Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 8oo HD solo findet nicht alle Sender, bräuchte mal eure Hilfe

Wobbel

Newbie
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,

bin am verzweifeln und bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe mich hier schon durch alle Threads gewühlt, komme aber nicht weiter.

Die box findet bei einem Sendersuchlauf leider nur ca. 500 Sender und die wichtigsten sind leider nicht dabei. Mit verschiedenen Tunereinstellungen habe ich auch schon erfolglos experimentiert.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen oder ist die Box kaputt?

Hier die Angaben zur Box:

GigaBlue 800 HD solo
Image: TeamRED Gigblue2FW1.1.2 7 2012-02-17
Nur ein Satelit: Astra


Vielen Dank.

Gruß Wobbel
 
AW: Gigablue 8oo HD solo findet nicht alle Sender, bräuchte mal eure Hilfe

Wenn du nur Astra 19.2°E anpeilst, dann bei der Tunerkonfiguration auf "einfach" und den Modus auf "einzeln" stellen.

Des Weiteren würde ich mir an deiner Stelle eine aktuelle satellites.xml Datei einspielen.

Ich hänge dir mal eine aktuelle Datei an. Diese kopierst du nach /etc/tuxbox auf die Box.

Anschließend die Box neustarten. Dann einen Sendersuchlauf machen. Vor der Suche löschen würde ich mit "ja" beantworten.

Dann müssen alle Sender gefunden werden. Falls nicht, dann passt entweder etwas mit deiner Satanlage nicht oder die Box hat einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 8oo HD solo findet nicht alle Sender, bräuchte mal eure Hilfe

Also soweit ich informiert bin -zumindest was TeamRed und HDF betrifft- soll er genau das nicht machen, weil ein Bug in der Tunereinstellung vorliegt, der bis jetzt noch nicht gefixt wurde
Nicht auf einfach und einzeln stellen. Bei nur Astra bitte auf "einfach" und Diseqc AB" einstellen und Astra auf A legen. Dann sollte es klappen
 
AW: Gigablue 8oo HD solo findet nicht alle Sender, bräuchte mal eure Hilfe

Hm, läuft aber bei mir genau mit diesen Einstellungen.
 
Ich habe auch auf "erweitert" gestellt und alles läuft. Ein anderer User hier hat auch alles probiert und letztendlich die Box wieder ein geschickt. Ich tippe daher eher auf einen Defekt...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Gigablue 8oo HD solo findet nicht alle Sender, bräuchte mal eure Hilfe

Hi,

vielen Dank für Eure prompte Hilfe!

Ich habe jetzt die Variante von @Amnesix und @Mosch69 ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es werden dabei nur 534 Kanäle gefunden.

Auch die Variante von @MightyMangaman mit den erweiterten Einstellungen geht nicht.

Bis ca. 40% Sendersuchlauf findet die Box 534 Kanäle und läuft danach bis 100% durch, ohne noch einen Sender zu finden.

Meint Ihr, die Box ist defekt? :emoticon-0112-wonde

Edit: Die Satanlage als Fehlerquelle kann ich ausschließen, da eine DM500 HD an dem gleichen Anschluss einwandfrei geht.


Gruß Wobbel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 8oo HD solo findet nicht alle Sender, bräuchte mal eure Hilfe

@all

Ich gebe auf.

Ich habe es jetzt noch ein paar mal mit den verschiedenen Einstellungen probiert.

Mit den erweiterten Einstellungen ist der Suchlauf einmal komplett durchgelaufen, als ich dann sicherheitshalber den gleichen Suchlauf noch einmal gestartet habe ging es wieder nicht.....

Habe mich jetzt das ganze WE damit rumgeärgert, nun ist Schluss, die Box geht morgen zurück.

Danke für Eure Hilfe.


Gruß Wobbel
 
AW: Gigablue 8oo HD solo findet nicht alle Sender, bräuchte mal eure Hilfe

Ich hatte das gleiche Problem, mit den Einstellungen geht es dann (ca. 1500 Sender) Konfiguration:einfach Modus:DiSEqC A/B Port A: Astra 19.2E Port b:nichts angeschlossen Spannung und 22KHzsetzen:Ja DiSEqC nur bei Satwechsel senden:nein
 
@d´fence

ok, danke, werde ich morgen noch testen. Für heute ist Schluss, sonst fliegt das Ding noch aus dem Fenster.

Werde das Ergebnis morgen posten.


Gruß Wobbel

So, da bin ich wieder.

Um alle Fehler auszuschließen, habe ich sicherheitshalber von vorne angefangen, die Box neu geflasht und in Ruhe alle hier genannten Einstellungen noch einmal getestet.

Hurra, mit der Variante von @d´fence findet die Box 1533 Sender, mit den anderen Tunereinstellungen bleibts bei den 534 Sendern, keine Ahnung warum bei dem Einen diese und bei dem Anderen jene Einstellung funktioniert.

Besteht die Hoffnung, dass das gefixt werden kann, oder muss ich mir das jetzt so merken?

Kann man bei der Box eigentlich auch das gesamte Image sichern wie z. B. bei einer DM500 HD mit Dflash?

Lieben Dank an alle die mir hier geholfen haben!

Gruß Wobbel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue 8oo HD solo findet nicht alle Sender, bräuchte mal eure Hilfe

Hmm,:JC_hmmm:ich habe in Post 3 nix anderes geschrieben. einfach - Diseqc AB und Astra auf A setzen. Spannung ja und Diseq nur bei Satwechsel nein ist eh Standard.
Nein, mit dem Image vom 17.02 fällt die Backup-Möglichkeit leider leider weg. Ist mir auch ein Rätsel wieso. Ich habe aber gelesen ,das da bald Abhilfe durch Plugin oder Update kommen soll. Aber ohne Gewähr. Wenn du Backups machen willst musst du ein älteres Image wählen. Ich finde eh das Neueste ist total buggy
 
AW: Gigablue 8oo HD solo findet nicht alle Sender, bräuchte mal eure Hilfe

Hi Mosch69,

hast Recht, sind die gleichen Einstellungen. Ich wusste bei Deinen Angaben nur nicht was ich bei Port B eintragen sollte und habe dort auch Astra 19.2 E eingestellt. K. A. warum die Box da nicht alle Sender fand, vielleicht war nach der ganzen Testerei auch irgendetwas verbogen.

Nun gehts aber und danke für den Tip mit dem Image, ich werde dann wieder das ältere Image aufspielen. Nichts geht über ein Backup-Image das man schnell wieder flashen kann.

Gruß Wobbel
 
AW: Gigablue 8oo HD solo findet nicht alle Sender, bräuchte mal eure Hilfe

hallo an alle hier
ich habe fasst das selbe Problem. Aufeinmal hatte ich mit meiner Gigablue se 800 plus kein Satsignal mehr. Als ich Sender suchlauf gemacht habe hat er nur 380 gefunden. Als ich die Gb Quad angehängt habe genau das selbe. Da mein Tv rin Tuner hat habe ich es auch getestet. So jetzt findet der mir alle Sender.Habe den Gigablue Se dann zu einem Freund gebracht mal mit einer anderen Satanlage testen. Und er findet alle 1600 Sender.
Der Reseiver ist also nicht defekt und meine Satanlage auch nicht weil die mit meinem Tv funktioniert hat.
Hat mir jemand ein Rat um die mögliche Ursache.
 
AW: Gigablue 8oo HD solo findet nicht alle Sender, bräuchte mal eure Hilfe

Überprüf mal dein Satkabel vorne am Stecker, ob dies in Ordnung ist.

Wenn du im TV keine Empfangsprob hast, aber mit den zwei Boxen, welche bei deinem Feund alle Sender finden, bleibt nur das Kabel, evtl. Wackelkontakt oder eben der F-Stecker vorne nicht richtig fest. Überprüf auch mal den Tuner ob der richtig fest sitzt.

Was heisst alle 1600 Programme? Mehr nicht?
 
Zurück
Oben