Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 Se + UM02

AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Gut - Danke...

Dann poste mal deine Log-Datei..
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Reicht das?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



EDIT: Sonst habe ich noch das hier

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Es sieht damit schon mal so aus, dass die Karte erkannt wurde...

Die "2B65" dürfte RTL-Living sein - sollte eigentlich auf gehen...

Leg mal die Datei "Oscam.dvbapi" an und trage dort mal ein: "P: 1838" - Oscam einmal neu starten...
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

nope - mehr nicht (..ist jedenfalls bei mir so :D)
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Hab ich gemacht. Habe auch erstmal alle anderen Dateien aus dem Ordner genommen. In den meisten war nichts drin ausser Erklärungen.

Mein Log sieht jetzt so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das richtig so?

Jetzt muss ich mich heute nur noch um die 2 Box kümmern. Bin mal gespannt wie das so klappt.

Stan du hattest geschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine Frage ist nur, die 12345 nach der IP Adresse muss ich die so eingeben oder wofür steht diese? Ich würde da dementsprechend die dyndns Adresse eintragen richtig? Bin mir nur nicht sicher was dahinter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Hi,

hinter der IP bzw der DnyDNS Adresse kommt getrennt durch ein Komma der Port auf welchem der CS.Server lauscht.

Grüße

Kermit
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das oscam_ymod ist aber entweder schon korrekt vorkonfiguriert oder die Files sind leer. Und leere Files erzeugen keine Fehler. Die Gefahr ist aber, dass Du Dich beim anlegen z.B. verschreibst. Kam alles schon vor (CCcam vs cccam). Deswegen hätte ich die Files erstmal gelassen. Aber gut, ich will mich ja gar nicht mehr einmischen :)
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Au merke auch gerade dumme Frage. Steht ja auch in der config vom Server. 12345... den ändere ich dann noch ab.

Die Logs sind OK? Habe alle Sender aus meinem Abo in Super Quali bis auf ZDF alle ZDF Sender machen gerade Probleme. Kommen immer Fragmente ins Bild sieht aus als wenn man DVB-T hätte und das Signal nicht reicht.

Ich hoffe es liegt nur am Gewitter. Die andere sind komischerweise alle gut.

Das anpassen der Kanalliste ist in der Giga nicht wirklich gut möglich oder? Macht es Sinn das über Dreamedit zu machen?
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Hi,

das Logfile sieht gut aus und da laut Logfile auch Sender entschlüsselt werden/wurden habe ich mal nichts weiter dazu geschrieben gehabt oder wurde es nicht hell?
Die Sender ZDF usw also die FTA (Free To Air) haben mit der Konfig von OScam nichts zu tun. Warum du bei diesen Probleme hast - keine Ahnung.
Bei der letzten Frage muß ich passen, kenne mich in keinster Weise mit der Giga aus.

Grüße

Kermit
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab nen Backup ;-) Zur Not bekomme ich die da wieder druf.

Habe ich schon Danke gesagt ;D ;D ;D ;D

Wie gesagt nur noch die 2. Box aber laut eurer Aussage ist das die kleinere Problematik. Bin nur leider noch nicht dazu gekommen. Denke heute im Laufe des Tages.
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

@MM: Sollte keine Kritik sein! - Da liegt dann auch eine "Wissenslücke" meinerseits vor, da ich nicht wusste, welche Daten in den einzelnen Files drin sind! Und wenn man die Dinge einzeln selbst eingibt, dann hat es den Vorteil, dass man dabei auch noch lernen kann, was man da macht - was funktioniert - und was ggf. nicht funktioniert...

@Kermit04: Wirklich beantwortet hat er (Dashevatz) das nicht, ob nun alles geht! Aber so zwischen den letzten Zeilen hier kann man es schon annehmen, was das Log-File eigentlich schon zeigt: Es scheint zu funktionieren (zumindest hat er jetzt nicht mehr so viele "Falscheinträge" im Log, wie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...in seinem Log.

Zu den Problemen bei den ZDF-Sendern würde ich auf ein Empfangsproblem tippen! Die werden alle über einen Transponder übertragen. Was sagen den die "BER"-Werte aus, wenn du auf die Sender schaltest (ggf. im Vergleich zu Sendern, bei denen keine Probleme auftreten).

Zu der Einbindung des Clienten: Viel Erfolg - aber ich bin sicher, dass das auch funktioniert... - Schließlich habe ich es auch hin bekommen :D

Gruß
STAN
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

@ Stan
Habe im 14 Post geschrieben, ich könnte weinen es geht... :D

ZDF werde ich gleich mal testen. Wetter war ja gestern um Ruhrgebiet richtig übel zumindest wo ich Wohne.

Mache mich gerade an die 2. Box. In Sachen Portfreigabe habe ich die IP des Servers(receivers) genutzt und nur den Port für ccam und webif freigegeben. Das reicht doch oder muss ich noch eine Zuordnung wegen der dyndns machen?
 
Zurück
Oben