Holy Stormrider
Ist gelegentlich hier
- Registriert
- 3. Dezember 2013
- Beiträge
- 82
- Reaktionspunkte
- 3
- Punkte
- 8
Hallo Forum,
ich wusste nicht ob meine Frage besser hier im Forum oder bei Gigablue aufgehoben ist, aber da ich zu verscheidenen Sachen eigentlich Fragen habe, dachte ich erstmal ich versuche es hier.
Erstmal kurze Ausgangsposition: Meine Abo läuft Ende diesen Monats aus. Habe noch keine Anrufe etc. bekommen weil ich im Ausland wohne und Sky es wohl zu teuer ist mich da anzurufen, obwohl sie meine Nummer haben Wenn und ob ich verlängere hängt von verschieden Dingen zusammen. Deshalb hier meine Fragen:
1. Ich habe damals diesen einfachen besch**** Sky Humax HD Receiver bekommen, den ich ein Jahr nicht angeschaut hatte, aber nach dem Pairing benutzen musste. Da man mit dem Ding nicht aufnehmen kann und er auch sonst super bescheiden in Bedienung ist, würde ich den gerne tauschen gegen ein CI+ Modul (wenn möglich frage kommt noch).
Meine Frage hier: Wenn ich ein CI+ nehme muss ich den Receiver zurücksenden richtig? Weiß jemand was passiert bzw. was es kostet wenn man den nicht zurücksendet? Wie gesagt ich bin froh den eigentlich loszuwerden, aber aus dem Ausland zurücksenden bin ich bei wahrscheinlich knapp 30€ versichert. Ich muss auch immer über einen Bekannten die Sachen weiterschicken lassen, deshalb allein von Versandkosten ist so ein CI+ Modul natürlich angenehmer. Deshalb meine Frage.
2. Ich besitze eine Gigablue HD 800 SE und HD 800 SE+. Auf der ersten ist noch OpenATV 5.3 (kann aber geupdated werden) auf der Plus 6.0. Würde in beiden das CI+ Modul einwandfrei laufen? Weil sind ja nun auch schon etwas älter. Ich meine irgendwie gelesen zu haben, dass es mit OpenATV kein CI+ mehr geht? Aber mit einem anderen Image? Oder macht es keinen Sinn wegen dem Alter der Boxen? Nicht das ich nachher nochmal zurücksenden muss etc.
Und könnte ich auch aufnehmen?
3. Entertainment bzw. Box Sets gehen aber nicht mit CI+ richtig? Ginge bei mir wie auch Sky GO eh nur mit VPN.
Danke Euch für die Hilfe
Greetz
Stormrider
ich wusste nicht ob meine Frage besser hier im Forum oder bei Gigablue aufgehoben ist, aber da ich zu verscheidenen Sachen eigentlich Fragen habe, dachte ich erstmal ich versuche es hier.
Erstmal kurze Ausgangsposition: Meine Abo läuft Ende diesen Monats aus. Habe noch keine Anrufe etc. bekommen weil ich im Ausland wohne und Sky es wohl zu teuer ist mich da anzurufen, obwohl sie meine Nummer haben Wenn und ob ich verlängere hängt von verschieden Dingen zusammen. Deshalb hier meine Fragen:
1. Ich habe damals diesen einfachen besch**** Sky Humax HD Receiver bekommen, den ich ein Jahr nicht angeschaut hatte, aber nach dem Pairing benutzen musste. Da man mit dem Ding nicht aufnehmen kann und er auch sonst super bescheiden in Bedienung ist, würde ich den gerne tauschen gegen ein CI+ Modul (wenn möglich frage kommt noch).
Meine Frage hier: Wenn ich ein CI+ nehme muss ich den Receiver zurücksenden richtig? Weiß jemand was passiert bzw. was es kostet wenn man den nicht zurücksendet? Wie gesagt ich bin froh den eigentlich loszuwerden, aber aus dem Ausland zurücksenden bin ich bei wahrscheinlich knapp 30€ versichert. Ich muss auch immer über einen Bekannten die Sachen weiterschicken lassen, deshalb allein von Versandkosten ist so ein CI+ Modul natürlich angenehmer. Deshalb meine Frage.
2. Ich besitze eine Gigablue HD 800 SE und HD 800 SE+. Auf der ersten ist noch OpenATV 5.3 (kann aber geupdated werden) auf der Plus 6.0. Würde in beiden das CI+ Modul einwandfrei laufen? Weil sind ja nun auch schon etwas älter. Ich meine irgendwie gelesen zu haben, dass es mit OpenATV kein CI+ mehr geht? Aber mit einem anderen Image? Oder macht es keinen Sinn wegen dem Alter der Boxen? Nicht das ich nachher nochmal zurücksenden muss etc.
Und könnte ich auch aufnehmen?
3. Entertainment bzw. Box Sets gehen aber nicht mit CI+ richtig? Ginge bei mir wie auch Sky GO eh nur mit VPN.
Danke Euch für die Hilfe
Greetz
Stormrider