Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue Quad Plus mit alphacrypt Modul

wendeling

Newbie
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe nun hier viel gelesen, bin jetzt noch unsicherer wie vorher.
wer kann mir helfen ?
Ich will mit der Giga Quad Plus und den Alpha crypt Modul meine gepairte V13 zum laufen bringen.

Wer kann mir zur kompletten Installation eine Anleitung geben ?
Evtl. damit ich auch die Giga als Server benutzen kann !?

Danke!!!!

wendeling
 
Hm, das ist eher eine Frage für den Softcam bzw. Modulbereich.

Im Grunde brauchst Du nur das CI+Helper Plugin hier aus unserer Database.
Das ipk File installierst Du auf die Giga (Ipk File per FTP ins /tmp Verzeichnis kopieren und dann über die Giga installieren).
Das wars schon. Modul rein und dann sollte es hell werden.
Server kann die Giga dann nicht sein. CardSharing geht mit Modul nicht.
Du kannst höchstens noch per Partnerboxplugin oder ähnliches auf die Giga zugreifen.
Ich kenne mich da leider nicht aus was das Alphacrypt Modul kann. Ich meine gleichzeitig zwei Sender decodieren? Das heißt mit zwei Tunern könntest Du einmal direkt gucken und einmal streamen...
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo,

nutze das Alphacrypt light R2.2 mit der one 4 all Software 2.40 in der Quad Plus mit Open Atv 5.3. Da brauchst keinen Ci Plus Helper das Modul wird von der Quad erkannt. Gepairte V 13 Karte läuft momentan ohne Pb aber keiner weiß wie lange. Streamen wie wir es unter Oscam kannten funzt mit dem Modul nicht, das heißt du kannst einen Sender von Sky zwar Anschauen und gleizeitig Aufnehmen aber mehr nicht. Habe zwei Sat Leitungen zur Quad und es geht zb nur auf gleichen Transpondern z.B. Sky Sport 3 und Cinema 24 HD sind parallel zu schauen. Mehr geht jedoch nicht. Aber es ist doch schon mal was nicht den Sky schrott im Wohnzimmer Aufzustellen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß Schnacks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das stimmt, hab mich nur falsch ausgedrückt. Streamen geht, aber kein sharen mehr.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben