Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue friert ein

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo, habe ein problem mit meiner GigaBlue 800se plus!
Sie friert in der letztens zeit einfach ein und lässt sich dann nicht ausschalten oder den sender wechseln, habe das openATV 6.0 vor ein paar Tagen geflasht. Also kann es doch nur daran liegen oder sehe ich das falach? Kann mir bei dem problem hier jemand weiterhelfen und mir ein stabiles image empfehlen? Oder habe ich beim flashen was falsch gemscht?
Danke schonmal .
 
Ne, hast nix falsch gemacht. Passiert bei mir auch ab und an.
Gute Frage an was das liegt. Ich tippe da eher auf CCcam bei mir...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wirklich ?
Und das heisst nun ? Auf meinem anderen receiver läuft die selbe CCam und da jst dieser fehler nicht.
Und vor dem Update auf die openATV 6.0 war es auch nie das Problem.
 
Problem gelöst.
Es lag wohl daran da ich nach dem flashen keinen Sender Suchlauf gemacht habe sondern nur mit dreambox edit die Sender wieer importiert habe.
Habe nun einen normalen Sender Suchlauf gemacht und anschließend mit dreambox edit die Sender neu sortiert.
Jetzt läuft als ganz normal
Kann also geschlossen werden, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich? danach läuft die wieder? Kann das jemand bestätigen? mehr ist das nicht? Oder lieber ein anderes (kleineres) Image nehmen? wenn ja, welches?
Ich hab jetzt 6.1 drauf und das freezt auch nach ca. 20 min. Hab allerdings auch keinen Suchlauf gemacht!

Kann ich den Suchlauf auch nachträglich machen? Oder alles neu flashen suchlauf und dann das Modul drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben