Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad oder Alternative mit gleichen Leistung ?

osscar

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Mahlzeit zusammen.
Also ich hatte bis zuletzt eine Venton HD1+, mit der ich super zufrieden war! Jedoch hat die Box an meinem AVR (Yamaha RX-A 2020) ca. alle 7 Minuten einen Tonhänger verursacht, wenn in Dolby Digital zugespielt wurde! (Lösung dafür gibt es bis jetzt noch nicht und Box wurde zurückgeschickt)
Jetzt habe ich weiter geschaut und bin auf die Gigablue Quad gestoßen. Diese hat jedoch mehr als ich brauche!
(2 Sat Tuner,2 weitere können verbaut werden etc.) Ich brauche nur einen!

Also kurz gefragt! Gibt es eine Box die am besten die gleiche Leistung (Prozessor, Speicher...) hat wie die Quad?
Als Preislimit habe ich mir eigentlich 200€ gesetzt. Werde aber auch die 250€ bezahlen, sofern es keine Alternative mit einem Sat-Tuner für weniger Geld gibt!
und ist die Bildquali wirklich so schlecht bei der Quad wie man so liest? Oder wurde dies schon wirklich durch neue Treiber verbessert?
 
AW: Gigablue Quad oder Alternative mit gleichen Leistung ?

Nicht das ich wüsste, die Quad ist schon für den Preis das beste, was zur Zeit auf dem Markt ist, die VU+ Solo2 ist noch vergleichbar, aber teurer..

Anfangs war das SD - Bild nicht so gut, das hat sich aber relativiert, da ich aber eh nur sehr selten SD schaue, kann ich das nicht wirklich beurteilen!
 
AW: Gigablue Quad oder Alternative mit gleichen Leistung ?

Erstmal danke für deine Antwort!
Ich habe gerade entdeckt, dass die Xtrend et6500 für 190€ zu haben ist!
Diese hat aber "nur" einen 1100 Prozesor anstatt einen 1300er wie bei der quad, dafür wieder aber 8GB Flash.
Meinst du diese würd für mich nicht reichen? Also ich gebe gerne auch die 250€ aus, wenn diese doch irgendwo schneller etc. ist!
 
AW: Gigablue Quad oder Alternative mit gleichen Leistung ?

Die 6500er ist aber nur SingleTuner!

Mit der Quad biste gut ausgerüstet, habse selber und ist echt ne super Box zu dem Preis!!
 
AW: Gigablue Quad oder Alternative mit gleichen Leistung ?

Ich weiß. Ich brauch auch nur einen Singeltuner. Deswegen habe ich nochmal gefragt ob von der schnelligkeit die xtrend mit der quad ungefähr mithalten kann. Also wenn die Xtrend genauso schnell ist, wie die Venton HD1 dann reicht mir diese aus!
 
AW: Gigablue Quad oder Alternative mit gleichen Leistung ?

Wahrlich nicht vergleichbar..

Die Quad ist um Längen besser, ob Hardware oder Software
 
AW: Gigablue Quad oder Alternative mit gleichen Leistung ?

Hol dir die Quadist um längen besser als alle boxen die ich hier hatte. Und das wahren einige alle Dreams hatte ich aber keiner so schnell wie die Quad. die kostet doch auch nicht mehr so viel suche mal Google freund, ich habe die für unter 250€ mit wlan stick geholt ....
 
AW: Gigablue Quad oder Alternative mit gleichen Leistung ?

Kann man in jeden Gigablue Quad Receiver der keine Festplatte von Werk aus hat eine Festplatte einbauen oder geht das bei bestimmten Modellen nicht?

Wenn ja, sind das nur 2,5 Zoll Festplatten oder auch 3,5? Werden dafür gesondern noch zusätzlich irgendwelche HDD-Halterungen o. ä. benötigt?
 
AW: Gigablue Quad oder Alternative mit gleichen Leistung ?

kauf sie doch gleich mit einer 1TB HDD für rd 350 € dann hast Du keine probleme und bekommst noch einen wlan-stick geschenkt.
 
AW: Gigablue Quad oder Alternative mit gleichen Leistung ?

Hab eine für 380,- € über meinpaket.de gesehen (bei SAT Corner), die ist mit 1000GB FP, würde aber trotzdem gerne meine Frage beantwortet haben.
 
AW: Gigablue Quad oder Alternative mit gleichen Leistung ?

Hi,

eine 2,5" Platte kannst Du selber dort einbauen. Über mein Paket bekommst sogar noch 7% wenn Du am Ende IDEALO7 eingibst ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue Quad oder Alternative mit gleichen Leistung ?

ich würde immer eine fertige und in der kombination getestete kiste nehmen. nicht jeder reci kann mit jeder fp!
Auch kommt gerne: Kiste aufgemacht= garantie weg
 
AW: Gigablue Quad oder Alternative mit gleichen Leistung ?

Das mit der Garantie ist nicht wirklich so, das hätten die Händler zwar gerne aber das Gesetz sieht es anders. Gilt auch bei PC Systemen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben