Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Also darf man gar nichts mehr wiederherstellen? Zumindest die Senderliste ist ein Muss :-/

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Ich kann nur sagen das ich noch nie Probleme hatte, wenn ich meine alten E2 Settings aufgespielt habe. Nutze Dreamset.
 
AW: Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen

Genauso wie Ultima sagt, nur nutze ich DreamboxEdit.......

generell ist neuflashen gut, weil der ganze alte Mist danach weg ist. Die Settings kannst du ruhig wieder einspielen, dauert 2 Min. und die Tools und Cams etwa 10 Min. und du hast ein Cleanes Image, vollmüllen geht immer noch.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine Gigablue Quad Box (wahrscheinlich noch erstes Image und Bootloader) die Box wurde nur ohne LAN als reiner Freetv receiver mit Festplatte betrieben und wahrscheinlich noch erstes Stockimage drauf. Sie fängt gar nicht an zu laden.
Die Box zeigt nur das Gigablue Logo im Display und am TV und rotes Licht ist an.

Ich habe sowohl Bootloader als auch diverse Images probiert. Sie fängt einfach nicht an zu flashen. Zeigt immer nur das Logo so als ob kein Stick dran wäre.
 
Hi,

bei dem Bootloader von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ein *Rescue Mode* dabei, den solltest Du ausführen! Danach sollte es eigentlich wieder gehen
 
Ich lass mal den Thread mal wieder hochleben:

Die Quad-minus bleibt direkt mit dem Einschalten hängen:
- rote LED
- Open-ATV-Logo im Display
- Open-ATV-Logo am HDMI-TV
- CPU wird betriebswarm
- der sonst funktionierende USB-Stick wird nicht erkannt.
- ob die Platte anläuft, hör ich nicht, es ist eine SSD drin.

Die Box ist ein 2. RX und die Woche über Stromlos.
Es wurde seit oder beim letzten Einschalten nichts verändert.
Weiß nich genau welche Version drauf ist, ATV 5.3 rum

...jetzt gehen mir erst mal die Ideen aus......
 
Hatte ich mal mit ner Solo. Die bootet nur, wenn ich alle Kabel abziehe, außer das Stromkabel. Versuch das doch mal...
 
Zurück
Oben