Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welche Gigablue Soll es werden eure Meinung ist gefragt

lord rain

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. April 2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallöchen liebe Community es ist wieder soweit euer Schwarm wissen ist gefragt stehe vor einer Entscheidung die eurer Fachwissen gefragt ist.
Und zwar möchte mir gerne eine Gigablue zu legen da die doch Preislich in meiner Kategorie fallen als wie die von VU+ nur sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht...

Es dreht sich um die UHD Quad 4K und der UHD UE 4k

wo liegt genau der unterschied zwischen den beiden ausser das die UE nur 1CI hat und nicht so viele USB Anschlüsse hat , aber dennoch kann man beide mit 2xFBC-S2 Tuner sich liefern lassen .
oder übersehe ich da was? Für mich kommt 2x FBC-S2 in frage wegen der 16Fache Demoludation in einem 2 Familien Haus doch schon von vorteil wenn 4-7 Leute was unterschiedliches gucken wollen ob Astar oder Hotbird HD oder SD dann .. das schaffen soweit ich gelesen habe ja beide ohne warm zu werden wo noch genug Ressourcen bleiben für Aufnahmen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren Belehren von euch viel Spaß dabei bin auf die für und wieder gespannt.
Aso betrieben werden in den xReadern sollen einmal eine TiVuSat karte und eine HD+ (Ja erschlagt mich dafür aber Frau will es so haben) Ideen dazu gerne auch rein .
LG lord rain
 
Quad 4k:
  • ein größeres LCD
  • SD Kartenslot
  • 2x CI
  • 5x USB
Rest sollte gleich sein.

Bein FBC war, glaube ich eine neueres IC verbaut.

Aufnahmen & Rest sollte bei beiden funzen. Kann hier aber nur von meiner GB 4K reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keinen Glaubenskrieg anzetteln.

Er fragte nach Unterschieden von genau zwo Modellen, beides GB.
Wo ist da ein Problem, einige mögen Topf, viele VU & manche GB.;)
 
Na dann, viel Spaß mit einem GigaBlue-Receiver, egal welcher es mal sein wird.;)
 
Hi,

ich/wir haben damit mal sowas von Spaß, gute Wahl. :)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hatte selber mit gigablue nur Probleme. Alle Boxen stürzten immer nach einer gewissen Zeit ab und der Support war auch katastrophal
Seit Abschluss des Kapitels hab ich eine AX HD51 und alles läuft top!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist doch schön für Dich, wenn alles hell wird wie gewünscht mit Deinen Resis.;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meine 2 GB's laufen teilweise 24/7 & keine Probleme damit. In meinen Augen sehr gute Boxen, die ich auch weiterempfehlen würde - guten Gewissens.:D

Hauptsache Hobby macht Spaß & BH nervt nicht.:p
 
habe GBQP, GBQP4K und seit ein paar Tagen auch eine GBUE4K. Beide 4K sind noch mit einem DVB-T2-Tuner ausgestattet (Schlechtwetter-Fallback). Ich bin bereits vor ein paar Jahren von Dream auf GB gewechselt, bereue gar nichts und kann die GBs nur weiterempfehlen.

Die Unterschiede der 4K‘s hat OBrecht ja bereits geposted ;)
 
Zurück
Oben