeiten am PC und kopieren zur Box, klick, sowie hier mal ne Anleitung, klick falls du ein anderes Image flashen willst und zum installieren einer Cam. Bootloader brauchst du nicht flashen. Besser gehen lassen!!!
 
Zurück
Oben