Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800hd Solo - Sender Probleme

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

habe am Freitag den Gigablue bekommen und angeschlossen. E2 Soft war schon drauf und dann macht ich noch cccam 2.2.1 rein. Alles wunderbar bis dorthin.

Dann habe ich versuche die Sender automatisch suchen zu lassen..

Diseqc 4/1 von Spaun

Astra 19grad
Hotbird 13 Grad
Astra 2 UK

bei Astra 19 Grad findet er leider nur einige hundert Sender und auch findet der sind Sky Deutschland. Woran liegt es oder was muss ich machen damit er alle Sender auf Astra findet. DAvor hatte ich dreambox 500 und da hat alles funktioniert.

Muss ich eine neue Software draufmachen oder muss ich am Tuner was einstellen..bin am verzweifen!!

Wer hat dieses Problem auch gehabt.




Bitte um Hilfe

Gruss

Blackcat
 
Ne, am tuner und an der Soft musste ich nix einstellen. Ich würde mal zuerst rein auf Astra gehen und versuchen da ein ordentliches Signal zu kriegen, ohne die anderen Satelliten...

Ich kann dir sonst auch gern meine Senderliste bzw. Bouquet zukommen lassen, dann hast du alle Astra Sender. Wenn die dann dunkel bleiben, dann müssen wir weiter sehen...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800hd Solo - Sender Probleme

Hi,

aber es ging ja mit der dreambox 500 s und jetzt mit solo geht es nicht mehr..nur einige Sender auf Astra...ist schon komisch oder?
 
Klingt schon irgendwie nach diseqc Einstellungen... Hab hier auch einen reci, der partout keine Sender finden will. Eine andere Box findet alles. Ich hab bis heute keine Ahnung, was ich da einstellen muss... Aber die giga findet bei mir alles...Hardware Defekt?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Gigablue 800hd Solo - Sender Probleme

Hi,

das glaube ich nicht weil auch hotbird und astra 2 uk findet er alle sender aber nur auf astra findet er 300 max..komisch. Ich habe dann auch mal port gewechselt aber kein ERfolg und auch ist es von Spaun mein Diseqc. Hast du bei Tunereinstellung

22 vollt an und nur senden bei diseqc wechsel auch ja oder nein...bei mir steht auf nein!
 
Ich Schau mal nach wenn ich wieder Zuhause bin... Da ja Sky Sender dabei sind, hat das wohl auch nix mit "verschlüsselt/ unverschlüsselt" zu tun. Wie gesagt, ich kann dir heute Abend meine Einstellungen nennen und dann auch mal die SenderListe anhängen...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Also, ich habe eigentlich gar nicht soviel umgestellt an der Giga. Wichtig war bei mir die tunerkonfiguration. Dort habe ich "erweitert" eingestellt um das manuell einzurichten. Dann eben
Satellit = 01 (Astra);
LNB1; Priorität = auto;
LOF = Universal LNB (das ist wichtig!);
erhöhte Spannung = nein;
SpannungsModus = polarisation;
tone Modus = band;

DisqeC:
Tone Modus = Band
DiSEqC Modus = 1.1
Toneburst = A
DiSEqC Befehl übertragen = AA
schnelles DiSEqC = nein
Sequenz Wiederholung = nein
Befehlsfolge = committed, toneburst
Uncommitted DiSEqC Befehl = keine

und angehängt noch die komplette Astra 19.2 Senderliste unsortiert. Einfach mit DreamBoxEdit einspielen.


EDIT: jetzt habe ich mir das mal genauer angeschaut. Bei der "einfach" Tunerkonfiguration gibst Du ja erstmal das Grundgerüst vor. Ein Satellit, zwei (mit DiSEqC A/B) oder mehr. Dann musst Du einmal nach rechts klicken um zur "erweiterten" Konfiguration zu kommen. Was hast Du denn da so eingestellt für die 4 Satelliten? DiSEqC - mäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800hd Solo - Sender Probleme

Bei 3 Sats braucht man doch nicht die erweiterten Einstellungen nehmen. Erst ab 5 Sats. Oben "einfach" einstellen und unten die jeweiligen Sats dem Diseqc A -B-C-D zuorden.
 
Unter den erweiterten Einstellungen ist aber die lnb konfig zu finden usw. Zudem alle Einstellungen zu diseqc. Wieso soll man das nicht brauchen können? ich stell liebend gern an allen möglichen Einstellungen rum... :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Gigablue 800hd Solo - Sender Probleme

Mag ja sein, aber dafür müssen andere das doch nicht tun. Wenn er es einfach auf "einfach" setzt und Diseqc ABCD wählt ist das die einfachste Lösung. Wenn er jetzt noch in den erw. Einstellungen rumfingert wird es mit Sicherheit auch nicht besser
 
AW: Gigablue 800hd Solo - Sender Probleme

Mag sein, mag sein. Jetzt warten wir mal auf Feedback von ihm. Wenns schon klappt ist ja gut, wenn nicht, dann soll er mal Posten was für Optionen er eingestellt hat. Auch bei den erweiterten Einstellungen. Vielleicht ist ja grad da was verstellt? Aber nun erstmal abwarten...
 
AW: Gigablue 800hd Solo - Sender Probleme

Guten Morgen Leute,


habe jetzt alles versucht. Software erneuert. Sender neu gesucht, eingespielt, xml neu gemacht, Direkt Astra Kabel verwendet, und diseqc gewechselt. Leider kein Erfolg. Auch das von erweiterte Einstellung ging nicht. Habe dann mein Vu solo genommen..siehe da..alles geht gleich.
Es ist wohl ein Bug weil er alles findet außer die Astra Sender komplett. Hardware Fehler vielleich oder auch andere. Ich werde die Box heute zurück schicken und mir eine neue holen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss

Blackcat
 
Okay, kannst ja dann kurz berichten, ob mit der neuen Box dann alles klappt. Viel Erfolg!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben