Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800hd Solo - Sender Probleme

AW: Gigablue 800hd Solo - Sender Probleme

Hi,


werde ich machen wenn ich die neue Box bekomme aber zumindest hat vu solo alles gefunden. Funktioniert auch einwandfrei. Die Gigablue ist auch super und hat mir (außer die helle krelle Displayfarbe) auch gut gefallen. Kann man eigentlich diese abstellen ?

Gruss

Blackcat
 
AW: Gigablue 800hd Solo - Sender Probleme

Manche nehmen Tönungsfolie, andere stellen es ab in den Einstellungen, dann ist das Display im Stby aus
 
Bin mal gespannt wann es die ersten Anleitungen gibt das Pearl Display intern zu verbauen. Gibt wohl irgendwie einen internen Usb. Dazu sollte aber das Display erstmal stabil laufen. Dann hat sich die Sache mit diesen schrecklich grellen Display erledigt...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
@blackcat1977
Habe im Moment genau das gleiche Problem.
Mich würde es sehr interessieren wie es bei dir weiter gegangen ist ?
wurde box problemlos erstattet trotz geänderter Firmware ?
lag es überhaupt daran ?
mfg
 
AW: Gigablue 800hd Solo - Sender Probleme

habe gemerkt ees gibt unterschiede zwieschen denn verschiedenen image im empfang,hatte hdf und jetzt openmips und die reagiert besser.du schreibst nicht was du für ein image nutzt,stell mal bei disq 1.1,den du schreibst ja auch nicht was für satteliten du anpeilst.
 
AW: Gigablue 800hd Solo - Sender Probleme



hier ein beispiel zur einstellung mit mehreren lnb´s,geht bei der solo und se und dann noch den plugin satfinder instalieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800hd Solo - Sender Probleme

Sitz gerade bei Schwiegereltern, same here. Bei mir alles da hier nichts. Also bitte nicht an der GB Hardware rumnörgeln sondern erstmal aufs Dach bei dem Wetter :)
 
AW: Gigablue 800hd Solo - Sender Probleme

Hi,

ist zwar ein alter Thread, aber immer wieder grüßt das Murmeltier.:D

Ich hab heute meine Quad Plus gekriegt, die Softcam war schnell installiert, aber beim Durchlauf für Astra und Eutelsat zusammen gerade mal 984 Sender gefunden.

Das ganze 3x probiert und es wurden nicht mehr Sender, fast alle Sender ARD, ZDF, alle Privaten , ORF, Polsat, Sky Italia etc. waren nicht da.
Dann habe ich auch auf Erweitert geschaltet, aber da fällt dann die DiSEqC Schaltung A/B weg, war auch nichts.

Letzte Möglichkeit, auf Einfach stehen lassen und statt DiSEqC A/B auf Toneburst A/B umgestellt, das war der bringer, gut 500 Sender mehr!

Gruß...Leo
 
AW: Gigablue 800hd Solo - Sender Probleme

Richtig wäre aber
DiseqC A/B
Port 1 = richtigen Sat auswählen
Port 2 = richtigen Sat auswählen

Und unter Erweitert geht das so:
Konfiguration = erweitert
Satellit = Sat auswählen(Z.B Astra)
LNB = LNB 1
Priorität = Auto
Lof = Universal Lnb
Spannungs-Modus = Polarisieren
Erhöhte Spannung = nein
Tone Modus = Band
DiseqC Modus = 1.0
Schnelles DiseqC = Nein
Toneburst = Keine
DiseqC 1.0 command = PortA

Satellit = Sat auswählen(Z.B Hotbird)
LNB = LNB 2
Priorität = Auto
Lof = Universal Lnb
Spannungs-Modus = Polarisieren
Erhöhte Spannung = nein
Tone Modus = Band
DiseqC Modus = 1.0
Schnelles DiseqC = Nein
Toneburst = Keine
DiseqC 1.0 command = PortB
 
AW: Gigablue 800hd Solo - Sender Probleme

Ja,

da hast du recht!

Ich hatte gar nicht gesehen oder probiert, den Satelliten oder auch Port einzustellen, hatte mich schon gewundert warum von Hotbird kaum was gefunden wurde.
Jetzt habe ich etwas mehr als 1800 Kanäle, auch Polsat, Holländer oder auch die Schweizer Kanäle über Hotbird, die noch fehlten.

Den Hotbird hab ich voll schielend drauf, weil ich das Signal von Astra nicht verschlechtern wollte, normal wäre ein Doppelfed, bei dem beide Satelliten um 3° schielen richtiger, da auf Astra aber die Hauptkanäle sitzen habe ich diese Lösung gewählt, mit einer 100er Schüssel geht's auch!

Das Beste nach den erneuten Suchlauf heute, die Favoriten, die ich mir gestern schon angelegt hatte, sind unverändert.
Einen kleinen Schock gab's gestern schon mit der Tastatur,nichts ging mehr, bis ich die Giga Taste entdeckt hatte.:)

Ist eh eine Umgewöhnung mit der Tastatur und auch Software.
Je nachdem ob ich einen Kanal voll aktiviert habe, oder noch in der Listenansicht bin, reagiert die Menue Taste anders.

Gruß...Leo
 
Zurück
Oben