Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 SE Plus zu alt für Kodi 19 ?

Roentgi

Newbie
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin Freunde.

Ich wollte im Partykeller meinen alten Samsung Fernseher aufstellen. Problem ist, die DAZN App kann da nicht mehr aktualisiert werden und die vorhandene DAZN App wird nicht mehr unterstützt.
Option 1 wäre mein FireTV Stick. Da es mich aber tierisch nervt, dass da regelmäßig beim Football das Bild einfriert und ohne Neustart nix zu machen ist, bin ich da komplett bedient.

Option 2 wäre ein Linux Receiver. Ich habe noch einen alten besagten Gigablue 800 HD SE Plus rumliegen. (eingestaubt mit altem Image usw)

Frage ist, lohnt sich der Aufwand mit Kodi für DAZN oder funktioniert das nicht auf so einem alten Gerät oder reicht da eh die Leistung nicht aus oder oder oder... ???


Danke für eure Beiträge...
 
Das Problem ist offenbar eher deine Internetleitung in den Keller - ich weiß nicht, welche Generation Feuer-Stift du nun benutzt, aber wenn du einen einigermaßen neuen Stick hast, passiert da (bei einem stabilen Internet) gar nichts mehr. Also nix mit einfrieren oder so ...
Auf KODI kann es da schon eher Probleme geben. Das weiß ich nicht ... Ansonsten kannst du die DAZN Sender mittlerweile auch im linearen Fernsehen nutzen (also Kabelfernsehen VF/KD in vielen Gebieten) oder im SAT-Fernsehen. Da friert dann erst nichts ein - da brauchst du aber ein Koaxkabel für den Receiver.
Und - man muss es sagen - am besten läuft zur Zeit wohl die Kombination DAZN (APP und lineare Sender) auf dem Sky-Q Receiver ... Aber auch da gilt, dass die restliche Infrastruktur natürlich auch passen muss.
 
1. Internetverbindung schließe ich aus, da bei Speedmessung über 50k anliegen und das nur bei DAZN passiert. (teilweise auch verbunden mit einem sehr lauten Ton Freeze)

2. Ist ein 4k Stick (1,5 Jahre alt) / Das Problem haben laut Google auch viele andere Nutzer! Tritt sowohl bei der DAZN App auf, als auch beim DAZN Plugin auf Kodi.

3. Ja, ein 2. Q-Receiver wäre auch eine Option. Aber warum Geld ausgeben, wenn es die alte Box eventuell auch tut ?

Back to topic please thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist mir eine Ehre und Freude zugleich, auf direktem Wege, ohne lästige Wartezeit und ohne Auskünfte einholen zu müssen, den Forendepp kennengelernt zu haben!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 207. sinnfreien Post in Folge! Du darfst direkt über Los gehen und dir von den Mods einen Lolli abholen! Respekt und Hut ab counter!
 
Ich kann auch bestätigen, dass auf so EnigmaRecis sowas nicht ordentlich läuft. Gerade auf der alten Giga Kiste.
Nimm eine potente Hardware wie den AppleTV oder den FireTV (keinen Stick!).
Läuft einfach stabiler ohne viel Bastelei
 
Zurück
Oben