Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung neue Gigablue (UE Plus, X3, X1)

bik80

Freak
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
119
Punkte
43
Ort
Vienna
Hallo Liebe Forengemeinde,

nachdem ich LANGSAM draufkomme das meine Gigablue Solo einfach zu langsam geworden ist wäre es an der Zeit nach 5 Jahren eine neue Box anzuschaffen.

Dafür sammle ich div. Argumente.

Vorweg: Die Gigablue Solo war mein allererster E2 Receiver, somit bin ich mit 0 Wissen eingestiegen. Dafür schaff ich es jetzt immerhin einiges mit der Box zu machen (Wer weiss was noch alles möglich ist von dem ich gar nichts weiss
biggrin.png
).

Ich brauche also aus meiner Sicht kein Ultra High End Gerät.

Natürlich habe ich mich auch bei anderen Herstellern umgesehen, aber ich muss ehrlich gestehen ich hatte nie grobe Probleme mit dem Produkt Gigablue, und falls doch wurde mir auch geholfen, manchmal langsamer manchmal schneller, aber unterm Strich war das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung, also denke ich wird die neue Box ebenfalls eine Gigablue.

3 Modelle stehen mir ins Auge

UE Plus

X3

X1

Wobei ich persönlich glaube das die X3 und die UE Plus eher in die Auswahl kommen.

Vergleiche etc. habe ich mir angesehen, aber ich weiss mir nicht zu helfen welches Entscheidende Kriterium ich vergleichen sollte/müsste.

Was möchte ich mit der Box tun:

Nun ja, primär Fernsehen
biggrin.png
, mit paar netten Plugins, Aufnahmefunktion, Timeshift, sowie IPTV,

CCCAM bzw. OSCAM sind auch ein Thema sowie CI+ (eventuell).

Vielleicht gibt es sogar funktionen auf die ich aufmerksam werde und auch in Zukunft nutzen werde
smile.png


Danke mal vorab für eure Tipps.

Liebe Grüße aus Wien

PS: Die solo behalte ich als "Experiments" und 2. Box
thumbup.png
 
AW: Kaufempfehlung neue Gigablue (UE Plus, X3, X1)

Hallo. Danke für die Info. Ich meinte natürlich die UE (keine Ahnung wo das "Plus" herkam). Ja zwischen X3 und Ultra UE schwanke ich auch. Keine Ahnung nach welchen Kriterien ich das ganze angehen soll/werde.

Etwas bemerkenswert das es über 90 Aufrufe gab aber nur 1 Antwort :emoticon-0136-giggl. Traut sich keiner über dieses Thema drüber ?:emoticon-0108-speec
 
AW: Kaufempfehlung neue Gigablue (UE Plus, X3, X1)

Trauen schon aber die Entscheidung kann Dir letztendlich niemand abnehmen.

Du hast ja die Eigenschaften der Boxen verglichen.

Ich hab die Ultra genommen aufgrund des LCD-Displays. Mit LCD4Linux sind die Darstellungsmöglichkeiten schier Grenzenlos. Die ca. 30,- mehr sind das Wert.
 
AW: Kaufempfehlung neue Gigablue (UE Plus, X3, X1)

Na schau doch noch einer :).

Ich weiss was du meinst, abnehmen kann mir diese Entscheidung eh niemand.

Es geht mir vielmehr darum ob jemand eine Eigenschaft aufzählt von der ich mir denke "DAS wäre ein Kriterium".

Gelesen habe ich die Eigenschaften beider Boxen, und ich merke das die Daten ziemlich ähnlich sind.

Aber siehst du das mit dem LCD Display hab ich nie beachtet weil ich mir immer denke "wofür brauche ich das in Wirklichkeit", aber du hast mir den "Anstoss" gegeben mich jetzt ein bisschen mit dieser Spielerei auseinanderzusetzen und zu entscheiden welche von beiden Boxen es wird.

Letztendlich wird es somit die Eigenschaft des LCD Displays entscheiden :)

Danke für den Denkanstoss ;-)
 
AW: Kaufempfehlung neue Gigablue (UE Plus, X3, X1)

@bik80: Ich bin auch gerade am überlegen ob ich die X3 oder Ultra UE kaufe. Welche ist es bei Dir geworden und bist Du zufrieden?
Habe auch wie Du schon verglichen bin aber unschlüssig. Auf der Gigablue Seite für den Ultra UE steht bei Feature 256MB RAM und weiter unten bei Tech Specs 512MB.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann jemand klarstellen was zutrifft?
 
AW: Kaufempfehlung neue Gigablue (UE Plus, X3, X1)

Bei Feature steht 256 MB "Flash" und nicht RAM ! Somit hat die Box einen Arbeitsspeicher von 512 MB.
 
AW: Kaufempfehlung neue Gigablue (UE Plus, X3, X1)

Da muss ich wiedersprechen. Bei Feature steht sowohl dür Flash als auch RAM 256MB. Aber wenn Sie 512MB RAM hat, dann passts ja.
 
Zurück
Oben