Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD 800 SE welches Image?

Steht eigentlich alles hier: HowTo Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam?

ABER: wenn Du von so einem alten Image kommst, musst Du den Bootloader in zwei Schritten aktualisieren. Zuerst den vom 8.8. (noch mit burn.bat) flashen und dann den vom 17.9. (mit OK an der Box bestätigen und ohne burn.bat).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: GigaBlue HD 800 SE welches Image?

Was wird auf dem Display angezeigt?
Und..kann man die Ausgabe nach eigenen Wünschen konfigurieren?
 
AW: GigaBlue HD 800 SE welches Image?

Bei der SE zeigt es die Sendernummer an. Das kann man abschalten...oder hast Du Dich im Thread vertan und fragst nach dem Display einer UE oder Quad?
 
AW: GigaBlue HD 800 SE welches Image?

Nein, war der richtige Thread, nur wollte ich eigentlich auf einen Beitrag auf der ersten Seite anworten.... ;-)
Ich bin es von der DBOX gewohnt, das man den Fortschrittsbalken der Sendung sieht. Kann man sich das auch (beim openaaf Image) anzeigen lassen?
 
AW: GigaBlue HD 800 SE welches Image?

Also die SE hat nur so ein simples 4 stelliges alphanumerisches Display. Da kann man keinen Fortschrittsbalken darstellen. Zumindest hab ich das noch nie gelesen. Den Fortschrittsbalken siehst Du dann auf dem TV im Skin eingebettet, also wenn Du umschaltest oder Ok drückst. Aber auf dem Display nicht. Das kann die UE oder die Quad mit Ihren LCD Displays.
Was Du mit der SE natürlich machen kannst, ist ein externes Display ansteuern mit dem Plugin LCD4Linux. Also zB das kleine Pearl Display, oder diverse von Samsung ODER eben seit neuestem auch per Tablet PC/PC Webif anzeigen lassen: Infos LCD4Linux kann nun seine Infos über OpenWebIf anzeigen
 
AW: GigaBlue HD 800 SE welches Image?

Hey mighty danke für das Update. Gibt es eigentlich ein Display welches auch in der GIGA verbaut werden kann, dass es wie die ue aussieht?
 
AW: GigaBlue HD 800 SE welches Image?

@karimi,
ganz ehrlich?!

Ich habe an 2 Boxen ein Pearl Display mit 320*240 Pixel und an einer ein Samsung mit 1024*600 Pixel. Alle sind super und auch da wo sie sind praktisch.

Aber ganz ehrlich.... warum sollte man ein Display an den USB Port hängen, welches "nur" die Daten anzeigen kann und selbst bei eBay für teuer Geld gehändelt wird?!

Wenn ich es heute nochmal entscheiden könnte und die Funktion in OpenWebIf schon drin wäre, ich würde mich ganz sicher für ein günstiges Tablet entscheiden!

Das einzige, was mich bei dem Samsung hält, ist das ich noch hoffnung habe, es früher oder später als TV einsetzen zu können!

Vorteile eines Tablet:

- kann weiter als 5m (max. USB Kabellänge) eingesetzt werden. Nämlich überall wo man Netzwerk (bei Dyndnsfreigabe Internetzugriff) hat!!! Also Theoretisch Weltweit ;)
- ein Tablet kann auch noch andere Dinge tun, als "nur" das LCD4linux Bild anzuzeigen!
- ein USB Port bleibt frei und man ggf. auf einen USB Hub verzichten
 
Zurück
Oben