Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue hd800se & Sky V14

troubardix

Newbie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Erstmal ein Hallo an all die netten Helfer hier!!!

  • :DDD

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Gigablue HD800SE mit einem Openatv Image und eine Sky V14 Abocard.
    Leider jedoch bleiben alle Sender, die über die Sky.Card kommen dunkel.
    Brauche ich da noch irgendeinen Treiberoder Ähnliches?
    Oder mache ich sonst irgendwas falsch???

    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe!
 
AW: Gigablue hd800se & Sky V14

hast du auch ein Cam installiert? wenn du die Karte nicht sharen möchtest, dann reicht Scam 3.59 aus.
 
AW: Gigablue hd800se & Sky V14

Oscam muss man aber richtig konfigurieren. Das ist richtig anspruchsvoll. Wenn Du einfach nur die Karte erhellen willst, würde ich auch eher Scam oder CCcam nehmen.
Ich wette, Du hast Oscam noch kein Stück eingerichtet (oscam.conf, oscam.server, oscam.user und was da alles für Files dazugehören).
 
AW: Gigablue hd800se & Sky V14

Hi,
Wird die Karte erkannt? Siehst du über das oscam IF das oscam läuft? Zeig uns noch deine oscam.conf; oscam.user; oscam.reader in Spoiler.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Gigablue hd800se & Sky V14

Erst mal danke für die Antworten.
Ich habe oscam in der Tat noch nicht eingerichtet.
Ich habe vor, mit meiner GB Homesharing zu betreiben.
Ich wollte die Box erstmal "normal" in Bertrieb nehmen, aber wenn das jetzt richtig deute,
muß ich oscam auf jeden Fall vorher konfigurieren?
Sorry für meine blöden Fragen, aber ich bin noch frisch auf dem Gebiet.
 
AW: Gigablue hd800se & Sky V14

Ja sicher. Oscam muss auch zum erhellen einer Karte nur auf der Serverbox schon konfiguriert werden. Danach kommt dann der Rest mit HS.
Dafür haben wir aber im Oscam Bereich des Boards gute Anleitungen und Beispielkonfigs. Dort würde ich mich erstmal einlesen und ggf. auch dort Fragen stellen, denn die Konfigs haben mit der Giga an sich nix zu tun.
 
AW: Gigablue hd800se & Sky V14

Fürs erste würde ich dir cccam empfehlen, ist wesentlich leichter einzurichten
 
Zurück
Oben