Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Hallo zusammen, habe voller Erwartung letzte Woche auch meine Quad erhalten. Leider die selben Probleme wie die zahlreichen anderen User. Box gestartet, Gigablue present...das war es dann. Box sofort zurück gesandt. Traurig, das die Receiver so an den Kunden raus gehen. Für den Preis sollte die Box wenigstens mal booten. Oder murxen die Händler schon an den Boxen herum?
mfg fatslam
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Habe den Thread gerade erst entdeckt. Werde aber darauf zurück greifen, falls die neue Box die gleichen Macken hat. Mich ärgert es halt nur, das die Boxen so raus gehen. Was macht der Laie? Selbst flashen und ggf die Box zerschießen? Kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich bastel zwar auch gerne, aber wenn ich eine neue Box erhalte, sollte sie laufen. Hab ja jetzt einen Ansatz, falls die neue Box wieder nicht laufen sollte. Jetzt wissen ja warum :)
mfg fatslam
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Bei mir gibts ein Update: Meine Box läuft wieder.:smoke:
Habe ein einfaches Image flashen nach folgender Anleitung (danke dafür!) durchgeführt:
https://www.digital-eliteboard.com/...-flashe-ich-OpenMips-und-installiere-eine-Cam

- ohne Bootloader flash!
- ohne burn.bat zusätzlich zum gigablue Ordner (wurde hier teilweise berichtet)
- 4 GB USB Stick pflicht

Und vllt. half auch, dass ich das "HP USB Disk Storage Format Tool" genutzt habe um den Stick zu formatieren. (übrigens klasse Tool um einen USB Stick zu "entpartitionieren").

Zuvor habe ich mich fast auf den Kopf gestellt um mithilfe der burn.bat (mal einzeiler, mal vierzeiler), 4 GB und 8 GB Stick (ja ich weiß 8 GB geht nicht, merkte man auch gleich da am 8 GB die LED einfach ausging, während beim 4 GB die LED an blieb). Format mit Windows und HP Tool. Nichts klappe. Nun aber ging's.

Leider war ich so heiß auf das Teil und hab so viel probiert und konfiguriert, das ich bisher kein Backup gezogen hab. Noch mal passiert mir das nicht ;-)
Wo kriege ich eine Kanalliste (inkl. komplettem Sky und HD+ her?
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Am Besten mit Dreamboxedit selber erstellen am PC. Geht schnell, ist nach Deinen Wünschen und Du machst es nur einmal und dann ist die auf dem PC gesichert und kann jederzeit überspielt werden
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe ich. Ist ärgerlich. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was da für Probleme auftauchen und ob die hausgemacht sind.
Fakt ist nur: viele User erhalten Ihre Box und wollen sofort flashen. Keine Ahnung warum. In der Regel ist auf der neuen Box der aktuelle Bootloader drauf (da der letzte vom Mai diesen Jahres datiert) und das wirklich sehr gute openMips 2.1. Es ist nicht wie bei einem Edision Receiver, wo man zwingend die ILTV installieren muss um mit der Box was anzufangen.
Zuerst mal kann man sich in openMips mal einarbeiten. Lediglich den Zusatzfeed installieren falls man eine Softcam braucht und dann bietet das Image wirklich ALLES was das Herz begehrt. Picons, Skins, Plugins, Softcams...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Du musst erst die Dateien cfe.dmt + burn.bat aus dem Ordner PREFLADH auf den Stick ( FAT32 ) kopieren und am hinterem USB Port anschließen.
Danach erscheint im Display für ca. 3 Sek. Boot und dann 2 Sek. Load/Flash, wenn das fertig ist kommt _E2_ .
Nun die Box wieder vom Strom trennen.
Stick von der Box nehmen und die die Dateien ker_e2.img + burn.bat aus dem Ordner FINISH auf den Stick kopieren.
Jetzt den Stick wieder in die Box einstecken und einschalten.
Jetzt beginnt der Software update,im Display steht ca. 5Sek. BOOT, dann ca 4:50 Min. Load. Nun dauert es etwas lange bis die Box mit E000 beginnt. Warte solange bis im Display _E2_ steht. Das kann dann bis zu ca. 25 Minuten dauern.
Wenn _E2_ im Display der GB erscheint trenne die Box vom Strom.
Stick entfernen und Box neu Starten.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Ich denke auch das die Probs Hausgemacht sind, wenn ich kein Plan habe, warum flashen? Erst mal mit der Materie sich beschäftigen, z.B. hier im Board lesen, da erklärt sich einiges...

Aber es ist wohl einfacher, erst den Reci falsch flashen und dann zu Lesen....Aber das bringt den User jetzt nicht weiter.

Das die Box sofort nach dem ersten anschliessen nicht geht, kann ich nicht glauben, oder sollte Ich einer der glücklichen sein, bei dem die Box sofort ging ???

Ich hab erst mal hier gelesen und dann die Box angeschlossen.

Aber dank der prima hilfe hier, bekommst auch du deine Box wieder zum laufen....Jede Wette !!!

Einfach so machen wie die Jungs es posten !!!
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

@ Megabit,

doch genau das ist bei mir gerade eben passiert, Quad angeschlossen, Ersteinrichtung gemacht,

Sendersuchlauf gestartet auf ARD gezappt, Box geht aus und läst sich nun nicht mehr starten.

Hängt bei Open Mips presents.

Kann ich noch was tun oder sofort zurücksenden?

Gruß

Andi
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn du den Thread aufmerksam verfolgst, betrifft es die Boxen die in den letzten 2-3 Wochen ausgeliefert wurden.
Sollte deine Box auch so jung sein, hattest du wohl Glück, ist sie älter, bleibst du eh vom Thema verschont.
Da gibt es nichts falsch zu flashen, Image wechseln macht wohl fast jeder weil er eben auch die verschiedene Teams ausprobieren möchte was ja auch legetim ist.

Daher bitte nicht pauschalisieren, nur weils bei dir ohne Probleme funktioniert. Diese Probleme werden ja nicht nur hier erörtert, in anderen Foren gibt es auch div. Threads.

Vorher konnte man nichts davon lesen, erst in den letzten Wochen, das hat wohl seinen Grund !
Was genau mit diesen Boxen nicht stimmt bzw. verändert wurde, kann nur Impex beantworten.


Und bzgl. der Box die erst gar nicht ging, da kann ich mir nur vorstellen, das es ein Rückläufer ist und der Händler die Box ungeprüft an den nächsten Kunden versendet hat, wäre zumindest eine Möglichkeit.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Übel, soviel Stress hatte ich noch nie im Gigabereich wie in den letzten Wochen :) hoffe Impex schickt mir noch Baldrian...
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

@McMighty

Danke hat geklappt, OM neu geflascht, Box läuft wieder.

Jetzt gehts an Eingemachte, will meine Sky V14 Karte zum laufen bringen und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :-(

Vieleicht kannst du einem Newbie wie ich einer bin mit Linux Box ja auch da den richtigen Tipp geben.

Gruß
Andi
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Sicher. Guck Dir meine Anleitung im Bereich "Anleitungen" an. Du musst ne Softcam installieren. CCcam zB. Oder am Besten Oscam. Da gibts ja jetzt das SoftcamOscam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben